Alle Bewertungen anzeigen
Gabi (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2021 • 2 Wochen • Sonstige
Hotel Sunnwies nicht zu empfehlen - unfreundlich!!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Der Hotelbesitzer des Sunnwies ist sehr unfreundlich und "geschäftstüchtig". Will sagen - größtmögliche Kasse bei kleinstem Einsatz. Keine Herzlichkeit im Umgang mit den Gästen zu spüren - lediglich die $-Zeichen blitzen in den Augen. Der Außenpool ist im Herbst - trotz angekündigter 30°C - nicht nutzbar - es sei denn ggfs. mit Neopren-Anzug oder für Personen, die Eistauchen gewöhnt sind. Das Sunnwies bietet gutes Essen und gute Zimmer. Das Servicepersonal ist freundlich.


Zimmer
  • Schlecht
  • Bei einem Aufenthalt im Sunnwies zu Dritt in einer Suite, hat die dritte Person leider schlechte Karten. Sie muss in einem ****-Hotel auf einem Ausziehsofa schlafen, bei dem sich das unterliegende Drahtgestell deutlich durch die dünne Matratze drückt. Je schwerer die Person, umso unangenehmer dieses Nachtlager!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen ist qualitativ gut. Leider alles am Buffet zu kalt und es wird nur selten nachgelegt. Wer zuerst kommt malt zuerst. Der Ansturm auf's Buffet bei Eröffnung ist entsprechend groß und unangenehm. An der Qualität der All-in-Getränke wird leider auch gespart (s. $-Zeichen beim Hotelbesitzer).


    Service
  • Schlecht
  • Der Hotelbesitzer ist sehr unfreundlich und zeigt keinerlei Herzlichkeit seinen Gästen gegenüber. Das Servicepersonal ist nett.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Sunnwies liegt leicht oberhalb der sehr stark befahrenen Straße durch Schenna, wodurch man sehr viel Verkehrslärm hört.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Außenpool nicht nutzbar im Oktober, trotz angekündigter 30°C. Dies ist nur ein Werbeversprechen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabi
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Gabi! Zuallererst bedanken wir uns dafür, dass Sie unser Hotel Sunnwies bereits zum zweiten Mal als Ihr Urlaubsdomizil ausgewählt haben. Umso mehr erstaunen uns Ihre markanten Kritikpunkte, die Sie allesamt schon beim ersten Aufenthalt erkennen und Sie damit von einem zweiten Urlaub in unserem Hotel abhalten hätten können. Dazu zählt die Lage des Sunnwies im Ortskern. Zum einen haben wir nie ein Geheimnis um unsere Lage im Dorfkern gemacht, vielmehr stehen wir mit Stolz dazu und wissen, dass unsere Gäste diese strategisch privilegierte Lage und die damit verbundenen Vorteile sehr schätzen (Nähe zu Bushaltestelle, Flanieren am Abend, Nähe zu Supermärkten, Geschäften, Cafés und Restaurants). Nach Ihrer Schilderung liegt das Sunnwies „an einer sehr stark befahrenen Durchgangsstraße“. Die von Ihnen erwähnte Belästigung durch Verkehrslärm ist uns von unseren Gästen bislang noch nicht angezeigt worden. Die unterhalb des Hotels verlaufende „Schennastraße“ ist rein innerörtlich, wo mit maximal 30-40 km/h und ohnehin fast nur zur Tagzeit gefahren wird. Eine ungestörte Nachtruhe ist auch durch die hervorragend isolierten Fenster und Balkontüren unseres Hotels garantiert, zumal im Herbst – dem Zeitraum Ihres Aufenthalts – wenn aufgrund der kühlen Nachttemperaturen mit geschlossenen Fenstern und Türen geschlafen wird. Es sei erwähnt, dass ein Gutteil unserer Suiten mit Klimaanlage ausgestattet ist, so dass eine angenehme, ungestörte Nachtruhe auch in den heißen Sommermonaten gesichert ist. Unsere Gäste wissen, dass es uns ein Anliegen ist, uns ständig zu verbessern. Nachdem die Zusatzbetten neu sind und von einem der renommiertesten Hotelausstatter Südtirols stammen, gibt es für uns ex ante keinen Grund, an der Qualität der Ausstattung zu zweifeln. Ihre Kritik an der Qualität der Matratze des Zusatzbetts für die dritte Person im Zimmer nehmen wir trotzdem zum Anlass, dies zu überprüfen. Um genau zu sein, handelt es sich um ein hochwertiges Ausklapp- und nicht um ein gewöhnliches Ausziehsofa; der Unterschied besteht darin, dass man bei ersterem – wie Sie richtig bemerken – auf einer eigenen Matratze, bei letzterem auf der Sofa-Polsterung schläft. Mit der Beheizung und damit mit der Temperatur des Außenpools gab es zum Zeitpunkt Ihres Aufenthalts tatsächlich kurzfristig ein Problem, das aber unverzüglich behoben und damit die Nutzung des Infinity-Pools auch während Ihres Aufenthalts wieder uneingeschränkt möglich war. Unverständlich und aus unserer Sicht absolut unzutreffend ist Ihre Kritik am Buffet. Gerade unsere Gastronomie ist eine der von unseren Gästen immer wieder herausragend bewerteten Leistungen unseres Hotels: So sind eine tolle Auswahl, hohe Qualität der Produkte und Großzügigkeit im „Nachlegen/Wiederauffüllen“ sind für unsere Gastronomie Programm. Letztendlich müssen wir anzweifeln, ob Sie – nicht zuletzt behindert durch die Covid-bedingten Abstandsregeln – tatsächlich die von Ihnen kolportierten „$-Zeichen in den Augen (des Hotelbesitzers) blitzen“ sehen konnten. Als Süd-Tiroler sind wir vom Charakter her ungekünstelt, geradlinig und beständig – eine von Ihnen unterstellte Unfreundlichkeit des Hotelbesitzers hätten Sie also bereits bei Ihrem ersten Besuch des Hotels Sunnwies beobachten müssen. Ein zweiter Besuch bei uns wäre Ihnen somit erspart geblieben. Ihre Gastgeber Familie Dosser