Das Hotel an sich ist schlicht, aber sauber und gepflegt. Ein toller Innengarten und ein schöner Pool mit Liegewiese sind die Highlights der Anlage. Die Hotelzimmer sind schön, ein Balkon oder Terrasse Standard. Leider gibt es keine gemütliche Ecke für Abends, alles spielt sich in einer großen "Halle mit Bahnhofsflair" ab, sowohl die diversen Mahlzeiten, als auch die all abendlichen Unterhaltungsprogramme. Auch die Bar befindet sich dort. Aus diesem Grund sind meist schon ab neun Uhr abends die Mehrzahl der Gäste auf den Zimmern verschwunden. Fazit: Zum übernachten und baden vollkomen ausreichend, wer allerdings Abends Gemütlichkeit, Flair und Geselligkeit sucht ist hier aber komplett falsch. In den Wintermonaten auf Mauritius (April bis Oktober) sollte man besser an die Westküste reisen, die Ostküste, wo auch das Silver Beach Hotel liegt, leidet sehr stark unter den dortigen Passatwinden. Es regnet auch öfters. Insgesamt kann ich den Hype um Mauritius und die gefefferten Preise nicht ganz nachvollziehen. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen und mir hat das deutliche preisgünstigere Sri Lanka genauso gut gefallen. Eine paradiesische Badeinsel wie die Malediven mit perfektem Strand und Wasser, idealen Bedingungen zum Schnorcheln und lauen Abenden die zum Cocktail trinken am Strand einladen, das ist Mauritius defintiv nicht. Die Insel ist daher eher für den Aktivurlauber geeignet.
Einfache, saubere Standardzimmer mit Klima und Fernseh. Ok, aber nicht der Hammer. Wobei man das von einem 3 Sterne Hotel auch nicht erwarten kann.
Das Essen ist wechselhaft. Morgens gibt es immer das gleiche, aber reichhaltige Buffet (inklusive Nutella !!!) Mittags ein recht gutes Buffet, Abends im Wechsel Buffet und Menü. Leider nicht immer unbedingt immer nach dem europäischen Geschmack. Mit Glück bekommt man aber auch ein tolles Steak. Mit Pech zähes Lammfleisch. Wie gesagt, das Essen ist wechselhaft.
Das beste am ganzen Hotel. Sehr sehr nettes Personal, teilweise mit Deutschkenntnissen.
Die Lage gehört für Mauritius zu den Besseren. Schöner Sandstrand und sauberes Wasser gibt es nicht überall auf der Insel. Leider ist es an der Ostküste sehr windig, so daß es oft vorkommt, dass man das Badevergnügen vorzeitig abrechen muß. Mauritius ist halt nicht unbedingt die Nr. 1 wenn es um einmalige Badeerlebnisse geht. Da sind z. B. die Malediven um einiges schöner. Die Insel wird erst durch Ausflüge in die unterschiedlichsten Ecken des kleinen Eilandes interessant.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Billard und Tischtennis in einem Raum im Hotel, ansonsten Tretbootfahren, Kanufahren, Schnorcheln, Fahrräder etc. Angebot ist ok und sollte für die meisten Ansprüche ausreichend sein.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Timo |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 22 |


