Alle Bewertungen anzeigen
Ernst-Martin (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 3-5 Tage • Sonstige
Superlage, kleine Zimmer, gute Küche,
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Bestechende am Hotel Stockhausen ist seine Lage. Ein so ruhiges Quartier sucht man oft vergebens. Ob diese phantastische Lage allerdings ausreicht, um über verschiedene Mängel hinweg zu sehen, muss man fragen dürfen. Das gesamte Hotel ist doch ein wenig in die Jahre gekommen und hätte eine Rundumsanierung wirklich nötig und verdient. Dies im Detail zu begründen würde zu weit führen. Kleine Beispiele: rostige, nicht funktionierende Schwalldusche im Bad, lose Gehwegplatten auf der Terrasse, abgewetzter Teppichboden auf dem Balkon, sehr knapp bemessenes Badezimmer.... Und das bei recht gehobenen ( überhöhten? ) Preisen. Gefallen haben die Küche und der Service im Restaurant, ob dies schon oder noch vier Sterne in der Bewertung ausmacht, sei dahingestellt. Beim Frühstück hätte man sich etwas mehr frisches Obst gewünscht. Zum Golfplatz: man muss auf jedem Platz das Runde ins Runde befördern, ob Sellinghausen zu den landschaftlich schönsten Plätzen Deutschlands zu zählen ist, ist sicher Geschmackssache, ein wirklicher 18-Loch-Platz ist leider nicht vorhanden, hier ist die Werbung doch ein wenig vollmundig. Und zum Schluss: die chronisch anwesenden Soldaten haben sich durchaus zivil benommen, sie waren allerdings auch nicht ganz zu übersehen, und: ich kann auf den Anblick eines uniformierten Hauptmanns während meines Urlaubs gerne verzichten. Bundeswehr hat in einem Haus mit diesem Anspruch ( siehe Hausprospekt ) eigentlich nichts verloren. Gut wäre es gewesen, man wäre als Gast schon bei der Buchung auf diesen Nutzungsaspekt des Hauses hingewiesen worden. Ob wir dann trotzdem gekommen wären ?


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ernst-Martin
    Alter:71+
    Bewertungen:8