Alle Bewertungen anzeigen
Mel+Alex (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2005 • 1 Woche • Strand
Für 2 Sterne ok, beim nächsten Mal aber anderes Hotel mit me
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat 2 Sterne und denen wird es auch gerecht. Normalerweise buchen wir mehr Sterne, haben uns aber aufgrund der super Bewertungen im Internet doch zu diesem Hotel entschlossen. Die Hotelanlage ist nicht die Neuste, wird zZ aber wohl renoviert. Wir haben viele geräumte Zimmer mit Handwerkern gesehen. Das Hotel besteht aus 2 Komplexen Siroco I und Siroco II. Wenn ich das richtig verstanden hab waren im Siroco II nur Gäste mit Selbstverpfelgung. Es waren überwiegend englische Gäste. Teilweise Familien aber leider auch eine Gruppe von ca 15-20 extrem lauten und ständig betrunkenen englischen Weibern von ca 45 bis 70 Jahren. Dafür kann das Hotel natürlich nichts und war von dieser echt nervigen Gruppe auch nicht unbedingt begeistert. Von der Sauberkeit war ich nicht so begeistert. Mein Mann und ich haben beide sehr kurze Haare, aber nach dem Putzen waren auf einmal lange Haare im Appartment. Auch beim Frühstück hab ich 2x ein schmutziges Glas zurückgestellt. Wer 2 Sterne bucht und ca 2 Sterne erwartet der ist dort sehr gut aufgehoben. Wir waren halt etwas enttäuscht da wir aufgrund der Top-Bewertungen doch etwas mehr erwartet haben. Wer nur eine Unterkunft ohne Verpflegung sucht ist, denke ich, wenn das Hotel fertig renoviert ist dort am richtigen Platz. Lanzarote selbst muß man mal gesehen haben. Eine echt faszinierende Insel.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Anordnung der Zimmer ist ganz gut, man kommt sich kaum mit Nachbarn in die Quere. Das Hotel ist aber sehr hellhörig, sodaß man schon mitbekommt wo jemand kommt oder geht. Die Appartments sind schön groß. Wie gesagt sind die Zimmer nicht neu und es gab aufgrund des Alters doch schon einige Mängel (kaputte Boden-Fliesen, Schiebe-Fenster gingen kaum mehr auf, Couch abgenutzt, Dusche sah ziemlich schäbig aus, Fernbedienung fehlte, etc). Aber es wird halt gerade renoviert und wird bestimmt besser. In der Küche waren die wichtigsten Dinge zum Selbstverpflegen vorhanden, da wir aber All Inclusive hatten, haben wir außer dem Kühlschrank nichts benutzt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Vom Essen habe ich aufgrund der hier und woanders gelesenen Beurteilungen echt mehr erwartet. Das Frühstück war sehr sehr Englisch: Würstchen, Rührei, Speck, Bohnen, Salat. Dazu gab's dann 2 Sorten Teilchen wie Croissants oder Plunder. Brot gab's auch und einen Toaster. Bei den Brötchen weiß ich immer noch nicht ob die nur Deko waren oder auch zum Essen. Die waren nämlich schon aufgrund ihrer Mini-Größe so hart das auch das Aufbacken nichts mehr half. Saft und Kaffee gibt's aus Automaten. Von kanarsichen Speisen hab ich nicht viel gesehen. 2x waren da Speisen die ich auch auf einer einheimischen Speisekarte gefunden habe. Ansonsten immer: Salat-Buffet, ein oder zwei Pasta-Gerichte, Pommes und dazu Frittiertes oder Gebackenes. Ich fand es sehr fettig. Und da ich das nicht vertrage hatte ich oft Probleme bei der Auswahl. Beim Abendessen gab's meistens ähnliches Buffet wie Mittags, nur ein paar Komponenten mehr. Die ersten 4 Tage fand ich es noch ok, aber ab Tag 4 wurde mir das Essen wirklich zu einseitig. Es war ok, man wurde satt, aber ich hab in so manchen Kantinen schon besser gegessen.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist sehr freundlich. Alle sprechen aber nur Englisch und Spanisch. Der Oberkellner (vermuten wir mal das er das war) konnte etwas deutsch und war sehr nett. Wenn man also Englisch kann, bekommt man schnell Informationen. Zu Problembehandlung im Hotel kann ich nichts sagen, da wir keine Probleme beanstandet haben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage fanden wir gut. Es liegt zwar in 2.Reihe, also kaum Meerblick, darauf legen wir aber nicht so besonders wert. Das Hotel liegt am Rand von Costa Teguise und deshalb sehr ruhig. Zufuß ist man aber schnell am Strand und auch bei den ersten Läden. Von unserem Hotel kamen wir prima zu allen geplanten Auto-Touren, ohne quer durch den Ort zu müssen. Netto-Märkte die den Grundbedarf an Lebensmittel und Getränken sichers findet man überall sehr schnell.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Animateur war echt nett und gab sich viel Mühe. Da aber derzeit keine Hauptsaison war, war er 1. allein und 2. waren seine Mittel sehr eingeschränkt. Von Animation haben wir also kaum etwas mitbekommen. Der letzte Abend endete bei Karaoke-Singen....das war extrem lustig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mel+Alex
    Alter:31-35
    Bewertungen:1