Alle Bewertungen anzeigen
Guido (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2015 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Für Reisegruppen nicht zu empfehlen
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ein 4-Sterne-Hotel mit Defiziten Die Lage des Hotels auf dem Münsterberg vis-a-vis des Münsters ist ausgezeichnet. Man hat einen herrlichen Blick auf den Rhein. Das Erscheinungsbild des Hotels ist prima, die Zimmer auch in einem guten Zustand, so dass man sich wohlfühlt. Das Personal war recht freundlich und hilfsbereit. Das Preis-Leistungs-Verhältnis während unseres Aufenthaltes war allerdings schlecht. Das zum Preis von 21 EUR p.P. angebotene Abendbuffet hatte nicht den Standard eines 4-Sterne-Hotels. Es war teilweise schlechter als Kantinenessen und gipfelte in der Unverschämtheit, Bratwürstchen am letzten Abend zu servieren. In jeder Frittenbude hätte man besser gegessen! Auf meine Beschwerde hin bekam ich nur eine unverschämte Antwort des Kellners. Auch organisatorisch habe ich es als sehr schlecht empfunden. So sagte man mir am ersten Abend, es gebe keine Regelung für Freigetränke für Busfahrer und Reiseleitung. Dem Reiseleiter teilte man am letzten (!!!) Abend mit, er habe doch immer ein Getränk zum Essen frei, das sei die Regelung hier im Haus. Die Kommunikation zwischen den einzelnen Abteilungen erschien schlecht. So wusste die fürs Frühstück zuständige Servicekraft nicht, wo wer sitzt und gab auch zu, keinerlei Informationen erhalten zu haben. Es erfolgte nach Abreise eine schriftliche Beschwerde an die Direktion, die die Mißstände wiedergab. Der Direktor hat sich dann auch gemeldet und Verständnis gezeigt und sich entschuldigt für die Vorfälle. Dabei ist es aber auch geblieben. Fazit: Für Reisegruppen ist dieses Hotel nicht weiterzuempfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im März 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Guido
    Alter:36-40
    Bewertungen:2