- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nach einem einstündigen Transfer vom Flughafen Antalya erreichten wir das Süral Otel. Unser erster Eindruck war nicht ganz so gut, da die Rezptionisten etwas unfreundlich wirkte. Glücklicherweise schien dies eine Ausnahme gewesen zu sein, denn ansonsten war das Hotelpersonal sehr freundlich und bemüht. Teilweise konnte das Personal kein Deutsch oder Englisch sprechen, was ich aber nicht negativ empfunden habe, da man dies meiner Meinung nach im Ausland nicht erwarten kann. Unser Zimmer war ohne Balkon (das hatten wir aber so gebucht) und wurde täglich gereinigt. Auch die weiteren Bereiche waren sehr sauber (Restaurant, Strand, Bar, Pool). Leider waren die Toiletten im Restaurantbereich gegen Abend nicht mehr im besten Zustand, da manche Gäste anscheinend ihre guten Sitten zu Hause lassen. Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant im Hotelgebäude sowie ein Restaurant in Strandnähe, wo das Mittagessen angeboten wurde. Daneben gibt es eine Bar in der Lobby, am Pool und am Strand. An der Strandbar kann man sich bis 17 Uhr Getränke holen, außerdem werden dort Gözleme sowie gebackene Kartoffeln angeboten. Hinsichtlich des Essens gab es viel Auswahl, sodass wir immer etwas leckeres gefunden haben. Teilweise waren die Speisen nicht beschriftet, was ich etwas schade fand. Ein weiterer Minuspunkt für mich war das Fleisch, dass für meinen Geschmack häufig zu fettig und sehnig war. Insbesondere die Vorspeisen. und Dessertauswahl war sehr sehr groß, so dass man gar nicht alles probieren konnte. Die Getränke musste man sich selbst holen, was, je nach Sitzplatz, mit viel Lauferei verbunden war. In Anbetracht des Preis-Leistungs-Verhältnis war das aber ok. Zu trinken gab es Bier, Wasser, Softdrinks, Tee, Kaffee, Wein und natürlich Hochprozentiges. An der Poolbar konnte man außerdem diverse Cocktails und Longdrinks bekommen. Benutzte Teller etc werden laufend abgeräumt. Die Gäste des Hotels sind überwiegend osteuropäisch, was wir nicht als negativ empfunden haben, Schilderungen über unmögliches Verhalten der Russen im Restaurant halte ich für total übertrieben, wir haben auch genug Deutsche beobachtet, die sich den Teller vollgeladen und dann nicht aufgegessen haben. Für unsere Wahl des Hotel war die Strandlage entscheidend: Nachdem man in ein paar Minuten am Pool, den Rutschen sowie durch den Palmengarten gelaufen ist, erreicht man den hoteleigenen Strand. Hier stehen ausreichend Liegen zur Verfügung, darüber sind Stoffdächer gespannt, sodass man nicht in der prallen Sonne liegt. An der Rezeption kann man sich täglich und kostenlos ein zusätzliches Handtuch für den Strand holen. Da der Strand privat ist, tauchen hier keine Verkäufer von Sonnenbrillen etc auf. Gelegentlich wird man von Mitarbeitern des Hotel-Spas oder Fototeams angesprochen. Das Hotel verfügt über ein eigenes Fototeam. Wir haben dort Bilder machen lassen, mit denen wir sehr zufrieden waren, sodass wir eine Foto CD gekauft haben. Natürlich gehören zu den Fotos auch ein paar sehr kitschige Fotomontagen dazu, die haben wir zu Hause ausgedruckt und anstelle von Postkarten verschickt. :) Ein Vorteil des Hotels ist meiner Meinung nach, dass es schon älter ist und deshalb nicht ganz so merkwürdig gebaut ist, wie einige andere Anlagen im Stil antiker Tempel und Paläste. Die Lage im Zentrum von Colakli ist auch sehr gut, da man direkt an den Geschäften sowie der Dolmusstation ist, um nach Side oder zu den Wasserfällen in Manavgat zu fahren (sehr empfehlenswert). Animation, Spa, Friseur, Fitness und die Läden im Hotel haben wir nicht in Anspruch genommen, auch den Pool und die Rutschen haben wir nicht genutzt, da wir lieber im Meer baden wollten. Außerdem war die Musik am Pool sehr laut. Abends fanden am Pool wechselnde Unterhaltungsprogramme statt, die wir mehr oder weniger interessant fanden. Sehr geärgert haben wir uns über das Kamelreiten,mein Mann eigentlich nur ein Foto von sich und einem Kamel haben und wurde dann aber auf dem Kamel sitzend durch den Hotelpark geführt, das sollte dann 15 € kosten. Wir weigerten uns dann, zu bezahlen und trugen das Anliegen an der Rezeption vor. Die sehr freundliche Rezeptionistin versprach, die Beschwerde an den Beteiber des Kamelreitens weiterzuleiten und betonte, dass er eigentlich gleich die Preise nennen muss. Insgesamt waren wir mit unserem Aufenthalt zufrieden, wir haben wir einen schönen Badeurlaub zu einem guten Preis verbracht! W-Lan kostenlos im Hotel.
Kleines, sauberes ZImmer. Durch Klimaanlage war es sehr angenehm. Das Leitungswasser hat gerochen, allerdings ist dies in der Türkei generell der Fall.
Solide Küche, gute Auswahl, geschmacklich an Russen angepasst, aber teilweise auch landestypisches.
Mit wenigen Ausnahmen sehr freundliche Mitarbeiter, guter Umgang mit Beschwerden.
Direkte Strandlage, Geschäfte vor der Tür.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Palinka |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Palinka, zunächst einmal möchten wir Ihnen persönlich und im Namen aller unserer Mitarbeiter für Ihre freundlichen Worte danken. Es ist uns eine grosse Freude lesen zu dürfen, dass Sie Ihren Urlaub geniessen konnten und wir die Möglichkeit hatten dazu beizutragen. Unser Dank gilt Ihnen für die Zeit und die Mühe die Sie sich bei der Bewertung gegeben haben und hoffen Sie auch in Zukunft willkommen heissen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Hotel Süral Management