Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jessica (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Im Herbst auf Mallorca
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr schön gelegenes Hotel am Rande von Cala Ratjada, nur wenige Meter von der wunderschönen Bucht Cala Guya gelegen. Da wir in den (späten) Herbstferien dort Urlaub gemacht haben, waren natürlich überwiegend Rentner, wenige Familien mit Kindern anzutreffen. Alles in allem ein sehr schöner Aufenthalt an einer tollen Bucht. Herbst als Reisezeit finde ich sehr geeignet, solange man nicht mit einem 100%igen Badeurlaub rechnet. Natürlich ist nicht jeder Tag ein Strandtag, auch mal mit Regenschauer oder Sturm muss man rechnen. Außerdem ist im Herbst nicht mehr jeder Shop (in Cala Ratjada) geöffnet. Dies ist für uns aber kein Hindernis, möglicherweise wieder im Herbst auf die Balearen in dieses Hotel zu fliegen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Familienzimmer war leider recht klein, im vorderen abgetrennten Bereich war das zusätzliche Doppelbett für die Kinder, das Badezimmer war für 5 Personen eindeutig zu klein. Ich glaube, zwei DZ wären angenehmer und geräumiger für uns gewesen. Wir hatten eine (nicht erklärbare) feuchte Wand bei den Kinderbetten- auch das Personal war ratlos- und wie schon erwähnt gab es einige Ameisen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab für jeden etwas Passendes zum Essen, da es ein umfangreiches und leckeres Buffet gab. Zusätzlich wurden morgens Eierspeisen ( individuell nach eigenen Wünschen zusammengestellt) frisch zubereitet und am Abend Fleisch und/oder Fisch frisch gebraten. Dadurch entstanden natürlich auch Warteschlangen. Wir waren zur Nebensaison da, ich möchte mir nicht vorstellen, wie es zur Hauptsaison dort zugeht!? Am Tisch wurden gute Weine serviert - natürlich gegen Bezahlung, aber das ist ja üblich bei HP. Es gab jeden Abend ein anderes Motto/Thema, was sich nach einer Woche wiederholte. Was ich in einer der letzten Bewertungen gelesen hatte, kam mir sehr bekannt vor: Schon einige Zeit, bevor das Restaurant öffnete, bildete sich eine lange Schlange von hauptsächlich Rentnern, die sich teilweise sowohl beim Anstellen - oder sollte ich besser sagen beim Nach-vorn-Drängeln !? - als auch beim Buffet sehr rücksichtslos und respektlos verhielten gegenüber Familien mit Kindern und anderen Gästen!? Ich möchte dafür natürlich nicht das Hotel bzw. das Personal verantwortlich machen, die manches Mal auch schlichtend zur Seite standen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal ist sehr freundlich und gesprächig. Wir haben immer tolle Tipps bekommen, z.B. für den Ausflug nach Palma. Bei kleineren Problemen wurde sofort geholfen: Wir hatten leider im Familienzimmer und am Balkon einige Ameisen, die aber umgehend mit Spray u.ä. beseitigt wurden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist sehr nah an der schönen Bucht Cala Guya gelegen. Der Ortskern ist einige Meter entfernt, also zum Einkaufen muss man schon ein paar Meter zurücklegen, aber das haben wir gern in Kauf genommen für die schöne Randlage. Zum Ende der Saison (zum 31.10.) schlossen einige Märkte ihre Türen und auch die Strandbuden wurden abgeräumt. Leider wurde auch der Strand nicht mehr von Algen befreit, nachdem ein heftiger Sturm viele davon an den Strand gespült hatte. Trotzdem freuten wir uns über das tolle Strandwetter (Ende Oktober) und fanden auch noch (reichlich) Platz an der Bucht mit wenig Algen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir hatten eine sehr schöne Wanderung mit der netten einheimischen Animateurin (Eivida?) gemacht, die uns viel von der Natur und der Umgebung erzählte. Vielen Dank dafür! Sie war auch für die Animation im Hotel zuständig (Pizzabacken mit den Kindern und Sport). Ich denke, dass in der Hauptsaison bestimmt noch mehr angeboten wird, aber für uns war es ausreichend und nicht aufdringlich. Der Pool war leider schon zu kalt, im Meer war das Wasser wärmer. Etwas enttäuschend war der Kinder Spa- Bereich: Obwohl wir immer vorher (wie besprochen) Bescheid sagten, dass unsere Kinder später ins Kinderbecken wollten, war das Wasser immer kalt oder kaum spürbar wärmer als ohne Aufheizen!? Zum Glück fanden es unsere Kinder nicht schlimm und planschten auch bei etwas kälteren Temperaturen...Den Spa-Bereich für Erwachsene fand ich ganz gut, aber verbesserungswürdig. So konnte ich beispielsweise keinen Unterschied bei den verschiedenen Duschen feststellen- Aromadusche? Desweiteren hatte ich Massagen in Anspruch genommen, die recht gut waren und ein paar Geräte im Fitnessbereich ausprobiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jessica
    Alter:36-40
    Bewertungen:70
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter Gast, liebe Jessica, herzlichen Dank für die ausführliche, faire und für Leser dieser Plattform sehr nützlichen Zeilen. Wir stimmen Ihnen zu: zwei Doppelzimmer wären für 5 Personen eindeutig besser gewesen. Da Sie mit einem weiteren Aufenthalt drohen - was uns natürlich sehr freuen würde - denken Sie an diese eine Lösung wenn es dann so weit ist. Ganz liebe Grüße von allen Ihre Hoteldirektion Sabrina A. und Nico W.