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Maren (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2014 • 1 Woche • Strand
Nur sehr eingeschränkt weiterzuempfehlen
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Grundsätzlich handelt es sich um ein gepflegtes, schönes Hotel in schöner Lage in Cala Ratjada. Zu Fuß kann man das Zentrum und den Hafen in ca. 15 Minuten erreichen. In unmittlelbarer Umgebung finden sich bereits zahlreiche Bars und Geschäfte, wobei das Hotel selbst sehr ruhig gelegen ist. Frühstück und Abendessen sind qualitativ wirklich gut. Besonders positiv zu bewerten ist, dass im Hotel auch Wert auf landestypische spanische Küche gelegt wird und das Abendessen sich nicht im üblichen "Hotelstandard" erschöpft, sondern sich jeden Abend auch mehrere leckere landestyische Spezialitäten am Buffet finden lassen. Der Poolbereich ist sehr schön und gepflegt, allerdings fast etwas zu klein. Die Zimmer sind renoviert und ebenfalls ausreichend und wohnlich ausgestattet. Positv hervorzuheben ist hier die Glastüre in der Dusche/Badewanne, so dass man auf den eher unbeliebten Duschvorhang hier nicht trifft. Die Animation habe ich als etwas zurückhaltend empfunden, dies ist allerdings Geschmackssache. Der einzige wirklich negative Punkt war die gebuchte Massage und der Umgang mit einer Beschwerde. Im hoteleigenen Spa habe ich eine Massage für 40 Minuten gebucht. Pünktlich um 17:00 Uhr war ich an der Anmeldung. Dort teilte man mir mit, dass ich mich noch kurz setzen solle, ich werde dann zur Massage abgeholt. Soweit alles noch in Ordnung. Während dieser Zeit hatte ich mein Handy zur Hand und daher die Zeit im Blick. Um 17:05 Uhr wurde ich in den Massageraum gebeten. Als die Massage zu Ende war, teilte man mir mit, ich könne noch zwei Minuten zum relaxen im Raum liegen bleiben. Die Zeit schien mir etwas schnell vorüberzugehen, so dass ich auf die zwei Minuten relaxen verzichtet habe und stattdessen mir einen Blick auf die Uhr meines Handys gegönnt habe: 17:40 Uhr. Die Uhr im Massageraum zeigte sogar erst 17:38 Uhr an. Von der Masseurin war zu diesem Zeitpunkt weit und breit nichts mehr zu sehen. 40 Minuten Massage waren das jedenfalls nicht, selbst dann nicht wenn man die zwei Minuten "Relax-Zeit" noch zur Massage hinzuaddiert. Dies habe ich beim Auschecken am nächsten Tag an der Rezeption mitgeteilt, aber hier kam nicht einmal eine Erklärung weshalb die Massage nicht volle 40 Minuten dauerte oder ein Angebot, wie man diese Angelegenheit regeln könnte. Für ein 4-Sterne plus Hotel, welches das "Spa" im Namen trägt, fand ich dies sehr schwach, insbesondere den eher unprofessionellen Umgang mit meiner Beschwerde. Den Preis für volle 40 Minuten habe ich jedenfalls entrichtet. Vor diesem Hintergrund ist das Hotel für mich nur mit sehr großer Einschränkung weiterzuempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maren
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter Gast, liebe Maren, es ist wirklich schade, dass ein einziger Vorfall die sonst als sehr gut ausfallende Bewertung derart negativ beeinträchtigt hat. Wir versichern Ihnen, dass wir die vorgetragene Beanstandung sehr ernst nehmen und der Sache entsprechend auf den Grund gehen werden. Der Tatbestand - wie Sie richtig schreiben - entspricht keinesfalls dem von unseren Gästen gewohnten Standard. Wir bitten Sie höflich, uns unter <direccion@serranohotels.com> zu kontaktieren. Es besteht für uns dringender Handlungsbedarf ... Mit freundlichen Grüßen Ihre Hoteldirektion Sabrina A. und Nico W.