Alle Bewertungen anzeigen
Kornelia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 3 Wochen • Strand
Preis-/Leistungsverhältnis nicht gegeben
3,0 / 6

Allgemein

Ältere Anlage, Zustand eher abgelaufen, hälfte der Zimmer im Block mit Meerblick oder Blick auf Dachanlage, die anderen in einer Gartenanlage ohne Meerblick, die Sauberkeit ist gegeben, wir hatten All-Inclusive, Minibar auch Inclusive, Franzosen,Engländer, Deutsche eigentlich mehr so ab 30 aufwärts, viele Stammgäste älteren Semesters, Nichtraucherhotel was auch im Restaurant ok ist, aber an der Bar durfte auch nicht geraucht werden, es gibt ganz genau 29 Barplätze für 380 Gäste, Aschenbecher wurden nur auf Verlangen nach draussen gegeben, Mülleimer sind draussen auch nicht vorhanden, Wir haben das Hoteltelefon benutzt weil es billiger ist als das Handy, das allgemeine Preisverhältnis für diese Reisezeit Weihnachten/Silvester ist zu teuer für dieses Hotel, meine persönliche Meinung ist, das Mauritius keine Trauminsel ist, es sei den man meint in einer 5-Sterne-Anlage hinter Mauern das Paradies gefunden zu haben, Trauminseln sind die Malediven,


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war sauber und in Ordnung, die Reinigung war auch ok, Bad war auch gross genug, Balkon mit billigen Plastikstühlen ausgestattet, Kühlschrank sehr laut, Klimanlage konnte man auf leise nachts stellen, Safe modern mit Zahlencode und gross, passt also ein Laptop rein, Telefon war auch da, kostet nach Deutschland 80 Rup die Minute, TV nur 3 Kanäle, Franzose, BBC und Inder, also deutsche Nachrichten gabs nicht. Es gab einen Wasserkocher und Instantpulver für Kaffee, Tee konnte man sich auch machen, die Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt, Cola, Fanta Wasser und Bier und Säfte.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab ein Hauptrestaurant, es war sauber, das Frühstück war 3 Wochen lang exakt das selbe, 1 Sorte Käse, 1 Sorte Wurst billigster Kochschinken, Jogurt nur aus Becher, Baguett, Toast, Milch-O-Saft, Omelet, und eben englisch, nur gesalzene Butter was auf Croissant mit Marmelade nicht schmeckt, auf Wunsch habe ich auch ungesalzene Butter bekommen, aber nur ich nicht die Allgemeinheit, auf die Bitte ob man auch Salami anbieten könnte, bekamen wir die Antwort diese wäre zu teuer, Das Essen wiederholte sich auch wöchentlich exakt, egal ob Buffet oder Menü, es gab viel Landestypisches, das Rindfleisch war nur zäh egal in welcher Form ( ein Einheimischer erzählte uns das es nur das billigste Fleisch aus China wäre ), beim Büffet war es jeden Tag gleich, Frühstück eher 2 Sterne-Klasse und abends versucht man 5 Sterne zu erreichen, das Essen ist meist fast kalt, egal ob Menü oder Buffet, am heisstesten war es nur wenn es direkt aus der Pfanne gegeben wurde. Das Wiederauffüllen lief auch eher schleppend, Süssspeisen waren fast garnicht geniesbar, weil viel zu süss eben diese Chemiesüsse, Es gab für All-In nur 5 Cocktails wovon aber nur 4 immer nur ausgegeben wurden, man konnte sich auch Drinks an den Strand bringen lassen,


