Alle Bewertungen anzeigen
David (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Bewertung Hotel Steiger Neukirchen
3,4 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren zu viert über Ostern im Hotel Steiger und haben überasschender Weise mal einen recht negativen Eindruck von einem Hotelaufenthalt in Österreich gewonnen. Nach einigen Aufenthalten in verschiedenen Regionen Österreichs waren wir gewisse Standards der von uns gebuchten Preisklasse gewohnt und fanden diese im Hotel Steiger kaum wieder. Der Empfang war sehr unpersönlich und man hat schon mal einen ersten Eindruck von der recht kaltherzigen Atmosphäre des Hotels bekommen. Dann gabs auch gleich Kaffe und Kuchen, worauf wir uns direkt nach der Anreise sehr drauf gefreut haben, aber dann die fette Enttäuschung. Da waren nur noch ein paar wenige Stücke von so nem Obstkuchen übrig geblieben, der auch geschmacklich zu wünschen übrig ließ. Und der Kaffee dazu schmeckte auch irgendwie angebrannt, alles andere als ein leckerer Kuchenschmaus am Nachmittag. DAnach ging's dann dank MIstwetter erstmal in den Saunabereich, der sich als recht kompakt erwies. Es ist zwar alles nötige da, Finnische Saune, Dampfkabine, Rotlichtkammer, Whirlpool und Solarium, aber alles im Keller ohne Fenster und auch irgenwie ohne Frischluft. Erinnerte sehr an einen Atombunker den man etwas aufgehübscht hat. Frech fand ich allerdings, dass Whirpool und Solarium 7€ per MÜnzeinwurf kosteten! Ja wo gibt's denn sowas?!? Am dritten Tage ließ im Ruheraum jemand mal einen Furz, der sich dann aufgrund schlechter Durchlüftung ca. 20 MInuten gehalten hatte (Klaro, das Hotel kann nichts für den Lümmel, macht unseren Gesamteindruck aber auch nicht besser). Auf der Suche nach Frischluft nach dem Saunagang muß man erstmal die Katakomben des Untergeschosses erkunden um sich dann unerwarteter WEise draussen auf dem Parkplatz wieder zu finden. Nur mit Handttuch bekleidet fiel die Tür ins Schloß und man war erst mal ausgesperrt. Also wieder vorne durchs Hotel rein und wieder runter in den Wellnessbereich. Den Ausgang in den Garten habe ich dann doch noch gefunden. Der erwartete Schwimmteich lud weniger ein darin baden zu wollen. Alles schlammig am Boden und ungepflegt. Dabei ist doch damit zu rechnen, dass die Saunagäste nach einem heißen Saunabesuch auch mal im Schwimmteich sich abkühlen wollen. Naja, für ein Fußbad hat's wenigstens gereicht. Abendessen war in Ordnung, jedoch nicht wirklich kreativ oder originell, was uns in Österreich sonst bislang immer positiv aufgefallen war. Eines Abends stand als Nachtisch Bananensplit auf der Karte, als wir dann am Tisch soweit waren fiel der Bedienung ein, dass es heute gar kein Bananensplit gäbe, stattdessen aber Speiseeis aus der Kühltruhe - zum Selbstbedienen. Hatten wohl vergessen, die Bananen zu kaufen... Was ich auch übel fand, waren die Aussagen der Angestellten an der Rezeption. Die Tante hat mir doch tatsächlich davon abgeraten zu den Krimmler Wasserfällen zu fahren - "da gäbe es jetzt um die Zeit ja noch gar nichts zu sehen" - wir sind dann doch hingefahren und es war ein traumhafter Ausflug zu diesem wirklich sehenswerten Ziel - Sind ja auch einige der höchsten Wasserfälle Europa's. Einen ähnlich beschissenen HInweis gab mir die Tante auch für einen Ausflug auf eine Alm in der Nähe, die nach Ihrer Aussage nicht gut zugänglich gewesen wäre. Trotzdem sind wir hingelaufen und hatten auch dort einen recht schönen Ausflug genossen. Und Obacht, manchmal läuft der Chefkoch durchs Lokal oder sitzt in der Lobby herum - wenn man dann vorbeigeht grüsst er einen in einem ziemlich scharfen Ton, bin das erste Mal richtig erschrocken. Ausserdem war das Personal beim Checkout recht inkompetent, hatte nicht mal gefragt wie es uns gefallen hat. Es ist mir ein Rätsel wie dieses Hotel zu seinen vier Sternen gekommen ist, diese hat es wirklich nicht verdient. Drei Sterne wäre treffend und entspricht der Ausstattung.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im April 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:David
    Alter:26-30
    Bewertungen:1