Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Volker (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 1 Woche • Strand
Maximal mittelmäßig
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Hallo zusammen, ich komme mit meinen 3 Kids gerade aus einer Woche Süral Garden zurück. Ich verstehe nicht, wie man mit diesem Hotel so super zufrieden sein kann. Ich spreche hier auch aus der Perspektive der Kinder. Ja ok nett ist das Personal zumeist, aber doch weitestgehend lethargisch und wenig motiviert bis auf einige Ausnahmen. Das Unterhaltungsprogramm ist kurz und es gibt überhaupt keine Animation oder Moderator vorher/ nachher, nach den beiden Shows ist einfach Schluss (20-30 min. Minidisco, 30min. Pause, 30 min. Tanz- oder Akrobatikshow), und dann sitzt man ohne weitere Unterhaltung bei schlechter Stampfmusik in der Anlage, was ziemlich langweilig werden kann, denn mit Kindern kann man nicht aus der Anlage raus, und wie gesagt das russische Publikum der unteren Mittelschicht dominiert. Zum Glück gab es dann doch auch nette Miturlauber. Die Gäste an sich sind allerdings auch wirklich mitbestimmend für den Zustand, ich möchte hier keine Klischees breit treten, aber bis auf wenige Ausnahmen sozial schwierig. Die Küche ist bis auf die Salatbar auch nicht sonderlich spektakulär im Vergleich zu bereits getesteten anderen Hotels, die Limonaden und Säfte sind deutlich unter Discounter-Niveau, und insgesamt macht das ganze Hotel irgendwie einen lieblosen Spar-Eindruck. Weitere Kleinigkeiten, die in Summe nerven: Billiard-Queues völlig unbrauchbar (Spitzen fehlen, krumm), auch nach Tagen derselbe Zustand. Eissorten immer wieder „finished“ (teilw. nur 2 Sorten, bestellt doch bitte einfach früh genug nach! Anm. im Auftrag meiner Kinder), Eis nur von 15-17 Uhr, Wasserrutschen zu wichtigen Uhrzeiten aus. Pool ist viel zu klein für die Wasserrutschenanlage, nachmittags ist der Teufel los und teilweise sieht das echt gefährlich aus. Poolwasser wirkte in den letzten 2 Tagen irgendwie so giftig grün, dass es sogar den Kindern auffiel. WLAN funktioniert nur zu 50%. Spielplatz abends mangels Beleuchtung schwer zu beaufsichtigen, Unfallgefahr. Zimmer bei Anreise zwar mit neuer Wäsche versorgt, aber Müll nicht geleert, Aschenbecher voll. Andere Gäste bestätigten mir, dass die Bodenreinigung nicht ok war. Weckdienst bei Abreise 30 min. zu spät. Das Personal spricht kaum englisch, allerdings scheinbar russisch. Ich empfehle das Hotel an russische Gäste weiter, habe alle Klischees der unteren sozialen Schichten bestätigt gesehen, ich glaube man sollte es einfach aus deutschen Katalogen raus nehmen. Die Summe aller Kleinigkeiten macht das Gesamtbild trübe. Wenn sogar meine Kinder am letzten Tag keine Lust mehr hatten, dann stimmt was nicht. Mein bislang schlechtester Pauschalurlaub. Habe mich angepasst und es mit Vodka ausgeglichen. Positiv: Mitnutzung des 5-Sterne-Nachbarhotel-Pools und -bar(Süral Saray) möglich. Strand ist sehr breit und gut (aber auch ein gutes Stück Fußweg, ich rechne in Kinderfüßen bei Sommerhitze). Und danke für die Flasche Olivenöl bei Abreise!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Schlecht
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Volker, vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf Holidaycheck. Wir bedauern, dass der Urlaub bei uns nicht in allen Bereichen Ihren Erwartungen entsprochen hat. Unser Personal ist stets bemüht, dass sich unserer Gäste bei uns sehr wohl fühlen und Wiederkehr ankündigen. Schade, dass wir dieses Ziel nicht erreicht haben. Selbstverständlich bemühen wir uns immer um Serviceoptimierung und nehmen daher konkrete Hinweise und Kritikpunkte unserer Gäste sehr ernst. Gerne werden wir die einzelnen Kritikpunkte mit unseren zuständigen Abteilungen abklären. Schade, dass Sie sich nicht an die die Direktion gewandt haben, um uns vor Ort zu informieren. 
 Wir bedanken uns abschliessend für Ihren Besuch und wünschen Ihnen für Ihren nächsten Urlaub alles Gute. Mit freundlichen Grüssen, Süral Garden Hotel Management