- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Gutes Hotel mit sehr freundlichem Service, vor allem mit sehr kompetenten Personal an der Rezeption. Die Damen machen einen super Job und sind sehr bemüht, dem Gast jeden Wunsch zu erfüllen. Der Zimmerservice war völlig in Ordnung und mehr als ausreichend. Dem Personal beim Essen sieht man den Stress schon mal deutlich an und ab und an musste man etwas zu lange auf das Abräumen des Tisches warten. Aber das ist kritisieren auf hohem Niveau..... Unser Aufenthalt im Hotel war rundum gelungen, wozu die Atmosphäre desHauses und das wirklich bemühte Personal beitrugen. Leider muss ich abschliessend auf einen Punkt eingehen, der wirklich nervend war: So gut wie jede Kneipe in Cala Ratjada bietet kostenfreien WLan-Zugang..... Das S' Entrador, welches immerhin vier Sterne beansprucht, jedoch nicht. WLan wird zwar angeboten, doch nur gegen einen Code, der kostenpflichtig erworben werden kann. Günstigstes Paket kostete 5,- Euro für 24 Stunden. Wir haben es genutzt und mussten feststellen, das auch die Stabilität des Netzes und die Datenübertragungsrate zu wünschen übrig ließ. Bei einem Hotel dieser Qualität erwarte ich dies jedoch als kostenlosen Standard und bitte in diesem Punkt um Nachbesserung.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kai |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Verehrter Gast, lieber Kai, zunächst herzlichen Dank für die schöne (und faire) Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns ganz gut gefallen hat (trotz der Engpässe in Speisesaal). Nun zum Wermutstropfen: Cala Ratjada hat ein katastrophales Netz (kein OFS!). Während Kneipen und Restaurants keine nennenswerte Belastung für das Netz darstellen, kann es bei freiem Zugang von Hotelgästen gleich uns gleichzeitig Zehntausend werden. Geschieht dies, bricht das Netz nachweislich zusammen. Deshalb "filtern" die meisten Hotels (nicht nur wir) den Zugang und bitten nur die tatsächlichen Nutzer zur Kasse. Dies entlastet die Zimmerpreise von den Kosten der aufwendigen WiFi-Anlagen (sehr zur Freude der Reise-Veranstalter) und belastet ausschließlich die effektiven User. Damit ist ein noch halbwegs brauchbares Netz gewährleistet, obwohl die Geschwindigkeit sehr zu wünschen übrig lässt. Wir warten seit Jahren auf die Faser ... Herzlichen Dank und liebe Grüße von allen Ihre Hoteldirektion Sabrina A. und Nico W.