- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein "grundsätzlich" angenehmes Hotel mit einigen Schwächen, bzw. Einschränkungen/Ungereimtheiten. Wir hatten jedenfalls mehr erwartet, möchten das Hotel jedoch trotzdem als "Eher gut" bewerten und auch eher weiterempfehlen. Ich versuche im Weiteren möglichst viele Sonnen zu vergeben aber unsere Eindrücke so detailliert wie möglich zu schildern. So kann sich jeder ein Bild machen und für sich entscheiden womit er leben kann und womit nicht. Wir haben extra Meerblick, extra ein größeres Zimmer (Superior), extra auf Doppelbett geachtet und haben von allem nichts gehabt, das Meer konnten wir natürlich sehen. Wir kommen höchstwahrscheinlich nicht mehr wieder.
Die Zimmer waren soweit renoviert und hatten ein modernes Badezimmer. Wir hatten eigentlich ein Supriorzimmer mit Meerblick und Queensbett gebucht, also mit durchgehender Matratze. Am ersten Tag haben wir kleines Zimmer mit einem separaten Raum bekommen, dort stand ein Zweisitzer, die Minibar und ein Fernseher. Das wurde von uns sofort bemängelt, zunächst wurde es uns als "Upgrade" angepriesen aber wir konnten am nächsten Tag in ein anderes Zimmer umziehen. Dieses hatte dann zwar die vorab beschriebene Größe aber nicht die beschriebene, bzw. gebuchte Matratze. Ansonsten war das Zimmer soweit in Ordnung. Geschlafen haben wir nicht gut, einfache Betten ohne große Federung oder Komfort, uns taten die Knochen weh. Fällt bei einem Kurzurlaub vll. nicht so ins Gewicht, bei 14 Nächten umso mehr. Der Fußboden war im Bereich der Balkontür stark abgenutzt und es regnete bei starkem Regen rein. Der Safe musste extra bezahlt werden, sollte bei einem 4*** Hotel inclusive sein und dann auch in einer Größe wo moderne Tablets oder Netbooks auch ihren Platz finden sollten. Ebenso sind Safes mit Schlüssel wenig sinnvoll, weder möchte ich ein Versteck im Zimmer suchen müssen, noch den Schlüssel überall mit hinnehmen. Die Balkone verfügen über keine eigenständige Beleuchtung, vielmehr werden alle Balkone durch permanente Lichtspiele, in bunten Farben, in verschiedenen Geschwindigkeiten beleuchtet, furchtbar. Ein gemütliches sitzen auf dem Balkon ist also weder wegen der Lautstärke, noch wegen der permanent blinkenden Beleuchtung möglich. Davon sind alle Zimmer des Hotels betroffen. Die Zimmer sind sehr hellhörig! Fazit: Wer zumindest einen ruhigen Urlaub verbringen möchte sollte auf keinen Fall ein Meerblickzimmer buchen, der unter "Lage & Umgebung" beschriebene Straßenlärm wiegt den Meerblick nicht auf, abends sind die Balkon ohne, bzw. mit dieser blinkenden Beleuchtung ohnehin nicht möglich. Das Geld kann man sich getrost sparen!!!
Das Essenangebot war ausreichend und gut. Allerdings könnten vorhandene Ressourcen besser genutzt werden. Es gibt zum Bespiel im überdachten Außenbereich einen grill, vier Plancaplatten und zwei Pizzaöfen, die in der Regel nicht genutzt werden, dort sollte man das sogenannte "Showcooking" und die morgendliche "Eierstation" hin verlegen, dann würde es keine Warteschlangen geben, die den Zugang zum restlichen Büfett blockieren, bzw. erschweren! Es könnten zwei Köche gleichzeitig Speisen zubereiten, was die Wartezeit enorm verkürzen würde. Das Geschirr sollte sinnvoll an den Stationen verteilt werden, jeden Morgen stehen bei den Cerealien Teller statt Schälchen und beim Kuchen etc. Schälchen statt Teller, blöd, verursacht einfach zu viel unnötigen Verkehr. Ebenso steht die vorgewärmten Teller am Salat Büfett, dort müssen kalte Teller stehen und an der Cookingstation warme Teller. Das Essen war in der Regel nur Lauwarm, ebenso war es nicht gewährleistet das Gäste die "spät" zum Essen kamen noch das selbe bekommen haben, was es am Anfang gab. Es wurde dann nur ein Alternative Angeboten, z.B. statt Spanferkel nur noch Rippchen, die übrigens nicht gut waren ;-) Brot gab es ab einer bestimmten Uhrzeit gar nicht mehr. Uns hat es nicht großartig betroffen aber es ist aufgefallen. Ebenso haben wir uns über die Kleidung einiger Gäste gewundert, zumal es ein Schild am Eingang gab und der Direktor, bzw. sein Vertreter täglich den Zugang zum Restaurant kontrolliert, bzw., die Gäste begrüßt haben. Wie kann es da passieren das Gäste in kurzen Turmhosen, in Badelatschen, Jogginghose etc. den Speisesaal betreten können. Das Schild hat man in den 14 Tagen von "angemessen" auf "passende" Kleidung geändert. Ich würde es zukünftig einfach gänzlich entfernen, dann kann es auch niemand kritisieren.
