- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Bungalowanlage mit 34 Wohneinheiten mit Selbstverpflegung. Im gesamten Bungalow sind die Fußböden gefliest. Zusätzlich sind die Wände im Bad (Waschtisch, Badewanne, WC und Bidet) und in der im großen Wohnbereich befindlichen Küchenzeile gefliest. Es stehen in der Anlage ausreichend Liegen zu Verfügung, allerdings ohne Auflagen. Toiletten am Strand sind die absolute Abzockerei mit 0, 50 Euro je Benutzung, Saudreckig, kaputte WC und die Spülung funktioniert nur manchmal! Linienbusse und Taxen fahren beim Centro Commercial Cita ab, Taxen stehen aber auch ständig vor dem RIU Palace. Wenn man ein Mietauto hat und gerade unterwegs ist kann man in San Fernando im Hiperdino einkaufen. Das lohnt sich aber nur wenn man sich komplett über den gesamten Zeitraum selbst versorgen und kochen will. Der Preisunterschied ist nicht so groß zu den Märkten in der Nähe der Anlage das es sich wirklich lohnt extra ein Auto zu leihen. Im Centro Commercial Cita sollte man auf einen Besuch des „Adria“ nicht verzichten, dort bekommt man gleich 2 Schnitzel zum Preis von 6, 00 Euro und zahlt für ein Veltins knapp 3, 00 Euro und für eine Erdinger 3, 30 Euro. Unbedingt muß man im „Las Camelias“ in der Av. de Tirajana essen gehen, dort gibt es von 12. 00 bis 23. 00 Uhr ein Buffett zum Preis von 9, 75 Euro und für Kinder bis 8 Jahre für 5, 00 Euro mit verschiedenen warmen und kalten Speisen, Grillbuffett, Meeresfrüchten und Nachspeisen. In der Cafeteria und Pub „Geminis“ in der Av. de Tirajana gibt es täglich ab 20. 30 Uhr Livemusik von einem Alleinunterhalter mit Rock'n Roll und Countrymusic. Im Pascha (Disco von 22. 00 bis 06. 00 Uhr) Oldies, Publikum ab ca. 40 Jahre.
Die Küche ist mit Geschirr für 4 Personen komplett ausgestattet, sowie Kaffeemaschine, Kühlschrank, eingebauten 2-Platten-Elektroherd und Toaster. Im Schlafraum gibt es 2 Betten die man sich zusammen schieben kann und 2 Einbauschränke mit wirklich ausreichender Anzahl von Kleiderbügeln. In einem Einbauschrank befindet sich ein großer Safe mit 6-stelliger Zahlenkombination (Miete 26, 00 Euro für 2 Wochen). TV, Radio, Telefon und Klimaanlage gibt es nicht. Im Wohnraum gibt es die Möglichkeit von 2 Aufbettungen auf gemauerten Liegeflächen, nichts für Personen ab 1, 60 m, außerdem schmal und etwas hart. Ideal nur für 2 Personen.
Verpflegung ist in der Anlage nicht möglich, es besteht jedoch die Möglichkeit über den Reiseveranstalter in einem benachbarten Hotel Halbpension dazu zu buchen. Wir haben uns unsere frischen Brötchen täglich geholt und unseren Kaffee gekocht. Da es viele Restaurants in der Umgebung wie dem Centro Commercial Cita und in der Av. de Tirajana gibt, ist der Druck vorhanden die Preise niedrig zu halten. Es gibt natürlich überall unverschämte Restaurants wie im Centro Commercial Cita das „La Estancia“ in dem man für ein Schnitzel 7, 75 Euro und für ein Bier 0, 4 l stolze 3, 95 Euro verlangt und dann noch die 5 % Steuer aufschlägt. Besser und Preiswerter essen siehe Tipps.
Die Zimmerreinigung erfolgt täglich außer am Sonntag und war nicht zu beanstanden. Die Rezeption ist von 8-15 Uhr besetzt. Man besitzt einen Schlüssel für den Bungalow und einen für das immer geschlossene Eingangstor. Mit diesem gelangt man auch in den Vorraum des Rezeptionsbüros wo sich Informationsmaterial und Bücher befinden. Deutsch wird von dem immer freundlichen Personal nicht gesprochen, aber mit etwas spanisch und englisch ist es kein Problem, schließlich sollte man wenn man ein anderes Land besucht die Grundbegriffe in der Landessprache beherrschen.
Die Anlage befindet sich in der Nähe der Dünen (300 bis 400 m) in der Calle Finlandia. Zum Centro Commercial Cita sind es ca. 500 m (wir brauchten 5 Minuten). Es gibt dort viele Restaurants und Geschäfte, unter anderem einen Netto-Supermarkt und einen Spar-Supermarkt mit Wurst- und Käsetheke. 200 m von der Anlage entfernt schräg gegenüber dem RIU Palace gibt es einen kleinen Netto-Markt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der Anlage steht ein sehr gepflegter Pool, sowie ein kleiner flacher Pool für Kinder zur Verfügung. Sonst gibt es nur noch einen Billardtisch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Volker |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 57 |