Sichere Dir jetzt 800€ Cashback auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2008 • 3 Wochen • Strand
Das schlechteste Hotel, was wir je gesehen haben
2,0 / 6

Allgemein

Die Bewertung bezieht sich auf unseren Urlaub im Appartment. Die Appartments sind verwohnt, haben schimmlige Duschen und kaputtes Mobiliar. Tw. verströmt die Klimaanlage einen leichten Modergeruch. Die Zimmer im Hotel selbst sind dagegen frisch renoviert, haben aber wohl auch einige Schwachstellen (wir hörten von fehlendem Fernsehempfang und mangelndem Wasserdruck). Bucht in einem anderen Haus. Wir fliegen immer für drei Wochen, diesmal waren sie zuviel, wir wollten bloß noch nach Hause.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Appartments groß (2 1/2 Zimmer, ca. 50qm), verwohnt und dreckig. 2 Balkone. Ein verkeimter Kühlschrank. Komplette Küchenausstattung (wozu bei Allinc?). 2 Klimaanlagen mit Modergeruch und lauten Geräuschen. Ein 37cm-Fernseher mit 4 deutschsprachigen Programmen. Wie gesagt häufig Stromausfälle. Der Tresor (für zusätzliche 25 Euro) befindet sich in der Lobby.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Abwechslungsarmes Kantinenessen. Wenn mal etwas Appetitlicheres dabei war musste man lange anstehen. Wer nicht in der ersten halben Stunde da war kriegte nur noch Reste... Am schmackhaftesten waren die Suppen und (die fast täglich angebotenen) Spaghetti. Einmal die Woche gab's zum Frühstück Omlett. Saubere Teller, Gläser und Tassen waren Glückssache. Die Tischdecke wurde alle paar Tage umgedreht, in unseren 3 Wochen aber nie getauscht. Der emsigste Mitarbeiter war der Oberaufseher. Der paßte nämlich auf, dass niemand Speisen oder Getränke mit auf's Zimmer nimmt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Selbst die eine Sonne ist eigentlich zuviel. Unfreundliche Kellner. Zu den Mahlzeiten sollten Getränke an den Tisch serviert werden, die hatte man meist nach dem Essen, lauwarm aus dreckigen Gläsern. Im Vorjahr habe ich (auch in einem türk. 3-Sterne-Haus) nach jeder Hauptmahlzeit Trinkgeld gegeben. Das konnte ich mir dieses Jahr sparen. Ein einziger Kellner war freundlich und bemüht. Mangelhafte Reinigung. Das erste Appartment haben wir gleich wieder verlassen, die Dusche war total verschimmelt. Im zweiten Appartment hielt sich der Schimmel bei unserem Einzug in Grenzen, in den 3 Wochen unseres Aufenthalts wuchs da aber einiges heran. Nach zwei Wochen haben wir selbst die Betten abgezogen, die Putzfrau nahm die Bezüge dann auch mit, machte aber keine neuen rauf. Die erhielten wir erst nach einem Anruf in der Lobby und durften sie auch selbst aufziehen. Wie gesagt verströmte die Klimaanlage einen leichten Modergeruch und machte ab und zu Geräusche als würde sie gleich verrecken. Im Sirma sind Hunde gestattet, Katzen laufen wild herum. Wenn eines dieser Tiere mitten auf den Weg macht bleibt der Haufen schon mal so drei Tage liegen... Abends im Dunkeln kann man ein Blatt schlecht von so einem Haufen unterscheiden, deshalb ist Slalomlauf angesagt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hervorragender Sandstrand, ideal für Kinder zum Baden und Buddeln. Langer flacher Badebereich. 15-20 Minuten Fußweg am Strand in die Altstadt von Side, 12 Minuten zur Schildkrötenbucht.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zwei Animateure für Kinder- und allgemeine Betreuung sind etwas wenig, wobei der Kinderanimateur beliebt und begabt war. Die größte Sorge des anderen war, dass er den Volleyball nicht wiederkriegt. Angeboten wurden Boccia, Volleyball, Dart und jeweils eine "Abendshow". Das witzigste an den Abendshows war die absolute Dunkelheit bei den häufigen Stromausfällen. Am Pool gab es 8 Liegen, das sind aber schon zu viele: Unsere Kinder waren einen Tag lange im Pool, kamen mit verfärbten Badeshorts wieder raus und klagten am nächsten Tag, dass das Meerwasser am Körper brennen würde. Der Pool war total überchlort. Wir haben das Baden dort dann untersagt. Sehr schöner Strand mit ausreichend Liegen und Sonnenschutz, nur die dauernden "Parasailing"-und "Banana-Ringo"-Rufe nerven.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:41-45
    Bewertungen:1