Bei der Ankunft wurde uns ein Appartment zugewiesen. Es war sehr verraucht und wir haben uns auch gleich an der Rezeption beschwert. Danach bekamen wir ein anderes Zimmer. Als wir die Klimaanlage eingeschaltet haben, bekamen wir sofort einen Dauerregen von der Klimaanlage im Zimmer. Das wurde nach kurzem Anruf an der Rezeption auch repariert. Die Sauberkeit der Zimmer war nicht optimal. Es klebte mitten im Zimmer ein Kaugummi am Boden, was aber die Putzfrauen über den gesamten Aufenthalt nicht gestört hat. Auch auf dem Balkon lag noch der Sand der Vormieter. Das hat die Putzfrauen auch nicht interessiert. Das Bad hatte ziemlich viel Schimmel an der Badewanne. Die Abfalleimer wurden nur nach Hinweis im Bad geleert, obwohl man das Toilettenpapier im Bad in den Abfalleimer schmeissen soll. Das Hotel ist nicht empfehlenwert. Es ist stark renovierungsbedürftig. Das Personal sollte ihre Namenschilder auch dann tragen, wenn nicht der Besuch des Hotelchefs angekündigt ist. Es war auf jeden Fall der letzte Urlaub in der Türkei. Das Preis/Leistungsverhältnis für den Preis von knapp 3000.-€ ist nicht angebracht. Andere Urlauber haben uns erzählt, dass sie schon öfters in diesem Hotel waren, aber dieses Jahr sehr enttäuscht sind.
Den Safe sollte man in jedem Fall noch erwähnen. Er war im Kleiderschrank lediglich auf eine Platte geschraubt, die man rausnehmen konnte. Sicher ist sicher!!! Die Betten waren noch nicht einmal frisch überzogen als wir ankamen, und gewechselt wurde sie auch erst nach der Reklamation an der Rezeption. Die Zudecke von meiner Tochter hatte ein so großes Loch, dass man 2 Hände durchstecken konnte. Das hat die Putzmädels aber nicht gestört. Die Handtücher wurden nicht getauscht, sondern nur zum trockenen in die Sonne gehängt (nachweislich). Wir mußten sie wieder reinhängen, nachdem sie auf dem Balkon getrocknet waren.
Es gab einige Restaurants in unterschiedlichen Hotels, aber sehr weit auseinander. Beim Essen ist man eher auf der Suche als das man was "ESSBARES" findet. Unsere Kinder hatten sich bald damit abgefunden und nur noch Pommes gegessen. Die Pizza war eher nicht genießbar. Abwechslungreich war das Essen nicht, da es im Schnitt alle 2 Tage dasselbe Essen gab, was vermuten läßt, dass es aufgewärmt wurde. Das Fleisch war zum Teil völlig verkocht, was für zahnlose Menschen ein unheimlicher Vorteil sein mag. Bei Reklamationen beim Essen wurde eher weg gehört als zugehört. Einige der Geschirrabräumer waren unfreundlich. Die Snacks die es am Nachmittag gab waren heiße Kartoffeln und Pfannkuchen oder gekochte Maiskolben an der Strandbar. An der Poolbar gab es Kuchen. Auch dort fast jeden Tag den gleichen Kuchen. Sonst gab es keine Abwechslung. Die Kinder bekamen am Nachmittag ihr Eis, das war in Ordnung.
Der Rezeption kann ich die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft bestätigen. Der Rest arbeitet eher nachdem Prinzip "komm ich heut nicht, komm ich morgen" oder auch garnicht!!!
Die Entfernungen zum Strand und zum Mittagessen war relativ weit, und von 5 Minuten kann nicht die Rede sein. Die Wege dort hin waren sehr ungepfegt. Auf den Weg zum Strand gab es lockeres Pflaster und am Rand lagen Teile der Beleuchtung und auch Müll. Es gab keinerlei Schatten und man hatte den Eindruck, dass schon längere Zeit kein Gärtner mit der Pflege der Umgebung beauftragt war. Rund um das Pool ist es sehr rutschig. Das die Kinder hinfallen und sich verletzen ist fast an der Tagesordnung. Zur Vermeidung des Problems wurde lediglich ein Schild aufgestellt mit der Beschriftung "Slippery Floor"! Rund um den Pool sind die Fliesen zum Teil locker oder beschädigt. Durch die schlampige Verlegungsart der Fliesen kommt es in weiten Teilen um den Pool zu Pfützenbildung, was die Sache zum Teil noch rutschiger macht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Den Sport haben wir ausgelassen, da es in diesem Hotel nur die Möglichkeit von Tischtennis usw. gab. Die Kinderdisco war eher einfallslos gestaltet. Da bin aus unserem Urlaub im letzten Jahr mehr Einfallsreichtum gewohnt. Die Kinder hatten keine Lust drauf. Die beiden Damen vom Solino-Club haben sich da relativ wenig Mühe gegeben. Die eine der beiden hatte meistens ein Gesicht auf wie 7 Tage Regenwetter, was bei unseren Kindern nicht gut ankam. Die Cocktails an der Pool waren o. k. Der Kindercocktal auch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |