Alle Bewertungen anzeigen
Georg (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2010 • 1 Woche • Sonstige
Soweit recht brauchbar
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren mit einem Kongress mit rund 320 Personen eine Woche in Einsiedeln und da wurde ganz allgemein über die Hotels der untergebrachten Teilnehmer gesprochen: Grundsätzlich gilt, dass es in ganz Einsiedeln kein Hotel gibt, das wirklich durch Stil, Qualität, Komfort usw. besonders auffällt. Tippi-toppi-Dreistern, Vierstern oder Fünfstern gibt's nicht. Viele Häuser machen eher den Eindruck der Pilgerherbergen (ist der grösste Wallfahrtsort der Schweiz). Unter allen diesen Einschränkungen ist das Haus St. Georg als Dreisternhotel wirklich erfreulich. Es ist alles in Ordnung, wenn auch das Zimmer eher zum Sclafen benützt wird als sich länger aufzuhalten. Einrichtung ok; Bad auch, wenn auch leider nur Plastikfolien und keine Kacheln. Teppichboden im Zimmer hoch und etwas muffig. Bett erschien zu kurz. Soweit im Zimmer alles ok. Nett war, dass im August gleich geheizt wurde (Mrgentemperatur aussen 2 Grad!) Preis-Leistung auch ok. Frühstück ordentlich (Schinken, Käse, Wurst, Cereals, Gebäck usw. usw.) und auch ok, leider kein Pfiff (wie gut wären z.B. etwas Paprika oder Gurkerl oder sonst etwas Pikantes; auch neutrales Yoghurt wäre schön statt dem süsslichen Yoghurt-Fruchtgeschmack). Leider werden kleinere Beschädigungen nicht repariert: die Jalousie ging nicht auf und ging nicht zu, behinderte aber das Öffnen des Fensters. Trotz Meldung eine Woche lang keine Reparatur. Also alles in allem: zu empfehlen, wenn man ein ordentliches Hotel mit relativ gutem Preis-Leistungsverhältnis sucht, das sich im Top-Zentrum befindet (2 min zur Klosterkirche) und sich eher ausserhalb des Zimmers aufhält. Es könnte viel schlimmer sein (ich habe bei Freunden Zimmer in anderen Hotels gesehen - ein Schock!) aber irgendwie könnte es auch besser sein. Die Leute sind freundlich.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg
    Alter:56-60
    Bewertungen:24