Alle Bewertungen anzeigen
Elke (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2011 • 1 Woche • Winter
Der beste Service den wir je erlebt haben!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel Spöl ist ein familiengeführtes Hotel für ca. 60 - 70 Gäste. Es ist ein modernes, aber sehr gemütliches Hotel - viel Holz im allg. Aufenthaltsbereich. Im Erdgeschoss befindet sich im Foyer die Reception mit einer Sitzecke, von wo aus man das Restaurant, einen Fernseh-/Aufenthaltsraum, sowie die Bar mit Raucherzimmer erreicht. Die Zimmer verteilen sich dann auf die Obergeschosse 1 - 3 und im Keller befindet sich der Wellnessberech, ein Spielzimmer für Kinder (incl. Playstation mit großen TV), das Hallenbad und der Ski-Keller. Ein Zugang zur Tiefgarage ist über den Ski-Keller möglich. Das Hotel ist sehr gepflegt und sauber. Während unseres Aufenthaltes hatten alle Gäste Halbpension. Als Gäste waren in unserer Woche Deutsche, Schweizer und Italiener als Gäste anwesen. Uns hat es hier sehr gut gefallen, wir kommen bestimmt wieder, würden aber von der Zimmergröße her mindestens das Vital-Zimmer empfehlen. Ansonsten waren wir von den Preisen in Livgno positiv überrascht: Cappucino ca. 1,30 Euro, Tee ca. 1,20 Euro, Wasser 1 Euro. Die Nebenkosten haben sich wirklich in Grenzen gehalten. Preis/Leistung empfanden wir als o.k., es ist nicht preiswert aber man wird auch rundherum gut betreut und bekommt hochwertige Menüs. (Roastbeef, Rumpsteak, Rinderfilet, Kalb, Fisch etc.)


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren schön, sauber und in einem sehr guten Zustand. Sie waren recht neu. Wir hatten ein DZ als EZ und ein DZ Vital, in dem Platz für ein Kinderbett war und ein Sessel stand. Die Minibar war nicht gefüllt, jeoch im Betrieb und somit selbst zu befüllen. Der Safe war im Preis inkl. (bei uns auch ein Tiefgaragenplatz. Auf dem Schreibtisch stand ein kl. Flachbildschirmfernseher wo man ARD, ZDF, RTL und Sat 1 als deutsche Programme empfangen konnte. Im Bad war eine Badewanne mit Glasduschtür, WC, Bidet und Waschtisch. Das Zimmer war immer ordentlich gesäubert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt das Hauptrestaurant und eine Bar, wo man Snacks und Kuchen zu sich nehmen kann. Die Qualität der Speisen war gut und abwechslungsreich. Zum Frühstück gab es versch. Brötchen, Brot, Croissants (3 Sorten), Gebäck und Kuchen, sowie versch. Müsli/Cornflakes, versch. Joghurts, Obstsalat, sehr leckere Marmeladen und Schinken, Salami, Mortadella und Käse. Eier wurden auf Bestellung nach Wunsch frisch zubereitet. Abends gab es ein Salat und Käsebuffet mit versch. Chutneys (sehr lecker) und anschließend ein Menü, wo man aus 3 versch. Vorspeisen und Hauptgerichten wählen konnte. Es waren vorwiegend Landes- oder Regionstypische Vorspeisen und Hauptgerichte. An einem Tag konnte man Fondue essen, einmal gab es ein typisches Veltiner Menü, mal konnte man sich die Vorspeise frisch am Büffet holen. Die Desserts waren auch sehr gut. Das Restaurant hatte eine angenehme, warme Atmosphäre. Entspricht übrigens den Fotos der Website des Hotels. Es gab auch eine große Weinkarte, wir wurden auch immer gut beraten. Mein Mann hat sich auch durch verschiedene typische Biere aus der Region durch probiert.


    Service
  • Sehr gut
  • So ein freundliches Personal haben wir noch nie im Urlaub erlebt. Das Restaurant-Personal wußte bereits am 1. Abend wie unsere kl. Tochter heißt und hat sich auch speziell um sie immer gekümmert. Direkt am 1. Abend gab es Buntstifte und ein Blatt Papier zum ausmalen. Desweiteren brauchten wir für 1 Person glutenfreies Essen, jeden Tag wurden wir beim Frühstück auf die glutenfreien Möglichkeiten zum Abendessen angsprochen, es wurde vom Service-Personal genau darauf geachtet, dass nichts schief läuft. Extra Wünsche wurden auch erfüllt. Das Personal hat englisch gesprochen, deutsch war eher die Ausnahme. Der nette Barkeeper hat perfekt deutsch gesprochen. Aber englisch ist ja o.k., wir sprechen ja auch kein italienisch. An der Zimmerreinigung hätte ich 2 ganz kleine Mängel, die ich jedoch nicht gemeldet habe und somit nicht im Detail erwähne. Die Zimmer wurden jedoch täglich gereinigt, die Handtücher nach Bedarf gewechselt, T-Papier sehr rechtzeitig nachgefüllt und der Boden war immer gründlich gereinigt. Beschwerden hatten wir keine. Kinderbetreuung wird wohl abends angeboten, aber erst ab 2 oder 3 Jahren und unsere Tochter war zu der Zeit immer beim Essen bei uns.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel Spöl liegt 50 m von einem Schlepplift entfernt, und auch ca. 50 - 100 m von der verkehrsberuhigten Einkaufsstraße in Livigno. Direkt neben dem Hotel befindet sich ein kleiner Supermarkt. In unmittelbarer Nähe befinden sich viele Restaurants und Bars. Besonders gut hat uns der Ski-Kindergarten Lupigno gefallen. Wer einkaufen möchte, hat sehr viele Auswahlmöglichkeiten in Livgno.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Im Wellnessbereich gibt es eine Sauna und ein türk. Dampfbad. Der Wellnessbereich ist sehr schön angelegt. Das Hallenbad und der Whirlpool ist in einem Extrabereich und sehr schön. Die Anlage entspricht ebenfalls den Bildern der Website. Es werden auch Massagen angeboten. Alle anderen Freizeitangebote ergeben sich aus dem Ski fahren und da ist das Angbot super. Von der Ski-Schule wird der Ski Kindergarten angeboten, der auch gut besucht wird.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke
    Alter:36-40
    Bewertungen:26