Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 3-5 Tage • Sonstige
Modernes Hotel zum wohlfühlen
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Großes neues Hotel (2011) mit über 400 Zimmern, Guter Zustand. Wellnessbereich. Gäste international, Deutsche, Franzosen, Japaner, Österreicher, Russen, Alter zwischen 35 und 70, kaum Kinder. Große Lobby, viele Sitzmöglichkeiten. Friseur. Garten mit Pool - für die vielen Gäste aber zu klein. Angeboten wurde HP. WLAN im Hotel. Guter Handyempfang. Reiseleiter empfahl externen Wellnessanbieter (meine Frau wurde im Hotel abgeholt und wieder zurückgebracht). Dieser war deutlich günstiger, als im Hotel. Hauptattraktion der Gegend sind neben der Besichtigung der Höhlenwohnungen Ballonfahrten. Preis einheitlich 150,00 Euro, bei Zahlung mit Kreditkarte 160,00 Euro. Start bei Sonnenaufgang - Abholung im Hotel war bei uns 05:00 Uhr. Gondeln mit 20 Personen, es starten bis zu 80 Ballone. Fahrtzeit etwa eine Stunde. Wir hatten leider wenig Wind., sodass die letzten 25 Minuten kaum Bewegung brachten. Die Ballonfahrt ist ein schönes Erlebnis - allerdings trotz Mini-Frühstück und Sekt viel zu teuer.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten Zimmer 1254 (zum Innenhof) Ruhig gelegen. Teppichboden (sauber) Klimaanlage (wurde trotz Regler im Zimmer wohl zentral gesteuert) Safe gratis, beleuchteter Schrank, Einzelbetten bequem, Brandmeldeanlage, Kühlschrank (leer) später als Minibar gedacht, da Preisliste da lag..Ausreichend Steckdosen. Flachbild TV mit ZDF und RTL2.Großer Spiegel, Stehlampe und 2 Lampen am Bett. Ablagemöglichkeit für 1 Koffer, Telefon. Im Bad Badewanne / Dusche. Moderne Armaturen, Make up - Spiegel, Duschgel., Shampoo, Föhn + Telefon. Nachtlichtleiste im Bad - man brauchte also nachts kein Licht anzumachen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sehr großes Restaurant, jedoch gut abgeteilt. Für Gruppen extra Räume. Frühstück - große Brot- und Brötchenauswahl, süßes Gebäck Müsli, Obst, Wurst, Käse, Marmelade, Honig, Obst usw. Alles beste Qualität und schön dekoriert. Eier /Omelette wurden frisch von einem Koch zubereitet. Abends Buffet kalt / warm / Dessert. Große Auswahl - viele Salate, warmes Essen eher weniger Abwechslung.. An einem Abend wurde Kebab "live" am Buffet gegrillt. Essen : Guter Geschmack, nichts zu beanstanden. Landestypische Küche. Sehr viel Personal, das leere Schüsseln sofort tauschte.. Schneller Getränkeservice. Getränkepreise überzogen. Wein 0,75 ab 23 €, kleines Bier 4 €..


    Service
  • Gut
  • Wenig Personal an der Rezeption, kaum Deutschkenntnisse, jedoch freundlich. Sehr guter Zimmerservice.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Inmitten der Sehenswürdigkeiten von Kappadokien. Gegenüber Töpferei, sonst wenig Einkaufsmöglichkeiten. Liegt an einem großen Fluss, dieser roch manchmal unangenehm.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool war noch nicht in Betrieb. Für Indoor swimming-Pool und Sauna mussten je 5 € bezahlt werden, fanden wir nicht gut. Wellnessabteilung sehr teuer. Im Zimmer bunte Karten mit den Angeboten, jedoch ohne Preis.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:61-65
    Bewertungen:55