- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Hallo zusammen, ich komme mit meinen 3 Kids gerade aus einer Woche Süral Garden zurück. Ich verstehe nicht, wie man mit diesem Hotel so super zufrieden sein kann. Ich spreche hier auch aus der Perspektive der Kinder. Ja ok nett ist das Personal zumeist, aber doch weitestgehend lethargisch und wenig motiviert bis auf einige Ausnahmen. Das Unterhaltungsprogramm ist kurz und es gibt überhaupt keine Animation oder Moderator vorher/ nachher, nach den beiden Shows ist einfach Schluss (20-30 min. Minidisco, 30min. Pause, 30 min. Tanz- oder Akrobatikshow), und dann sitzt man ohne weitere Unterhaltung bei schlechter Stampfmusik in der Anlage, was ziemlich langweilig werden kann, denn mit Kindern kann man nicht aus der Anlage raus, und wie gesagt das russische Publikum der unteren Mittelschicht dominiert. Zum Glück gab es dann doch auch nette Miturlauber. Die Gäste an sich sind allerdings auch wirklich mitbestimmend für den Zustand, ich möchte hier keine Klischees breit treten, aber bis auf wenige Ausnahmen sozial schwierig. Die Küche ist bis auf die Salatbar auch nicht sonderlich spektakulär im Vergleich zu bereits getesteten anderen Hotels, die Limonaden und Säfte sind deutlich unter Discounter-Niveau, und insgesamt macht das ganze Hotel irgendwie einen lieblosen Spar-Eindruck. Weitere Kleinigkeiten, die in Summe nerven: Billiard-Queues völlig unbrauchbar (Spitzen fehlen, krumm), auch nach Tagen derselbe Zustand. Eissorten immer wieder „finished“ (teilw. nur 2 Sorten, bestellt doch bitte einfach früh genug nach! Anm. im Auftrag meiner Kinder), Eis nur von 15-17 Uhr, Wasserrutschen zu wichtigen Uhrzeiten aus. Pool ist viel zu klein für die Wasserrutschenanlage, nachmittags ist der Teufel los und teilweise sieht das echt gefährlich aus. Poolwasser wirkte in den letzten 2 Tagen irgendwie so giftig grün, dass es sogar den Kindern auffiel. WLAN funktioniert nur zu 50%. Spielplatz abends mangels Beleuchtung schwer zu beaufsichtigen, Unfallgefahr. Zimmer bei Anreise zwar mit neuer Wäsche versorgt, aber Müll nicht geleert, Aschenbecher voll. Andere Gäste bestätigten mir, dass die Bodenreinigung nicht ok war. Weckdienst bei Abreise 30 min. zu spät. Das Personal spricht kaum englisch, allerdings scheinbar russisch. Ich empfehle das Hotel an russische Gäste weiter, habe alle Klischees der unteren sozialen Schichten bestätigt gesehen, ich glaube man sollte es einfach aus deutschen Katalogen raus nehmen. Die Summe aller Kleinigkeiten macht das Gesamtbild trübe. Wenn sogar meine Kinder am letzten Tag keine Lust mehr hatten, dann stimmt was nicht. Mein bislang schlechtester Pauschalurlaub. Habe mich angepasst und es mit Vodka ausgeglichen. Positiv: Mitnutzung des 5-Sterne-Nachbarhotel-Pools und -bar(Süral Saray) möglich. Strand ist sehr breit und gut (aber auch ein gutes Stück Fußweg, ich rechne in Kinderfüßen bei Sommerhitze). Und danke für die Flasche Olivenöl bei Abreise!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSchlecht
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Volker |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Volker, vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf Holidaycheck. Wir bedauern, dass der Urlaub bei uns nicht in allen Bereichen Ihren Erwartungen entsprochen hat. Unser Personal ist stets bemüht, dass sich unserer Gäste bei uns sehr wohl fühlen und Wiederkehr ankündigen. Schade, dass wir dieses Ziel nicht erreicht haben. Selbstverständlich bemühen wir uns immer um Serviceoptimierung und nehmen daher konkrete Hinweise und Kritikpunkte unserer Gäste sehr ernst. Gerne werden wir die einzelnen Kritikpunkte mit unseren zuständigen Abteilungen abklären. Schade, dass Sie sich nicht an die die Direktion gewandt haben, um uns vor Ort zu informieren. Wir bedanken uns abschliessend für Ihren Besuch und wünschen Ihnen für Ihren nächsten Urlaub alles Gute. Mit freundlichen Grüssen, Süral Garden Hotel Management