- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Vorab ist zu sagen, dass wir zum ersten mal in die Türkei gereist sind. Dies werden wir möglicher Weise auch wieder tun, nur nicht in dieses Hotel. Das Hotel ist deutlich renovierungsbedürftig, die Zimmer sind für Familien mit zwei Kindern zu klein, werden nur schlecht sauber gehalten und sind lieblos -kalt- eingerichtet. Hier kommt keine Urlaubsstimmung auf! Die Möbel haben die besten Zeiten lange hinter sich gebracht und die Bildschirmgröße (wenn hier überhaupt von Größe gesprochen werden kann) ist ein Witz! Der Navibildschirm in unserem Auto ist ähnlich groß. Da wir ein Zimmer über der Lobby hatten, konnten wir auch im Zimmer jederzeit kostenlos WLan nutzen und mussten nicht jedesmal dafür in die Lobby gehen. Vom Reiseveranstalter angebotene Ausflüge nutzen, dann lernt man auch Land und Leute sehr gut kennen und kann neben dem Strand auch mit anderem Wasser viel Spaß haben.
Zimmer sind für eine 4 köpfige Familie zu klein. Die Möbel zu alt und die Sauberkeit lässt sehr zu wünschen übrig. Unter die Betten haben wir vorsichtshalber nicht gesehen. Der Fernseher ist, von der Bilddiagonale her, eher was für die Kopfstützen eines Pkw, aber nichts für ein Hotelzimmer. Zumal die 4 deutschen Sender nur mit einem Schneesturm auf dem Bildschirm zu betrachten waren. Die verklebte Fernbedienung, ohne Batteriefachabdeckung zeigte ebenfalls keine Funktion. Die Klimaanlage, wenn sie denn funktionierte, konnte man ein und ausschalten. Mehr jedoch nicht, da die Schalter der Steuereinheit ohne jede Funktion waren. In der letzten Nacht waren die Klimaanlagen im gesamten Hotel dann noch ausgefallen.
Zum Essen kann man den Daumen deutlich nach oben zeigen. Es war immer ausreichend und sehr abwechslungsreich vorhanden. Die Kellner waren sehr bemüht immer saubere Tische für jeden herzurichten. Leider gab es aber auch Gäste, die sich beim Essen nicht benehmen konnten und die Tische hinterlassen haben, wie die Schw... Da mussten die Kellner die Tische von Grund auf neu eindecken. Leider gibt es aber auch eine kleine negative Anmerkung. Die Spülmaschinen sind wohl nicht mehr auf dem neusten Stand. Das Geschirr wurde oft nicht richtig Sauber und man hatte noch ein paar Überreste vom Vornutzter auf dem Teller bzw. dem Besteck.
Das Personal ist überwiegend sehr freundlich, auch wenn nicht unbedingt jeder deutsch oder englisch sprechen kann. (Fanden wir jetzt aber nicht so schlimm). Die Zimmer wurden leider nur oberflächlich gereinigt. Die Ablage über dem Doppelbett wurde die ganzen 14 Tage nicht einmal entstaubt, wie die Wochen zuvor offensichtlich auch nicht. Im Badezimmer gab es im Duschbereich deutliche Schimmelbildung. Für Kinderanimation waren unsere Beiden bereits zu alt.
Die Lage des Hotel ist Top! Zum breiten Sandstrand sind es nur ein paar Gehminuten. Sonnenliegen sind völlig ausreichend vorhanden. Auch ins Wasser kann man weit hineingehen, was für Kinder ideal und toll ist. Shopingmöglichkeiten sind ebenfalls nur ein paar Gehminuten entfernt. Jedoch sollte man auf jeden Fall handeln und sich die, so vielfach von den Verkäufern angepriesene Qualität sehr genau ansehen. Vom Reiseveranstalter werden viele tolle Ausflüge angeboten, die man auch ruhig nutzen sollte. Sie bringen Abwechselung und auch viel Spaß. Sehr zu empfehlen!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der hoteleigene "Pool" (nur etwas größer als eine Doppelbadewanne) hatte die ganze Zeit über eine leichte Wassertrübung, was es uns zusätzlich leichter machte, diesen nicht zu benutzen. Der Poolboden konnte bei einer Wassertiefe von 1,45 m nur erahnt werden. Der super Strand konnte uns in dieser Angelegenheit aber wieder entschädigen. Animation war abends vorhanden, jedoch nicht in unserem Interesse. Im Gamelandbereich des Hotels standen anfangs noch diverse defekte Geräte. Diese wurden in der zweiten Aufenthaltswoche entfernt und vermutlich entsorgt. Es gab dann noch einen Billardtisch und eine Tischtennisplatte mehr nicht. Im Spa konnte man sich hervorragend massieren lassen. Der Massageraum wurde, wie ich etwas später sehen konnte, offensichtlich absichtlich dunkel gehalten, da sämtliche Wände mit Schimmel befallen waren. Schade!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andy |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Kommentar über unser Süral Garden Hotel. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren. Seien Sie aber versichert, dass wir immer unser Bestes geben um den Bedürfnissen unserer Gäste gerecht zu werden. Leider ist es uns in Ihrem Fall nicht gelungen. Gerne werden wir Ihre Kritikpunkte berücksichtigen und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Süral Garden Hotel Management