- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel ist ein kleines Hotel mit recht unterschiedlichen Qulitäten der Zimmer (s.u.). Es gibt 2 Etagen und einen Speisesaal im Erdgeschoss. Ein kleiner Aufzug ist vorhanden. Im Gegensatz zu den anderen Bettenburgen stellt es auf jedenfall ein Atlernative dar. * Mietwagen sind im Ort, bzw an der Straße ins Zentrum nur noch halb so teuer wie an der Rezeption. Vergleichen lohnt sich!!! * Wir hatten im Vergleich zu anderen Urlaubsländern im Südeuropa keine Probleme mit Mücken * Am Strand kann man prima Muscheln und wunderschöne Kiesel sammeln * Abschließend ist zu sagen, dass das Hotel zwar teilweise recht mangelhaft war, die anderen 3-Sterne-Hotels jedoch auch nicht viel besser aussehen. Und dann sich doch lieber in einem kleinen Hotel als in der 8. oder 9. Etage eines Betonklotzes über die Zimmer und den Service ärgern... ;)
Die Qualität der Zimmer ist SEHR (!!!) unterschiedlich. Zunächst wurde uns ein Zimmer mit Balkon zugewiesen. Das Zimmer war so klein, dass wir erstmal die Stühle zur Seite räumen mussten, um mit unseren Koffern durch den Eingangsbereich zu kommen. Vom Balkon aus schaute man direkt ins Küchen-Lüftungsrohr des Restaurants gegenüber. Es stank so sehr nach Fritier-Fett, dass man schon vom Geruch satt wurde und die Klimaanlage des Restaurants heulte so laut, dass man sie bei geschlossener Balkon- und Badezimmertür im Bad hören konnte. Da die gegenüberliegende Hauswand nur ca. 4 m entfernt war, kam auch die Sonne nicht wirklich bis ins Zimmer durch. Nach einer sofortigen Beschwerde unsererseits, durften wir am nächsten Tag in ein Zimmer mit Poolblick umziehen. Diese Zimmer sind sehr viel ruhiger, es riecht nicht so schrecklich, sie sind größer und haben sogar eine zusätzliche Couch. Dafür gibt es zwar keinen Balkon, aber diesen hätten wir dank Lärm- und Geruchsbelästigung eh nicht genutzt. Ansonsten waren die Zimmer okay. Die Möbel sind bequem, das Badezimmer groß, der Fernseher im 2. Zimmer hat funktioniert (im 1. nicht!). Man empfängt ZDF, RTL, PRO7 und Eurosport.
Das Essen war okay. Die Auswahl war zwar nicht unbedingt üppig und die Speisen recht fettig, aber wir sind immer satt geworden. Zum Frühstück gabs Büffet: Croissants, Brötchen, verschiedene Kekse, Muffins, Butter, 3 Sorten Marmelade, 2 Sorten Wurst, Käse, Quark, manchmal Obst aus der Dose, und was man so unter "English Breakfast" versteht. Zu trinken gab es: Kaffee, Milch, schwarzen Tee und O-Saft. Am Abendbuffet gab es verschiedene Salate (viele mit Thunfisch), 1 Fleich- oder Geflügelgericht, ein Fischgericht, Pommes, meistens Reis oder Nudeln (beides in Olivenöl gekocht und oft auch mit Thunfisch), und manchmal auch in Öl gekochtes Gemüse (Blumenkohl oder Möhren). Der Nachtisch bestand aus viel frischem Obst, Milchreis, je nach Tag verschiedenen Puddings und manchmal anderen Milchspeisen. Die Getränkepreise sind okay (0,5 Liter Wasser = 1,20 Euro). Die Einrichtung des Restaurants könnte stilvoller sein. Man sitzt an verrosteten Gartentischen, die man dank der langen Tischdecken aber nur bei näherem Hinsehn bemerkt. Die Tische sind nicht eingedeckt, wie man dies vielleicht bei 3Sternen erwarten würde.
Sicherlich fällt meine Hotelbewertung gerade aus dem Grund nicht so positiv aus, da wir uns von Anfang an über den Service geärgert haben. Während des Check-in schaute sich der Rezeptionist lieber die Formel1 Übertragung im Fernsehn an. Sicherlich war es spannend für ihn Alonso auf dem Siegertreppchen zu sehen, denoch wünscht man sich als Gast eine andere Begrüßung als "Hola!" und wenig später "Pasports!". Kein Herzlich Willkommen, kein Bitte, kein Danke, kein Lächeln. Unsere auf die Zimmerverteilung folgende Beschwerde (siehe unten) wurde zwar zu unserer Zufriedenheit gelöst aber auch nur mit den nötigsten Worten, ohne ein Äußern von Verständnis oder ein kleines Lächeln... Ebenso im Speisesaal: Um die Anwesenden Gäste zu registrieren stellt sich die Bedienung neben einen und sagt "Roomnumber!" und "For to drink?!", wieder ohne Begrüßung oder Lächeln. Am nächsten Tag, als wir auch die Reiseleiterin über das Zimmerproblem in Kenntnis gesetzt hatten und dabei auch erwähnt hatten, dass wir uns nicht gerade wilkommen fühlen, hat der Rezeptionist uns dann zu sich gerufen um mit uns auszudiskutieren, weshalb wir ihn unfreundlich fanden. Wir haben es ihm erklärt und zur Antwort bekommen "Do I have to be friendly to everyone and smile all the time?". Ich denke so lange er sich um Gäste kümmert sollte er dies tatsächlich tum. Aber danach war's dann okay, wir haben uns gegrüßt, und auch die Bedienung im Restaurant wurde immer netter, um so länger man im Hotel war. Die einzigen die von Anfang an freundlich gegrüßt haben, waren die Zimmermädchen, so dass man auch gerne darüber hinweg geschaut hat, dass das Bad nicht immer 100% sauber war.
Das Hotel liegt direkt an der Standpromenade über die alle Touristen in Reisebussen zu Ihren Hotels gefahren werden. Obwohl an beiden Seiten der Straße massig Autos parken, ist der Verkehr sonst recht überschaubar und Erwachsene müssen beim Überqueren der Straße nicht um ihr Leben fürchen, auch wenn es wg. der vielen parkenden Autos zunächst anders aussieht. Der Strand gegenüber ist sehr schön und sauber und alle 200 m gibt es einen Abschnitt, an dem Palmen gepflanzt sind. Dort kann man sich in den Schatten legen, ohne einen Sonnenschirm mieten zu müssen. Vor Beginn der Hauptsaison ist der Strand auch angenehm leer. Als Ausgangspunkt für Ausflüge ist Torremolinos auf jeden Fall zu empfehlen. Wir haben uns einen Mietwagen geliehen und damit sämtliche großen Städte in Andalusien besucht. Es gibt in jeder Stadt mindestens eine Kathedrale, eine Festung und eine Stierkampfarena, also jede Menge zu sehen. Ansonsten ist Torremolinos sicherlich Geschmackssache und im typisch spanischen Bettenburgenstil zugebaut. Das Hotel liegt ziemlich zentral, jedoch in ausreichender Entfernung zum nahen Flughafen, so dass man nicht durch Fluglärm belästigt wird.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Animation wird keine angeboten. Der Pool ist sehr klein. Der Innenhof mit Pool ist begrünt und recht gepflegt. An der Rezeption stehen 2 PCs, über welche man gegen Bezahlung ins Internet gehen kann.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2006 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |