Alle Bewertungen anzeigen
Jana (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
Sehr familienfreundliches Hotel! Wir kommen wieder!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel war super! Es ist viel besser, als seine angegebenen Sterne vermuten lassen. Wir waren 2003 schon mal im Süral Garden, und damals schon begeistert über die Freundlichkeit, die Hotelanlage und das Flair im Allgemeinen. Wir fühlten uns auch dieses Mal wie in einer großen Familie. Deshalb sehen wir das Hotel als sehr empfehlenswert für Familien mit Kindern, egal welchen Alters. Die Renovierung des Hotels und die neue Wasserrutsche am Pool sind gelungene Verbesserungen. Es ist hier leicht Kontakt zu anderen Familien aufzubauen. Zu unserer Reisezeit im Oktober waren hauptsächlich deutsche Familien im Hotel. Die Hotelanlage ist sauber. Alle sind total freundlich und sehr hilfsbereit. Der Hotelchef "Süleymann" ist immer vor Ort, und kümmert sich persönlich um das Wohlbefinden der Gäste, egal ob Stammgast oder nicht. Der hoteleigene Sachenladen ist wärmstens zu empfehlen. Man kann die Sachen in Ruhe auswählen, und sie sogar mit ins Zimmer zur Anprobe nehmen. Hier stimmt nicht nur die Beratung, sondern auch das Preis- Leistungsangebot. Wer gern viel erlebt und entdeckt, ist mit den Tipps von Nazan, der Reiseleiterin, bestens beraten. Sie steht mit Rat und Tat tagtäglich zur Verfügung, und wir möchten uns auf diesem Weg noch mal ganz herzlich bedanken. Wir können Naturimpressionen, Alanya Dim und das Musical: "Fire of Anatolya" total empfehlen. Sie wollen einen schönen Urlaub? Nicht überlegen, sondern buchen! Denn hier stimmt nicht nur das Preis-Leistungsverhältnis, sondern auch das Flair. Darum werden wir auch nächstes Jahr wieder kommen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten 2 Doppelzimmer, die durch eine Zwischentür voneinander getrennt waren. Beide Zimmer waren groß und geräumig, mit kleinem Balkon, Fernseher und Minibar, die täglich mit Wasser aufgefüllt wurde.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war super lecker. Es gab immer genügend Speisen zur Auswahl, so das sogar unsere mägeligen Kinder immer etwas fanden. Früh und Abend speiste man im Hoteleigenen Restaurant, Mittags gabs das Essen an der Snackbar, direkt am Meer. Das war super praktisch. An Regentagen wurde das Mittagessen einfach im Restaurant eingenommen. Das Highlight war Mittags immer die Crepefrau, die vor den Augen der Hotelgäste die Crepes auf den heißen Stein zubereitete. Mit Zucker, Schafskäse oder Hackfleisch waren die super lecker, und nicht nur ein Genuss für die Kleinen. Nachmittags gab es Eis und Kekse.


    Service
  • Gut
  • Service wird hier gross geschrieben. Alle sind sehr freundlich, egal ob im Restaurant, an der Rezeption, an den Bars und in den hoteleigenen Läden. Alle gaben sich Mühe mit uns Deutsch zu reden, und klappte es mal nicht, verständigte man sich mit Händen und Füßen. Es gab immer viel Spaß. Die Zimmerreinigung war leider nicht immer perfect, aber da wir eh die meiste Zeit draußen verbrachten, störte uns das nicht. Handtücher und Bettwäsche wurden regelmäßig ausgetauscht. Ein Arzt war von früh bis abends vor Ort. Kinderanimation wurde angeboten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der feine Sandstrand ist ca. 250 Meter vom Hotel entfernt. Liegen sind immer frei gewesen, die man je nach belieben in der Sonne oder unter Sonnenschirmen positionieren konnte. Dolmus und Taxi fahren direkt vorm Hotel ab, so das man auf eigene Faust die Antike Stadt Side mit den tollen Apollotempel, und Manavgat mit den Bauernmarkt und den Wasserfall erkunden kann. Im Hotel selbst und in der näheren Umgebung befinden sich zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten. Der Flughafen ist ca. 1 Stunde entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist etwas klein, aber mit der neuen Rutsche toll für die Kinder. Wer etwas mehr Platz braucht, kann sich an den Pool´s vom Süral, bzw, Süral Saray nieder lassen, die ebenfalls kostenlos genutzt werden können. Damit sich die Erwachsenen auch mal etwas Ruhe gönnen können, werden die Kids im Solino Club bestens betreut. Mit Gül und ihrer Kollegin kam nie langeweile für die Kleinen auf. In der Lobby gibt es sogar einen Wlan-Zugang, den man jeder Zeit nutzen konnte. Das Highlight für die Kids waren die 2 Tischtennisplatten und der Billardtisch, die kostenlos genutzt werden konnten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jana
    Alter:31-35
    Bewertungen:1