- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel besticht durch eine herzliche Gastfreundschaft, einem exzellentem Service inkl sehr gutem Essen, schönen Räumlichkeiten und einer tollen Lage
Wir hatten ein Mountain Comfort Zimmer gebucht, das komplett neu war. Das Bett war sehr bequem, ebenfalls das Sofa das eine weitere Schlafmöglichkeit bietet (da wir zu zweit waren war dies nicht erforderlich). Balkon mit traumhaftem Blick. Das Bad ebenfalls modern und neu. Bademäntel, Hausschuhe und Föhn waren vorhanden, ebenfalls kleine Bad Essentials.
Angefangen hat es damit, dass wir glücklicherweise einen Tisch mit einem tollen Ausblick zugeteilt bekommen haben. Dieser war die ganze Woche für uns reserviert, sodass eine lästige Tisch-Suche nicht erforderlich war. Das Restaurant ist modern und offen gehalten. Das Servicepersonal ist ausnahmslos freundlich und sehr engagiert. Wir hatten Halbpension gebucht, sprich die nicht inkl. Getränke wurden am Abreisetag abgerechnet. Jeden Morgen lag jedoch eine kleine Quittung auf dem Tisch, was am Vortag getrunken wurde. Eine super Möglichkeit um einen Gegencheck zu machen bzw. Die Kosten im Überblick zu behalten 😉 Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Brot/ Brötchen, verschiedene Marmeladen (sehr lecker!), div Müslisorten, Trockenobst und Nüsse, frisches Obst und Gemüse, div. Butter, Frischkäse, Wurst/ Käse und Jogurtsorten. Ebenfalls Kuchen, Croissants und zwei Kaffeemaschinen. Eierspeisen gab es auf Wunsch frisch zubereitet, klasse! Das Abendessen umfasste immer mehrere Gänge. Am Salat bzw Vorspeisenbuffet konnte man sich vorab etwas holen. Die weiteren Gänge wurden danach serviert. Das Essen war qualitativ sehr hochwertig und sehr lecker! Ein ganz großes Lob an die Küche, die das Essen mit viel liebe zum Detail zubereitet! Hinweis: morgens stehen bereits schon die Karten für das abendmenü auf den Tischen. Es gibt Auswahlmöglichkeiten, die man dann auf Karte auswählt. Diese Idee/ Maßnahme finde ich persönlich hervorragend, denn hier werden somit keine Lebensmittel unnötig verschwendet.
So, nun zum absoluten Highlight des kompletten Urlaubs (Lage, Zimmer waren schon grandios - aber der Service ist das i-Tüpfelchen). Da das Hotel erst wieder in die Saison gestartet ist hatten wir uns vorab gefragt, ob die Abläufe bereits reibungslos verlaufen. Ja! Das Personal ist absolut eingespielt, äußerst zuvorkommend und freundlich, nie aufdringlich. Man fühlte sich zu jederzeit mit seinem Anliegen gut aufgehoben und wohl. Sowohl der Service im Restaurant als auch an der Rezeption durch David waren ausnahmslos hilfsbereit und freundlich. So viel Gastfreundschaft haben wir bisher noch nirgends erlebt.
Das Hotel liegt perfekt für einen erholsamen Urlaub. Wir waren zum wandern dort und es hatte die perfekte Lage für uns. Ein wenig ab vom Zentrum Compatsch (ca 10 Gehminuten), somit absolut ruhig.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir waren zum wandern dort. Es hatten noch nicht alle Liftanlagen auf was uns nicht gestört hat. Fahrradverleih in Compatsch vorhanden, Wanderstöcke konnten sogar im Hotel ausgeliehen werden. Auf der Seiser Alm braucht es nicht viel an „Unterhaltungsmöglichkeiten“, die Natur ist Unterhaltung genug! Selten so etwas schönes gesehen. Im Hotel gibt es übrigens auch einen tollen Spa-Bereich, der genutzt werden kann. Massagen können gegen Aufpreis dazu gebucht werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Gast, wir freuen uns sehr, dass Sie unsere herzliche Gastfreundschaft genossen haben. Wir hoffen auf ein Wiedersehen, Ihr Hotel Steger Dellai Team