Alle Bewertungen anzeigen
Michael & Karin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 2 Wochen • Strand
Schade, leider nicht mehr das, was es mal war
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir kommen schon seit einigen Jahren ins Sirma Hotel und waren bis jetzt immer sehr zufrieden. Aber in diesem Urlaub war alles anders...leider und sehr schade! Wir waren geschockt, als wir ankamen und runter zum Strand gingen.... Eine marode Baustelle mit dem entsprechenden Lärm dazu, da noch umgebaut wird. Da wo wir Dart spielten, ragten Metallstäbe aus der Erde, welche sehr weh taten, wenn man rein trat...wurden dann irgendwann abgeflechst. Die neue Strandbar ist sehr schön geworden und der Kellnerservice sehr zuvorkommend und freundlich, nur leider gibt es keine Steinplatten, sondern nur sehr schlecht verarbeiteter Estrich, welcher auch ein Verletzungsrisiko darlegt. Unser Fazit: Wie bereits erwähnt kommen wir schon einige Jahre ins Sirma brauchen keine hohen Ansprüche, treffen unsere Freunde und haben uns auf das gefreut, was wir all die Jahre hatten….aber nichts ist mehr, wie es war Das wunderschöne Strandrestaurant ist abgerissen, welches mit ein Kriterium war, warum wir dieses Hotel wieder gebucht haben) und wir saßen in einer Baustelle am Strand , die Verpflegung katastrophal mit erheblichen gesundheitlichen Problemen (sie war sonst immer einwandfrei) , die Zimmergerüche unerträglich Man hatte leider nicht das Gefühl Willkommen zu sein! Und wir hoffen, dass sich die anderen Urlauber auch Zeit nehmen und eine ausführliche Bewertung für das Sirma Hotel abgeben, damit sich jeder sein eigenes Bild machen kann.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmerreinigung ist gut, aber leider ist das Mobiliar sehr in die Jahre gekommen.... Leider sehr wenige deutsche TV Sender.Man versprach uns mehr, aber leider nichts passiert ( ab und zu möchte man ja auch mal Nachrichten schauen) Leider gibt es bei Ankunft nur 2 Fl. stilles Wasser ( naja...wers mag..) und das wars. Aufgrund dass jetzt im Hotel ( und nicht mehr im Strandrestaurant) gekocht wird, hatten wir den ganzen Tag von Morgens bis spät in den Abend, unerträglichen Essensgeruch in unserem Zimmer, widerlich und ekelhaft.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Leider war die Küche ein ganz schlechtes Aushängeschild für dieses Hotel!! Wenn man null Sterne vergeben könnte, hätten wir diese genommen!!!!! Der Küchenchef und sein Vertreter sind absolut fehl am Platz, inkompetent und sehr unfreundlich Hauptsache telefonieren, Tee trinken und rauchen....das ist ja wichtiger! Ein Spiegelei braten war noch die geringste Überforderung der Küche... Wir hatten den ganzen Urlaub Magen-Darmprobleme und das kann und darf einfach nicht sein, dass so mit der Gesundheit der Gäste gespielt wird!! Im Strandbereich wurde das Essen schon 3 Stunden vorher in die Warmhaltebecken gelegt und dort verweilte es dann, bis Essenszeit war. Dementsprechend war das Essen immer kalt, unansehnlich, Pommes lagen im Fett und es schmeckte grausig Es wurde ein Pizzaofen angeschafft, aber es gab nur einmal Pizza ...wäre ja auch zu schön gewesen. Die Tomaten hatten teilweise faule Stellen und das Burgerbrot war seit fast 3 Wochen abgelaufen Aber dem noch nicht genug, ging es im Restaurant des Hotels weiter….. Die ersten zwei/drei Tage bekamen wir morgens, mittags , abends nur Tellergerichte vorgesetzt.. Wir wurden nicht einmal gefragt, was wir gerne hätten…Nein; unter dem Motto : Friss oder stirb… Die Qualität des Essens unterirdisch und immer kalt!!!!! Es gab die ganzen 13 Tage z.B. nicht einmal ein Salatdressing immer nur Essig und Öl in Flaschen. Die Auswahl war tagtäglich die gleiche ( Hähnchen, Frikadelle, Fisch) die letzten 2 Tage wurde es etwas mehr. Wir bekamen 10 Tage ausschließlich abgelaufenes, aufgetautes und schimmeliges Brot -kein Wunder, das man da Probleme mit der Gesundheit bekommt... ( Fotos liegen dem Reiseveranstalter vor) Ab dem 11. Tag gab es zusätzliches frisches Weißbrot, aber nur dies war frisch ( Fotos der Etiketten der abgelaufenen Brote hat der Reiseveranstalter auch) Und dann veranstaltete der Hotelchef abends ein Fest in der Strandbar mit Bauchtänzerin und lecker aussehenden Köstlichkeiten und die Gäste bekommen diesen Fraß..... Unserer Meinung gehört die Küchenführung sofort ausgetauscht und das schnellstens, denn die Gesundheit und das Wohlbefinden der Gäste steht an erster Stelle!!!!!!! Aber leider erkennt das der Hotelchef nicht ( obwohl es sehr viele Beschwerden gab) Die Qualität der Getränke lies auch sehr zu wünschen übrig. Das angebliche Efesbier, vermuten wir, wurde mit Wasser gestreckt und schmeckte widerlich. Wir hatten ein Gespräch mit dem „Operationmanager“ und der gab uns glatt zur Aussage, dass dies genau das gleiche sei, wie im vergangenen Jahr. - Ist es definitiv nicht, denn wir waren vergangenes Jahr auch dort!! Und wenn es uns nicht schmeckt, können wir ja Flaschen Efes bestellen, welches wir bezahlen müssen so die Aussage des „Managers“ - Eine absolute Frechheit… Wir sind schon ein paar Jahre Gast in diesem Haus gewesen, aber so wurden wir und unsere befreundeten Paare, noch nie behandelt


    Service
  • Sehr gut
  • Die Kellner, danke besonders an Remzi und Engin, die leider nicht mehr da sind und an Rabia! Die Rezeption und die Zimmerfeen waren stets freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit und aufmerksam.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist toll.... Side, die Strandpromenade, Geschäfte, Strand etc sind sehr gut zu erreichen


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gibt es rundherum, aber leider nicht mehr im Sirma. Es gab keine Animation, wir wurden immer wieder von den Animateuren auf den nächsten Tag vertröstet Der Pool ist direkt am Weg zum Pool und sehr klein


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael & Karin
    Alter:51-55
    Bewertungen:29