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Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2006 • 3 Wochen • Strand
Low Budget Hotel für Negril
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Die Beschreibung über die Bausubtanz von Peter ist schon richtig. Beim überqueren des Hofes ist schon besondere Vorsicht gefragt , bei Regen bekommt man naße Füße , nachts unzureichend beleuchtet und sehr schlechter Zustand der Wege . Auch die Zufahrtsstraße ist mit den Schlaglöchern ein Verkehrsberuhigter Bereich . Der Pool wird mitlerweile regelmäßig gereinigt und wird auch mal benutzt . Auch von mir , habe noch keine Krätze. Mitlerweile hat ein Besitzerwechsel stattgefunden , mal sehen war Er besser macht. Roomservice ist Tipabhängig oder besser gesagt , bei schlechtem Service kein Tip . Sauber war es immer und Betten wurden auch täglich gemacht, Nur das Handtuch wurde dann nur noch aufs Bett gelegt und Toilettenpapier auf Nachfrage . Ein Positives hat es mit dem Roomservice , gegen Bezahlung wird auch mal Wäsche gewaschen und am nächsten Tag zurückgebracht . Der Speisplan war immer noch sehr eintönig , aber gegen einen kleinen Aufschlag konnte auch Einheimisches Frühstück bestellt werden , obwohl auch hier keine große Abwechslung vorhanden war . Ackee war wohl noch nicht reif ! Grins . Dafür gab es dieses Jahr Calaloo bis zum abwinken, welches letzes Jahr ( Erntebedingt ) fast gar nicht vorhanden war . Das Servicepersonal ist Personenbedingt , aber immer freundlich und hilfsbereit gewesen. Bei Theresa war der Service immer Einwandfrei und pünktlich . Der Strand ist bei den Hotels fast immer sauber , nur wo kein Hotel war sind Abstriche zu machen . Zum Schluß noch eine kleine Anmerkung Jamaica ist nicht billig , erst recht nicht zum Jahreswechsel und Springtime . Da kommen unsere lieben Amerikaner und zahlen alles was es kostet , weil die meistens nur eine Woche Zeit haben zum genießen , aber keine Zeit zum Verhandeln . Ein Servicepersonal verdient ca. 200 US$ im Monat muß aber die Hälfte an Taxifahrten ausgeben um in die Arbeit - und wieder nach Hause zu kommen. Sie haben auch keine Kranken- und Rentenversicherung . Eine Tafel Schokolade am ersten Tag und Trinkgeld ( 10 - 20 US$ ) pro Woche helfen auf der ganzen Insel .


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:1