Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (41-45)
Verreist als Familie • Mai 2005 • 2 Wochen • StrandBedingt zu empfehlen
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Hotel wurde von Alltours mit 2Schlüssel-Kategorie angeboten. Tatsächlich hatte es nur 1 Schlüssel. Weiter wurde die Anlage bei Alltours mit "3Kästchen" angeboten. Bei Reklamationen wurden wir darauf hingewiesen, dass dies nicht dem Standard von 3 * entspricht. Die 300 Bungalows befinden sich zum großen Teil in spanischem Privatbesitz und werden auch privat genutzt. Die Bungalows sind sehr stark abgewohnt. Die zweistöckigen Wohneinheiten sind geräumig. Türen konnten nicht geschlossen werden. Die Gästestruktur ist international deutsch/englich/spanisch. Die Animation wird in englisch geführt. Kinder wurden sehr freundlich behandelt. Bungalows können durch Behinderte wegen der Treppen praktisch nicht genutzt werden.


Zimmer
  • Schlecht
  • Den zuerst angebotenen Bungalow lehnten wir wegen Verschmutzung ab. Als Ersatz bekamen wir einen bewohnbaren aber stark abgewohnten Bungalow. Der war wie alle anderen (Standardbauweise) sehr geräumig. Die Küchenmöbel waren sehr stark abgenutzt und aufgequollen. Kühlschrank erschien innen aber sauber. Wasser lief, Duschen und Toiletten funktionierten einwandfrei. Kinder mussten auf abenutzten Matratzen auf Betonunterlagen schlafen. Ging nur wegen der ansonsten sauberen Bettwäsche. TV nur gegen Gebühr oder in Restaurant. Da aber deutschsprachig mit wenigen Kanälen. Die Bungalows sind recht hellhörig. Nichts für Menschen mit leichtem Schlaf. Wäre der Bungalow neu, dann würde er eigentlich wenig Wünsche offen lassen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Qualität und Auswahl der Gerichte hängt stark von der Anzahl der Gäste ab, da sich offenbar danach das Budget der Küche richtet. War sie anfangs noch recht gut, war sie in der zweiten Woche echt hart. Die Kinder aßen teilweise nur noch Salat und Butterbrote. Lebensmittel hatten das aufgedruckte Verfallsdatum teilweise überschritten. Fischgerichte waren aber überwiegend recht schmackhaft. Der Wein bei All-Inclusiv war aus dem Tetrapack und von entsprechender Qualität. Die Abendsnacks beschränken sich auf Burger und fette Würste. Frühstück war o.k. Die Speiseräume erschienen sauber. Es wurde häufig gewischt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war sehr freundlich (eigentlich 5 Sterne) konnte aber mangels Möglichkeiten meist wenig auf Wünsche eingehen. Lediglich an der Rezeption befand sich Personal, das deutsch sprach. Die Reiseleitung von Alltours ging auf Beschwerden überhaupt nicht ein, nahm Reklamationen lediglich schriftlich entgegen. Wäschewechsel erfolgte wie im Katalog angegeben, die Reinigung war aber nur oberflächlich. Liegen und Tische mussten selbst aufgebaut und da stark verunreinigt auch selbst gereinigt werden. Angebotene Dienstleistungen wie Poolbar oder Sauna waren auch nach Reklamation zu keiner Zeit in Betrieb. Angebotener Spielplatz war nicht geöffnet. Kinderbetreuung fand nicht statt. Die Tennis- und Sportplätze konnten wegen Baufälligkeit nicht benutzt werden.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Anlage ist sehr weit vom Strand entfernt und mit Kindern zu Fuß praktisch nicht zu erreichen. Das haben wir aber vorher gewusst. Der Busshuttle funktioniert einwandfrei und kostet nichts. Taxis sind zudem sehr günstig. Nachtleben und Einkaufsbummel muss mit dem Taxi erreicht werden. In Sonnenland selbst ist wenig los. Es gibt durchaus gute Ausflugsmöglichkeiten. Es sollten dabei aber die für Familien sehr hohen Eintrittspreise berücksichtigt werden. Wir waren außerhalb der Hauptsaison. In Erlebnisbädern waren daher die Leistungen eingeschränkt, ohne dass sich dies auf den Preis auswirkte.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Billiard war vorhanden. Die Showbühne wurde wegen Baufälligkeit nicht genutzt. Animation fand andernorts statt und beschränkte sich mitunter auf die Verteilung von Quizfragebögen mit Gewinnmöglichkeit. Wegen Vorsaison waren Tische und Liegestühle in ausreichendem Maß vorhanden. Die Pools waren bei uns ordentlich. Da wir teiltweise sehr wenig Gäste waren, konnte wir den Hauptpoos fast alleine nutzen. Kinder hatten aber kaum Kontakte. Dies ändert sich aber drastisch an Wochenenden und Feiertagen, wenn die einheimischen Besitzer ihre privaten Bungalows bewohnen und die Gemeinschaftsanlagen mitbenutzen. Dann fährt man besser an den Strand nach Maspalomas.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:2 Wochen im Mai 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:41-45
    Bewertungen:18