Alle Bewertungen anzeigen
Cristina (46-50)
Alleinreisend • März 2022 • 2 Wochen • SonstigeCharmantes Hotel und gute Ausgangsbasis für Touren
5,0 / 6

Kleines und schon etwas in die Jahre gekommenes Hotel mit landestypischem Charme. Perfekt, wenn man keine anonyme Bettenburg sucht, sondern eine einfache und zweckmäßige Unterkunft nahe am "local life". Es gab einige "Schmuddelecken" und sicher Verbesserungspotenzial, aber dennoch (oder gerade deshalb?) hat es mir sehr gut gefallen. Der Bahnhof liegt direkt am Hotel, sehr praktisch für Zugfahrten und immer interessant, die haltenden Züge zu beobachten. Freundliches Personal und entspannte Atmosphäre. Besonders schön fand ich den Pool und Garten. Einziger Haken: extrem viele Moskitos.


Lage & Umgebung
5,0

Wie gesagt direkt am Bahnhof mit Zugang zum Bahnsteig. Wenige Minuten zum sehr schönen Sandstrand. Viele Ausflugsmöglichkeiten in der Umgebung (ich war mit dem Fahrrad unterwegs), mit dem Zug eine gute Stunde bis Colombo Richtung Norden bzw. nach Galle Richtung Süden. Einige Läden und Restaurants an den Bahngleisen und an der Hauptstraße. Transfer zum Airport ca. 1,5 Stunden über den Highway.


Zimmer
5,0

Ich hatte ein Deluxe Zimmer im neueren Gebäude. Das Zimmer war sehr groß und luftig mit schönem Balkon. Mobiliar schon älter und etwas abgenutzt, aber alles hat funktioniert. Das Bad ebenfalls sehr geräumig mit Fenstern und Ausblick ins Grüne. Einziger Nachteil: es gab extrem viele Moskitos, die auch immer einen Weg unter mein Moskitonetz gefunden haben...


Service
5,0

Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich. Ein bisschen hat man gemerkt, wer zu den langjährigen Stammgästen gehört und wer nicht... mein Eindruck.


Gastronomie
6,0

Auch im Vergleich mit den Restaurants vor Ort fand ich das Essen im Hotel sehr gut und preislich angemessen. Zu meiner Zeit gab es kein Frühstücksbuffet (wegen Corona?), aber das Frühstück war okay, vor allem das Omelette fand ich sehr gut.


Sport & Unterhaltung
5,0

Ich habe nur den Pool genutzt. Dort gab es fast immer Schatten und man konnte prima ein paar Bahnen schwimmen. Beim Liegen am Pool leider auch wieder viele Moskitos...


Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Kinder:Keine Kinder
Dauer:2 Wochen im März 2022
Reisegrund:Sonstige
Veranstalter:schauinsland-reisen
Infos zum Bewerter
Vorname:Cristina
Alter:46-50
Bewertungen:11