    Service
  • Gut
  • Personal sehr freundlich ausser der Manager und auch zuvorkommend, man kommt mit Englisch und auch teilweise mit Deutsch zurecht, die Zimmerreinigung war auch in Ordnung,wir sind gegen 7 Uhr morgens im Hotel angekommen, durften aber erst gegen 2 Uhr ins Zimmer, man gab uns eine völlig vergammelte Dusche zum Abduschen um sich die Zeit am Strand zu vertreiben. Eine Ältere Dame die mit uns im Bus saß durfte sofort ihr Zimmer beziehen, weil diese es seit Jahren bucht, auf unsere Beschwerde warum wir noch 7 Stunden warten müssen meinte man wir müssen eben warten. unsere Toilettenspülung war 3 Wochen lang defekt, man konnte sie nicht reparieren, man musste immer 10 x pumpen bis die Spülung richtig spülte, Die Weihnachtsfeier wurde mit Silvesterdeko gefeiert, diese Luftschlangen waren eingefärbtes Papier welches bei Feuchtigkeit die Kleidung verfärbte, Dan der Manager wollte für die Kostenerstattung nicht aufkommen obwohl ein Grossteil der Gäste verfärbte Kleidung hatte. So können wir ein Hemd für 159 Euro in den Mülleimer werfen. Der 'Reiseleiter hatte sich bemüht uns weiterzuhelfen, wurde aber auch abgewiesen, er bestätige uns den Schaden, damit wir es unserer Versicherung melden können. Abends wird den Gästen auf die Kleidung geschaut, man legte Wert auf Lange Hosen beim Mann, was bei Temperaturen von 30 Grad im Raum sehr hinderlich ist, Männer durften nicht mit Flip-Flops erscheinen wurden direkt drauf angesprochen, Crogs waren erlaubt was schon sehr erstaunlich war, viele haben sich wegen der Vorschrift beschwert, bei Neckermann stand nirgendswo drin das abends Wert auf hochwertige Kleidung gelegt wird, was auch von vielen ignoriert wurde.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Strand liegt direkt am Hotel, Flughafentransfer ca. 1 Stunde, nächste Ortschaft ca. 30 Minuten Fussweg ( direkt auf der Fahrbahn- weil keine Fusswege vorhanden sind) am sichersten ist es nur tagsüber weil für Fussgänger kein Platz ist, und die Fahrbahnränder brüchig sind, auf Fahrradtouren sollte man eher verzichten, Ausflugsmöglichkeiten am besten und billigsten privat per Taxi machen, man kann für umgerechnet 45 Euro nach Port Lois fahren und ist unabhängig, Unterhaltungsmöglichkeiten abends ausserhalb des Hotels nicht gegeben, Ausflug nach Ill de Cerfs auf eigene Faust machen, ist billiger. Der Wasserfall wird beim gebuchten Ausflug nur kurz angeguckt, dann gehts zum eher sehr sparsamen Grillfest, ist also das Geld nicht wert, man kann sehr günstig mit dem Bus fahren, dann direkt beim Boot die Überfahrt kaufen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab nur eine langsame Internetverbindung, einen kleinen Shop im Hotel, die Abendunterhaltung bestand aus leiser Musik beim Essen, wiederholte sich exakt jeden Abend gleich, anschließende Live-Auftritte nur laut und genau nach einer Woche lief die Wiederholung, wir hatten also alles in 3 Wochen 3x mal sehen und hören dürfen, die Gäste die direkt über dem Teil schliefen mussten sich Stöpsel in die Ohren pressen um schlafen zu können, weil fast niemand mehr diese Aufführungen sehen wollte. Pool sah immer sauber aus haben wir aber nie benutzt, Strand war sauber, die Liegestühle aus Metall sind alt, abgelegen, die Farbe blätterte schon ab, teilweise fehlten die Holzbalken, die Auflagen sind dreckig, oder es gab billigste Plastikstühle und auch Plastiktische draussen, es gab Sonnenschirme am Strand und auch diese Pilze, die Stranddusche spülte auch nicht so richtig das Salz ab, eine Strandtoilette gab es garnicht, man musste einmal quer durchs Hotel um dort hinzugelangen,


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kornelia
    Alter:41-45
    Bewertungen:62