Alle Bewertungen anzeigen
Dagmar (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 1 Woche • Strand
Blick auf den Sonnenaufgang vom Balkon!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt direkt am Meer! Es hat ca. 20 Zimmer mit Bad und Balkon, entweder Meer- oder Bergblick! Das Hotel war - für griechische Verhältnisse - sehr sauber. Das Frühstück ist inklusive. Da das Hotel außer bei FTI auch bei einem tschechischen Reiseveranstalter angeboten wird, waren zu unserer Zeit einige Paare aus diesem Land anwesend. Der Altersdurchschnitt lag zwischen 30 - 60 Jahre. Insgesamt sehr ruhige und freundliche Gäste. Wir hatten die ganze letzte Augustwoche hindurch strahlenden Sonnenschein. Insgesamt ist der Ort Ireon sehr gemütlich und man kommt sehr schnell zur Ruhe. Es sind jede Menge Tavernen und Cafés am Meer vorhanden. Wir werden sicherlich nochmal hier eine Woche zum Ausspannen buchen. Herzliche Grüße an die liebe Popi, die durch ihre jederzeit freundliche und entspannte Art sehr zu unserer Erholung an diesen netten Örtchen beigetragen hat!


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer (mit Meerblick) war ca. 16 qm groß mit gepflegten Holzmöbeln. Neben den Betten (2 x 2 m) waren Nachtschränke, eine Kommode mit Spiegel, ein Sessel und ein großer Einbauschrank vorhanden. Das Bad war klein, aber ausreichend. Die Dusche hatte sogar einen Duschvorhang. Die Handtücher und Bettwäsche wurde alle zwei bis drei Tage gewechselt. TV war - o wie schön - nicht vorhanden, jedoch ein Radio. Der Kühlschrank war blitzeblank und wurde von uns für Ouzo und Wasser viel genutzt. Insgesamt machte das Zimmer einen sehr gepflegten und sehr sauberen Eindruck.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück war - wie überall in Griechenland - recht spartanisch, d. h. jeden Tag die gleiche Wurst und Käse, Brot, gekochte Eier, Tee, Kaffee, Orangensaftkonzentrat, Marmelade und dänische Butter in Portionsdöschen. Wir hätten uns ein wenig mehr Abwechselung gewünscht wie z. B. den griechischen Joghurt mit Honig. Sauberkeit - wie überall im Hotel - ohne Tadel.


    Service
  • Gut
  • Der Service durch die Chefin Popi war zu jeder Zeit sehr herzlich. Es herrscht im ganzen Hotel eine sehr familiäre Atmosphäre wie es in Griechenland üblich ist. Popi spricht englisch und ein bisschen deutsch, aber lieber englisch. Die Zimmerreinigung erfolgte meistens in der Mittagszeit. Es gab alle zwei Tage frische Handtücher und Bettwäsche. Da wir sehr zufrieden waren, hatten wir keine Beschwerden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum nächstgelegenen Ortsstrand (Sand und Kiesel) betrug ca. 50 Meter, zum Pappas Beach (Sand) ca. 1 Kilometer. Der Flughafen liegt ca. 6 Kilometer entfernt. Für das Taxi zahlten wir pro Strecke EUR 11,00. Tarvernen am Meer und im Ort sind zahlreich vorhanden. Verhungern kann man nicht, da die Tavernen ab mittags geöffnet haben. Einkaufsmöglichkeiten wie Supermärkte und kleine Lädchen sind zahlreich vorhanden. Ein Geldautomat befindet sich direkt am großen Platz im Ort. Banken und Apotheken gibt es erst wieder in Pythagorion (mit dem Linienbus ca. 10 Minuten entfernt).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der neue Pool an der rückwärtigen Seite des Hotel über eine kleine Straße erreichbar, wurde wenig genutzt. Leider haben die komfortablen Holzliegen keine Auflagen, so dass sie sehr hart waren. Die Strände (s. o.) sind zu Fuß gut erreichbar. Badeschuhe sind empfehlenswert, da auch größere Steine am Strand und im Wasser liegen. An den Stränden kann man zwei Liegen und einen Sonnenschirm für EUR 5,00 pro Tag. Am besten bei Niko an der Strandbar "Hayah".


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dagmar
    Alter:46-50
    Bewertungen:74