Alle Bewertungen anzeigen
Tina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2017 • 1 Woche • Sonstige
Super Umgang mit Gästewünschen und Beschwerden
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren bereits mehrmals in diesem Hotel, allerdings dieses Mal das erste Mal in den Weihnachtsferien. Und wir waren schockiert über den Andrang an Gästen: Mehr als 900 Personen und davon über 400 Kinder! Wer etwas Ruhe und Entspannung zu Beginn des neuen Jahrs gesucht hat, war hier falsch.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Zimmer im Haus 3. Die Einrichtung war zwar weniger schön, aber praktisch. Das Zimmer war bei Anreise sehr sauber, während des Aufenthalts wurden leider nur die Handtücher gewechselt, das Klopapier aufgefüllt, die Betten gemacht und nicht wirklich gereinigt - und das eine ganze Woche lang. Das Schlafsofa war sehr unbequem und selbst bei Belegung mit nur einem Kind nicht wirklich zum Schlafen geeignet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Da das Hotel so voll war, wurden wir für das Abendessen in einen umgewandelten Konferenzraum eingeteilt, der leider wenig Atmosphäre und dafür einen extra hohen Geräuschpegel hatte. Den Tisch mussten wir uns mit einer anderen Familie teilen. Im Vergleich zu den uns bekannten „richtigen“ Restaurants des Hotels war dies eine Zumutung! Positiv war, dass uns auf Nachfrage ein Tisch in der Piazzetta, der sympathischen Café-Bar des Hotels, angeboten wurde. Dieses Angebot nahmen wir gerne an und konnten für den Rest unseres Aufenthalts unser Abendessen in relativ ruhiger Atmosphäre und an einem Einzeltisch genießen. Alternativ wurde uns übrigens ein Tisch zum Abendessen ab 19:30 Uhr in einem der Restaurants angeboten. Das nenne ich ein gelungenes Beschwerde-Handling! Das Essen war wie bei unseren bisherigen Besuchen auch wieder super und ließ keine Wünsche offen – selbst für Vegetarier gab es eine schöne Auswahl. Auch die inkludierten Getränke waren qualitativ hochwertig und in guter Auswahl.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat seine Schwächen, doch diese werden meines Erachtens durch die Mitarbeiter kompensiert. Insgesamt hatten wir den Eindruck, dass das Personal des Hotels durchweg sehr freundlich und gäste- und lösungsorientiert war. Sowohl die Rezeptions- als auch die Servicemitarbeiter waren gut gelaunt und trotz Stress und Umtrieb sehr freundlich. Die Zimmerdamen waren auch sehr freundlich und setzten Sonderwünsche, z.B. nach einem zweiten Kopfkissen schnell um.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Kinderbetreuung im Sonni-Club; Die Kinderbetreuung war leider während dieses Aufenthalts eine Zumutung für die Kinder. Bei bis zu 60 Kindern herrschte Überforderung bei den nur 2 Betreuerinnen, die versuchten, mit Schreien und Trillerpfeifen für Ruhe zu sorgen. Vor allem für Kinder im Kindergartenalter grenzt dieser Betreuungsschlüssel an Verantwortungslosigkeit! Indoor-Spielplatz: Toll fanden wir, dass der Indoor-Spielplatz bis 22 Uhr geöffnet ist und sich die Kinder so nach dem Abendessen noch austoben können. Für die Eltern gibt es eine gemütliche Sitzecke, und der Andrang war abends nicht sehr groß. Schwimmbad: Angebot und Aufteilung der Becken ist gut, allerdings war das Schwimmbad dieses Mal etwas unhygienisch: Uringeruch im Liegebereich und Exkremente im Schwimmbecken. Wir führten dies hauptsächlich auf die maßlose Überfüllung zurück. Sehr zu empfehlen: 1 Tag in der KissSalis-Therme in Bad Kissingen. Wellnessanwendungen: Die Gesichtsbehandlung hat mich positiv überrascht. Die Kosmetikerin wirkte auf mich sehr kompetent und hatte eine angenehme Art. Die Produkte waren hochwertig und auch für meine empfindlichen Haut gut verträglich. Schade nur, dass die gebuchte 80-Minuten-Behandlung bereits nach 65 Minuten zu Ende war. Grund hierfür ist, dass die Zeitangaben in der Wellness-Broschüre jeweils die Vor- und Nachbereitungszeit beinhalten. Die Massage war durchschnittlich. Leider drang in den Wellnessbereich von draußen Kindergeschrei ein, so dass auch hier eine Tiefenentspannung nicht möglich war. Wichtig: Wellnessanwendungen sollten bereits bei der Reservierung mitgebucht werden, denn spontan gab es kaum noch Termine.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:41-45
    Bewertungen:51
    Kommentar des Hoteliers

    Besten Dank für Ihre kritisch-gute Bewertung. In der Tat waren auch wir überrascht über die große Kinderzahl, die absolut ungewöhnlich war.

    Offizielle Hotel Homepage