- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir hatten für die Pfingsttage ein 1- Raum Apartment im Hotel Sylter Seewolf gebucht. Beworben wird das „luxseriöse“ Apartment auch als Penthouse. Auf den Bildern ist ein weiß gestrichenes Friesenhaus (ein Haus des Sylter Seewolfs) zu sehen und zwei Bilder aus dem renovierten Wohn-, Ess- und Schlafbereich, die auch korrekt sind. Was aus der Beschreibung nicht hervorgeht, dass die Lage des „Penthouses“ in der ca. 300 Meter entfernten, Friedrichstraße in einen alten 70iger Jahre Block über der Telekom und etwaigen anderen Geschäften liegt und nichts mit dem Charme eines Friesenhauses Sylter Seewolf zu tuen hat. Wie beschrieben die Bilder aus dem renovierten Wohn-, Ess- und Schlafbereich stimmen, aber das Bad mit 1,5 qm ohne aktive Be -und Entlüftung und einer völlig veralteten Dusche wurde vorsichtshalber nicht fotografiert. Ebenso die sogenannte „Dachterrasse“ (Balkon) mit „Meerblick“ welches nur in der Weite des Horizonts zu erkennen war. Alternativ konnte man sich auch weit über die Balkonbrüstung hinaus gebeugt und im Verlauf der Friedrichstraße das Meer sehen. Grundsätzlich dominierte das Westerländer Dachidyll. Für uns hat ein Balkon keine Relevanz, aber wenn man sich als Hotel schon mit der Formulierung Penthouse und Dachterrasse herauswagt und dann einen verdreckten Balkon mit völlig verwitterten Gartenmobiliar präsentiert bekommt, sollte die Präsentation noch einmal überdacht werden. Die Küche wurde nicht fotografiert, das Hotel wird schon einen Grund finden, warum Fotos überflüssig sind. Insgesamt sind die Damen und Herrn der Rezeption an Begrifflichkeiten Service –oder Kundenorientierung im Hotel Sylter Seewolf nicht wirklich interessiert und um Ausreden nicht verlegen. Dies wurde deutlich als ich in der Rezeption anrief und nach einem Zimmer –und Wäscheservice fragte und meine Frage mit den Worten beantwortet wurde, dass im Buchungspreis, weder ein Zimmer noch ein Wäscheservice enthalten ist. ( pro Nacht 210 Euro ) Er berief sich auf eine Gepflogenheit, die es angeblich auf Sylt gibt, dass Apartments grundsätzlich ohne Reinigungs -und Handtuchservice vermietet werden. Diese Gepflogenheit konnte ich nicht bestätigen. Wir fahren seit 30 Jahren auf die Insel und sind bei nicht bestehenden Service, immer darauf hingewiesen worden und 30 Meter neben dem Hotel Sylter Seewolf wirbt beispielsweise das Haus Terminus mit Service im Apartment. In der Buchungsbestätigung des Hotels, war ein Wäschepakte angekündigt, dies Bestand aus einem Bademantel und jeweils einem Handtuch, welche für vier Tage Buchung als ausreichend erachtet wurden. Mein Fazit: Die von mir beschriebenen Punkte wurden von mir im Hotel angesprochen und entsprechen m.E. bei weitem keinen 4* Sterne Standard und rechtfertigen auch bei einer Feiertagsbelegung den Preis von 210 Euro/Nacht ohne Frühstück, ohne Zimmerservice, ohne Wäscheservice, ohne Telefon nicht. Ich wollte mich mit meinen Anliegen nicht an die Hotel Rezeption stellt, so dass ich versucht habe die Punkte telefonisch ( Mobilphone, Telefon gab es nicht, laut Broschüre im Zimmer sollte ich aber die 100 wählen um an die Rezeption zu gelangen ) zu klären. Außer das ich mit Ausreden und Rechtfertigungen konfrontiert wurde, blieb das Gespräch ergebnislos. Von Kundenservice oder einer lösungsorientierten Befriedung war nicht im Ansatz zu sprechen. Wenn mir ein Doppelzimmer im Haupthaus, angeboten worden wäre, was zu diesem Zeitpunkt möglich gewesen ist, weil das Haus nicht vollständig ausgebucht war, dies konnte ich verschiedenen Buchungsplattformen entnehmen, wären meine Ausführungen sofort erledigt gewesen und ich hätte nicht im Traum daran gedacht, diese Zeilen zu formulieren. Selbst einen Aufpreis für ein anderes Zimmer hätte ich kommentarlos akzeptiert. Mir geht es bei dieser Bewertung nicht darum eventuelle Vergünstigungen im Nachgang zu bekommen, sondern ich möchte darauf hinweisen, dass beworbene Leistungen und Versprechen im Hotel Sylter Seewolf nicht eingehalten werden und teilweise auch irreführend sind. Für uns war es die letzte Reise in den Sylter Seewolf, noch heute behauptet das Hotel, nie mit uns gesprochen zu haben. Vor der Buchung genau schauen, wo die Unterbringung im Hotel geplant ist.
Auf den Bildern ist ein weiß gestrichenes Friesenhaus (ein Haus des Sylter Seewolfs) zu sehen und zwei Bilder aus dem renovierten Wohn-, Ess- und Schlafbereich, die auch korrekt sind.
Insgesamt sind die Damen und Herrn der Rezeption an Begrifflichkeiten Service –oder Kundenorientierung nicht wirklich interessiert und um Ausreden nicht verlegen.
Lage des Hotels klasse. Aber das "Penthouse" liegt in der Einkaufsstraße, so dass es ziemlich laut ist.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jörg |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |