- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Ich habe mich im Best Western Steglitz im Juli im Rahmen einer Dienstreise aufgehalten und bekam ein Einzelzimmer im ersten Stock zugeteilt. Die Zimmer dort verfügen nicht über eine Klimatisierung und bei dem Straßenlärm war es auch keine Alternative, das Fenster die Nacht über geöffnet zu lassen. Nicht zeitgemäß ist meiner Ansicht nach auch ein Bett von einer Größe 0,9 x 2 m. Das WC im Zimmer war bei Ankunft schmutzig. Die Auswahl an Speisen beim Frühstück war in Ordnung (das Rührei war aber leider bei meiner Anwesenheit aufgebraucht) und es hat lange gedauert, bis die Servicekraft Kaffee an den Tisch brachte. Die Damen am Empfang jedoch waren sehr höflich.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2015 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Helge |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 20 |
Sehr geehrter Helge, vielen Dank für Ihre Bewertung! Es ist richtig, dass unsere Zimmer in der ersten und auch in der zweiten Etage nicht über eine Klimaanlage verfügen, was in der Tat bei hohen Temperaturen auch dort wünschenswert wäre. Denn man muss festhalten, dass jeder (!), der in einem nicht klimatisierten Zimmer übernachtet, sich bei Temperaturen um die 40° Celsius verpflichtet sieht, uns eine negative Bewertung zu schreiben, so, wie Sie es auch heute taten. Auch ohne eine "persönliche" Schuld haben wir aber auch diese Bewertungen verdient, denn wir haben nun einmal in einigen Zimmern keine Klimaanlage. Wir können an dieser Stelle immer nur darauf hinweisen, dass Sie die Möglichkeit haben, für einen Aufpreis von € 5 pro Zimmer und Nacht sich ein Zimmer mit Klimaanlage zu bestellen. Ferner müssen wir auch bestätigen, dass die rund 20% unserer Zimmer, die zur Straße ausgerichtet sind, an einem Verkehrsknotenpunkt, wie dem Rathaus Steglitz, bei geöffnetem Fenster keine Ruhe garantieren kann. Zwar haben wir Stammgäste, die diese Lage bevorzugen und den Straßenlärm als absolut erträglich einstufen, jedoch wollen wir dort Ihrem Empfinden nicht entgegen sprechen. Auch hier können wir nur den Rat geben, im Falle einer Lärmempfindlichkeit den Wunsch nach einem unserer Zimmer in den ruhigen Innenhof zu äußern. Von unseren 44 im Hause verfügbaren Einzelzimmern verfügen 8 Zimmer über ein Einzelbett, welches allerdings eine Breite von 100cm hat. Ob dies nicht zeitgemäß ist, mögen wir an dieser Stelle nicht beurteilen, können nur berichten, dass wir dies bei den Kollegen, vor allem in unserer Kategorie, allerorts antreffen. Wobei wiederum durch Kommunikation dieses Problem leicht lösbar ist, da, wie oben geschrieben, die allermeisten unserer Einzelzimmer über ein so genanntes Grand lit verfügen, welches eine Matratzenbreite von 140cm hat. Leider müssen wir jedoch auch beobachten, dass bei zurecht angegebenen negativen Punkten dann irgendwann der Damm bricht und über alles geschimpft wird, was einem gerade einfällt. Besonders ärgerlich ist z.B., dass Sie unsere Einrichtungen für "Sport, Pool und Unterhaltung" so extrem negativ bewerten, da wir über solche Einrichtungen überhaupt nicht verfügen. Hier würden wir uns über mehr Fairness freuen, denn Bewertungen sind sehr wichtig für unser Haus. Auch Ihre Aussage des aufgebrauchten Rühreis ist nicht nachvollziehbar, da wir eine immer besetzte Showküche zwei Meter neben dem Rührei haben, bei der der Koch zum einen Ihr Rührei à la Minute zubereiten kann, zum anderen einen nicht zu verstellenden Blick auf das Büffet der warmen Speisen hat und somit auch immer gewährleistet ist, dass frische und mengenmäßig ausreichende Speisen vorhanden sind. Sehr verwundert sind wir auch über das schmutzige WC, wobei wir hier auch an die Bewertungen anderer Gäste verweisen wollen. Gerade die Sauberkeit des Hauses hat bei uns höchste Priorität! So ist solch eine Beschwerde seit Jahren nicht vorgekommen und auch bei unseren hauseigenen Prüfungen konnte dies in keinem Fall bestätigt werden. Selbstverständlich wollen wir Sie auch hier nicht belehren und entschuldigen uns der guten Form halber für dieses Malheur! An alle Gäste, die unser Haus bewerten möchten, stellen wir insgesamt die Bitte, uns gerne schonungslos Schwachpunkte aufzuzeigen, denn nur so sind wir in der Lage unsere Leistungen stetig zu verbessern. Nur sein Sie bitte auch so fair dies in einer korrekten Art und Weise zu tun, denn Ihre Bewertungen sind existentiell wichtig für unser Hotel. Bei reinem Frustabbau schädigen Sie das Hotel, an dem auch Arbeits- und Ausbildungsplätze hängen. Wir bitten Sie höflich auch diesem Umstand Rechnung zu tragen und die Verantwortung zu sehen, die eine solche Bewertung mit sich bringt. BESTen Dank und BESTe Grüße Alexander Stolle Director Sales & Marketing