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Martina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2014 • 1 Woche • Strand
Wer Schimmel und Wasserschäden mag - bitte sehr!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Süral Resort hat erhebliche Probleme mit Schimmelbildung und Wasserschäden (sowohl durch Rohrbrüche als auch durch Eindringen von Regen). Wir waren sehr enttäuscht, zumal wir wissen, dass es auch anders geht. Eine Weiterempfehlung kann ich demnach nicht mit gutem Gewissen aussprechen. Hier muss jeder selbst entscheiden, ob er die Mängel in Kauf nimmt. Auch hinsichtlich der Sauberkeit stufe ich im Vegleich zu anderen Hotels in der Türkei, diese als mangelhaft ein. Mir ist aufgefallen, dass während der ganzen 10 Tage Spinnweben vorhanden waren. Anstatt Sauberkeit und Frische durch putzen zu erzielen, versprühte eine Putzfrau täglich nur Raumduft in allen Gängen sowie der Lobby. Obwohl die Pools täglich in Gebrauch waren, wurden sie erstmals nach 8 Tagen gereinigt. Fotos habe ich reingestellt. Es gibt in der Türkei viele gute Hotels. Von dem Hotel Süral Resort kann ich nicht behaupten, dass es gut ist. Es ist jedoch von den 4 Süral Hotels die im Ort Side-Colakli sind noch das Bessere.


Zimmer
  • Schlecht
  • In unserem ersten Zimmer kam uns sofort ein sehr muffiger Geruch entgegen. Es zeigte sich, dass dies an dem stark verschimmelten Badezimmer lag. (Die Badezimmer haben weder Fenster noch Lüftung, so dass sich durch die Feuchtigkeit beim Duschen Schimmel bildet.) Die Dusche ist ohne Handbrause nur mit Duschkopf an der Wand (wie in eimem Schimmbad). Die ZImmer machen einen wenig ansprechenden Eindruck. Die Einrichtigung ist veraltet. Der Safe ist kostenpflichtig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Schüsseln z.B. mit Marmelade, Oliven, Rohkost, Obst werden vom Büfett abgeräumt nicht zugedeckt und immer wieder aufgetischt. Teilweise sah es wirklich eklig aus. Zitronen, die schon schwarz wurden, eingetrocknete Gurken- und Wurstscheiben usw. Eigentlich gut, wenn täglich Paprika hingestellt werden, aber doch bitte die Kerne aus dem Gehäuse entfernen!


    Service
  • Eher schlecht
  • Die meisten Kellner sprachen deutsch. Allerdings waren diese überfordert, weil sie einerseits abräumen und andererseits Getränke bringen sollten. Da kam es schon vor, dass man am Ende der Mahlzeit noch immer kein Getränk hatte. Die tägliche Zimmerreinigung erfolgte in Rekortzeit von 3 Minuten. Diese umfaßte Mülleimerlehrung, Handtuchwechsel, Bett gerade ziehen und schon fertig. Das Schimmelproblem wird nicht erst genommen. Es fehlt an Mitteln zur Schimmelbeseitigung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage war sehr angenehm, da es an keiner stark befahrenen Straße lag. Man muss jedoch erwähnen, dass die Hotelanlage durch eine Straße geteilt wurde. Das Hotel hatte direkte Strandlage.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    1 2 Fly hat dieses Jahr erstmals die Kinderanimation in diesem Hotel übernommen. Die Betreuerinnen waren sehr lieb im Umgang mit den Kindern und hatten ein schönes Programm. Schlecht war, dass der Solino-Kinderclub über 2 undichte Stellen im Flachdach verfügte und es dadurch stark von der Decke tropfte. Zudem roch es dadurch sehr muffig. Liegestühle gab es zu dieser Jahreszeit genügend. Die Auflagen sahen jedoch schmuddelig aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:46-50
    Bewertungen:62
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Martina, wir bedanken uns für Ihre Bewertung und möchte über Ihre Überschrift direkt Stellungnehmen: Oktober 2014 gab es in Manavgat eine Unwetterwarnung. Es hat tagelang geregnet. Die Strassen und Haesuer standen unter Wasser. Dass es auch bei uns zu Wasserschaeden kam, konnten wir nicht verhindern. Aber Dank unseres Personals haben wir diese unter Kontrolle halten können. Natürlich nutzen wir die Winterzeit um Renovierungs-und Reparaturarbeiten durchzuführen, um diese Wasserschaeden zu beheben. Zu der Reinigung möchten wir erwaehnen,dass die Sauberkeit und Pflege des gesamten Areals hohen Standards liegen. Sollte es dennoch in vereinzelten Bereichen zu Unstimmigkeiten kommen, sind wir für jeden Hinweis unserer Gäste dankbar. Wir freuen uns, wenn Sie trotz Kritikpunkte Ihren Urlaub genissen konnten. Wir würden uns über einen weiteren Besuch freuen. Mit freundlichen Grüssen, Süral Resort Hotel Management