Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Einfaches Mittelklassehotel, leider überbewertet!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die hohe Weiterempfehlungsrate sollte unbedingt überprüft werden. Realistischer sind die 62% des Nachbarhotels Mura, mit dem sich das Slavuna den Strand, das Hallenbad, die kleinen Außenpools und vor allem das Restaurant teilt! Die hygienischen Bedingungen im Restaurant müssen dringend von den Veranstaltern vor Ort überprüft werden! Insgesamt möchte ich noch anmerken, dass das Hotel keinesfalls der Katalogbeschreibung entspricht und definitiv insgesamt renovierungsbedürftig ist.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Doppelzimmer für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Die Kinder mussten zu zweit auf einer Mini Klappcouch schlafen. Diese war total hart und natürlich viel zu klein für 2 Personen. Der Teppich auf dem Boden ist zum Glück dunkel und der Dreck sticht nicht direkt ins Auge. Beim Duschen lief das Wasser aus der Wanne und das Badezimmer stand danach unter Wasser. Die Zimmerreinigung ließ mehr als zu wünschen übrig. Ich musste auch mehrfach nach neuen Handtücher fragen bzw. hatten wir anfangs nur zwei Duschtücher für 4 Personen! In der Dusche lag noch der Sand von den Mietern vor uns und auf dem Balkon ein zerbrochenes Glas der Vormieter.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Ich möchte weniger darauf eingehen, dass man abwechslungsreiche Kost vergebens sucht, das Essen sehr eintönig ist und es wenig Auswahl und kaum Gemüse gibt und es auch nicht kindgerecht ist, sondern auf die Zustände im Restaurant an sich. Das Restaurant teilen sich das Hotel Slavuna und das Hotel Mura und es hat absolut keine Kapazitäten für zwei Hotels. Somit war es sehr schwierig überhaupt einen Tisch zu bekommen. Die Tischdecken waren verdreckt, genau wie die Teller und das Besteck (welches man sich selbst zusammensuchen musste). Da es drinnen extrem laut und muffig war, haben wir versucht, draußen zu sitzen. Saubere Tische sucht man dort leider vergebens, da sie gar nicht erst abgewischt und nur widerwillig überhaupt abgeräumt werden. Daußen stehen Holzstühle und Holztische. Leider fliegen unter das Vordach viele Vögel (vermutlich Spatzen) und auf fast allen Tischen und Stühlen war Vogelmist, der nicht weggemacht wurde. Die dunklen Platzdeckchen kleben und stinken. Tische oder Stühle werden nicht abgeputzt. Die Kinderhochstühle standen vor Schmutz und Essensresten. Offensichtlich fällt dem Servicepersonal nicht auf, dass der ganze Tisch übersät mit Essensresten ist und lässt es einfach so liegen. Wir mussten notdürftig mit den Papierservietten alles vom Tisch „fegen“. Es gab ein extremes Durcheinander im Speisesaal. Tischdecken wurden entweder umgedreht oder einfach dreckig so belassen. Das Essen war für uns eine Katastrophe. Für ALLES musste man anstehen und warten, selbst für neues Besteck, was auch teilweise sehr unsauber war. Die Gläser hatten sichtbare Ränder und von den Tassen war ungefähr jede zweite schmutzig! Die Gläser stehen auf dem Kopf auf einem Tablett mit einer klebrigen Gummiauflage. Die Teller sind zum Teil nicht richtig sauber - Fettspuren und teilweise sogar Essensreste (!) sind deutlich zu erkennen. Wir hatten auch schon im Hotel gehört, dass einige Gäste Durchfall hatten. Uns hat es dann direkt am Abreisetag mit einem üblen Magen-Darm-Virus (Brechdurchfall) erwischt. Ein Kind hat sich vor unseren Augen direkt neben der Eistruhe übergeben. Das Obst-Büfett ist nicht nur sehr spärlich, sondern es liegt verdorbenes Obst dazwischen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Bis auf den Hotelmanager war das Personal eher genervt und unfreundlich und gab den Gästen das Gefühl, bei privaten Erledigungen zu stören. Anstatt Tische abzuräumen oder zu putzen, wurde lieber geschwatzt oder auf dem Handy gespielt. An der Poolbar wurde auch gern mit Kippe im Mund bedient. Die Pizza dort reichte nicht aus für die wartenden Gäste. Es wurden immer nur 2 Pizzen gemacht, obwohl es eine lange Schlange und einen großen Pizzaofen gab! Das Personal hat dies offensichtlich gar nicht zur Kenntnis genommen. Es ist auch nicht für mich nachvollziehbar, dass es nur zwei Liegen und einen Schirm pro Zimmer gibt, obwohl es freie Liegen gibt. Über diese wacht der Strandarbeiter mit Argusaugen und hat uns regelrecht von den zu viel belegten Liegen vertrieben, anstatt uns mit freundlichen Worten einen Preis für die zusätzlichen Liegen zu nennen. Von ihm fühlten wir uns regelrecht bedrängt und hatten das Gefühl, er macht sich über uns lustig. Er war sehr unverschämt und unhöflich. Auch die Badeaufsicht war unfreundlich und hat unter lautem Pfeifen die Leute aus den Pools vertrieben. Unter „All inklusive“ verstehe ich auch etwas anderes als ungekühlte Getränke an der Pool-Bar! Auch insgesamt war das Angebot mehr als dürftig. Natürlich keine Cocktails, warmer Wein und Sekt an den Bars, ungekühlte Getränke etc.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage direkt am Strand ist wirklich super, leider ist es sehr außerhalb des Zentrums von Albena und in direkter Umgebung gibt es nichts. 20 min. zum Zentrum oder Bimmelbahn. Zum Wasserpark kann man die Bimmelbahn nehmen oder 30 min. laufen. Die Außenanlagen sind leider ungepflegt und lieblos. Die vier Sterne gibt es wirklich nur für den Strand und das Meer.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:36-40
    Bewertungen:3