Der Service, insbesondere die weiblichen Mitarbeiterinnen sind super,insbesondere Ana und Eva, ebenso Luca der Koch am "Showcooking" ist gesondert positiv zu erwähnen!!! Im Bereich der Bar ist noch Luft nach oben, ebenso der ein oder andere, männlich Mitarbeiter im Restaurant könnte noch besser eingearbeitet werden. Wir fanden es etwas merkwürdig keine Durchschläge unserer unterschriebenen Quittungen zu erhalten, kennen wir so nicht, am Ende hat aber alles gestimmt. Zwischenzeitlich wurden Bewertungszettel beim Abendessen verteilt, wo die bereiche des Hotels bewetet werden sollte. Immer wieder ging die "Chefin" der Rezeption durch die Reihen und forderte das Ausfüllen der Karten ein, so auch von Gästen die grade erst seit 2 Tagen angereist waren, auch sprach sie ein Paar am Nebentisch an, die bereits tagsüber über die Rezeption beschwert hatten, diese sollten sich nun nochmals erklären. Als diese erklärten das die Angelegenheit sich nun erledigt hat, gipfelte es darin das sie aufgefordert wurden zum Chef, der all abendlich die Gäste am Eingang begrüßte, zu gehen um ihre Beschwerde zu relativieren. Sorry aber wer möchte sich beim Abendessen damit beschäftigen, warum werden diese Zettel nicht auf die Zimmer verteilt und am nächsten Tag eingesammelt, völlig unverständlich. Fazit: Ein ingesamt wirklich guter Service aller Mitarbeiter.
Die Fahrtzeit betrug mit dem Pkw ca. 1 Stunde vom Flughafen und war unkompliziert zu finden, allerdings kannten wir uns gut aus. Es ist das letzte Hotel auf der linken Seite der Straße die zur Cala Agulla führt. Und hier liegt der schon der erste Punkt der uns nicht gefallen hat. Man möchte meinen das es dort kaum Straßenlärm gibt…, weit gefehlt!!! Die Straße ist bis in die späten Abendstunden stark befahren und ist sehr laut, TV schauen bei offener Balkontür ist eine Zumutung. Leider fahren auch jede Nacht alle Busse, die Gäste aus den davor gelegenen Hotels abholen am Hotel vorbei, wenden im angrenzenden Wendekreis, um dann nach ca. 1 Minute wieder am Hotel vorbeizufahren. Dazu kommen die Busse die die Gäste aus dem Hotel selbst abholen und dabei vor dem Hotel stehen bleiben und den Motor laufen lassen. Kurz gesagt es gibt so gut wie keine ruhige Zeit in der man bei geöffneter Balkontür seine Ruhe hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben Fitness, Wellness etc nicht genutzt. Der Pool ist klein, Wasser kalt und das drumherum nicht einladend. Entertainment gab es, bis auf eine Sängerin hat uns das gebotene Programm nicht gefallen aber das ist nun mal Geschmackssache und fließt nicht in die Bewertung ein!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 10 |
Verehrter Gast, lieber Dirk, wir bedanken uns für Lob und Tadel in Ihrer sehr ausführlichen Bewertung und versichern Ihnen, dass wir den darin erwähnten Unannehmlichkeiten auf den Grund gehen werden. Sicherlich werden wir an den von Ihnen persönlich empfundenen, strukturellen Mankos kaum etwas ändern können, wohl aber - dort wo Sie Recht haben - auf Ihre Verbesserungsvorschläge eingehen. Mit freundlichen Grüßen Jens Naumann (Direktor) Colau Pascual (Stellv. Direktor)