Schönes Hotel mit renovierten Zmmern direkt am schönen Sandstrand gelegen. Wir haben, obwohl wir ein Low Coast Zimmer bei Alltours buchten, gleich ein Zimmer im Hotel bekommen. Der Ausblick von der ersten Etage war zwar direkt auf die Rutschen des Horus Paradise, störte uns aber nicht da man ja nur morgens und zum Schlafen im Zimmer ist. Zimmer und Bad sehr schön. Hatte noch nie im Bad so viele Ablagemöglichkeiten und Stauraum unter dem Waschbecken. Handtücher wurden täglich gewechselt.Bettwäsche wohl 3xwöchentlich Zimmerreinigung war auch o.K. Wir haben uns ein Appartement zeigen lassen. Das war neu renoviert und sehr schön. Aber die meisten sollen ja ganz schlimm aussehen. Überwiegend Deutsche , Holländer und Österreicher im Hotel. Altersdurchschnitt im Juni ab 50 plus. In der ersten Woche waren wegen der Pfingstferien in Bayern noch einige Familien mit Kindern da. Ganz wunderbar ist die neue Strandbar und das Restaurant geworden. Man kann sehr schön nach Side schauen. Strand auch sehr schön. Immer genug Liegen vorhanden. Einige allerdings kaputt. Die müßten mal ausgetauscht werden. Am Pool Platz für höchstens fünf Liegen. Da ist meistens kein Mensch. Man muß den Strand in diesem Hotel mögen. Für uns aber kein Problem. Wetter im Juni noch sehr angenehm. Nicht zu heiß. Handy-Erreichbarkeit sehr gut. Preis-/Leistungsverhältnis vom Hotel sehr gut. Dieses Hotel ist nichts für junge Leute. Auch nicht für Familien mit Teenagern. Dazu ist zu wenig los. Aber wer in unserem Alter ist und etwas Ruhe im Urlaub braucht ist dort genau richtig. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.
Zimmer im Hotelgebäude sehr schön. Die Appartements sollen teilweise sehr schlimm aussehen. Für ein Zustellbett wäre das Hotelzimmer was wir hatten zu klein. Flachbildschirm an der Wand mit vier deutschen Programmen. Kühlschrank bei Ankunft mit 2 großen Wasserflaschen gefüllt. Klimaanlage, Safe war auch vorhanden. Schöne harte Matratzen in den Betten. Super Badezimmer auch schon oben beschrieben. Alles total neu. Alles wurde auch täglich gereinigt.
Ich weiß nicht warum so viele Leute über das Essen Schlechtes berichten. Wir waren sonst immer in einem 5 Sterne Hotel. Da ist sicher schon mehr Auswahl. Aber man kann das ja sowieso nicht alles essen. Wir haben immer etwas gefunden. und zu Hause koche ich ja auch in Abständen immer das Gleiche. Frühstüch war sehr gut. Weißbrot, Toaster und süße Brötchen. Spiegelei, Rührei, Omelette, gekochte Eier, kleine Würstchen, Käse, Schafskäse, Marmelade, Nutella usw. Was will man mehr. Mittags Reis, Kartoffel, Gemüse, Fleisch, manchmal Pommes, Hamburger, Pizza und fast jeden Tag mittags und abends das leckere Knoblauchbrot. Nachmittags gab es mehr oder weniger Kekse und Pizza. Wer da Torten erwartet muß in ein 5 Sterne Hotel gehen. Das Essen abends war auch immer sehr gut.Außerdem war das Essen immer sehr geschmackvoll und gut gewürzt. Das haben wir in teureren Hotels schon anders erlebt. Getränke wurden am Tisch serviert. Außer Cocktails war alles inklusive. Tagsüber gab es für 1 Euro auch frisch gepressten Orangensaft am Strand (Großes Glas). Sauberkeit im Restaurantbereich sehr gut. Personal ist immer am Wischen und Fegen. Trinkgeld haben wir den Kellnern öfter gegeben. Sie wären aber wohl ohne genauso freundlich gewesen. Das muß jeder selber wissen. Angenehm ist, dass man immer den gleichen Tisch im Restaurant hat, der am letzten Abend des Urlaubs sehr schön mit Blumen geschmückt wird. Das ist doch eine nette Geste.
Wir waren das erste Mal in diesem Hotel und waren aufgrund der vielen schlechten Bewertungen sehr angenehm überrascht. Aber wir hatten ja auch keine Probleme mit dem Zimmer und mußten auch nicht umziehen. Auch das Personal an der Rezeption war immer sehr freundlich zu uns. Auch die Dame an der Rezeption (über die hier schon so vieles berichtet wurde) war zu uns immer freundlich. Tuncay der Koffer- träger ebenso. Die Kellner haben fast alle deutsch gesprochen und waren ebenso nett und freundlich. Wir hatten auch gar keine Beschwerden. Der nette junge Manager ging jeden Tag von Tisch zu Tisch und erkundigte sich ob es Probleme gäbe.
Das Hotel liegt nur 100 Meter vom Strand entfernt. Direkt am schönen feinsandigen Strand befindet sich die Strandbar, das Restaurant und die Bühne. Ein a la Carte Restaurant ist ebenfalls vorhanden. Vom Flughafen ca 1 Stunde Fahrzeit mit dem Bus. Direkt vor dem Hotel die kleine Straße in der immer mehr Geschäfte schließen, da das Horus Paradise schon im letzten Jahr das Tor zur Straße geschlossen hat. Aber hinter der Post geht es bis zum Side Star Hotel weiter mit Geschäften wo man alles bekommt und nach dem Abendessen ist es schön dorthin zu spazieren. Nach Side am Strand entlang laufen in ca 20 Minuten oder mit Taxi ca 6 Euro. Gegenüber des Hotels die steile Straße hoch und man kann für 1 Euro mit dem Dolmus nach Kumköy fahren wo mann alles bekommt was man einkaufen möchte. Man kann auch mit dem Dolus nach Manavgat fahren wo es Mo und Do den Markt gibt. Wir haben keine Ausflüge gemacht. Kenne schon alles. Lohnenswert ist es sich mal Fire of Anatolya anzusehen. Gibt es zur Zeit in Aspendos. Wir haben das mal im Side Theater gesehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation mit Gymnastik, Dart, Boccia, Tischtennis. Teilweise Aerobic und auch nachmittags auf Wunsch der Gäste mal Bingo. Miniclub vorhanden und abends Mini Disco. Bemerkenswert ist aber, dass 2 Animateure Ibo und Deniz(er hat jetzt aufgehört, dafür ist jemand anderes gekommen) dieses ganze Programm durchziehen. In anderen Anlagen stehen dafür 10 Leute zur Verfügung. Abends Tombola, Quiz-Show, Travestie-Show, Mini Disco davor und Clubtanz. Ibo ist übrigens ein sehr netter Mensch der immer freundlich und höflich auch zu den älteren Gästen ist. Uns haben die deutschen Schlager, die aber nicht ständig gespielt wurden, nicht gestört. Die Musik war sehr abwechslungsreich und nicht immer das gleiche Gedudel. Zum Pool und Strand habe ich schon oben etwas gesagt. Liegen zu bekommen war kein Problem. Wassersportangebote direkt am Strand vor dem Hotel.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Christa und Horst |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 7 |


