Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Detlef (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 2 Wochen • Sonstige
Hotel Side Star Park
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel erreicht seine 5 Sterne wohl eher durch den "Wohlfühlfaktor", der allerdings nicht zu verachten ist. Es handelt sich um ein U-förmiges Gebäude mit Sicht auf auf zahlreiche andere Hotels und das Hinterland bzw. teilweise Blick auf Side mit einem großen zentralen Pool, Tiefe 1,40m (kleiner Kinderpool am Rande sowie ein kleiner Wasserrutschen-Pool hinter einem Gebäude). Es gibt keinerlei Gartenanlage oder Erholungmöglichkeiten abseits des zentralen Pools. Die normalen Doppelzimmer sind ausreichend groß (ca. 20 qm) mit 2 Betten als Doppelbett (hervorragende Matratzen für super guten Schlaf!) und haben inen Balkon (mal kleiner, mal größer ... aber mit Tisch und 2 Stühlen). Es gibt einen Einbauschrank mit genügend Platz (allerdings nur mit geringer Tiefe, sodass man alle Klamotten doppelt falten musste). Kühlschrank ist vorhanden (wird täglich bei Bedarf mit Wasser aufgefüllt). Eine kleine Couch und ein kleiner Tisch runden das Bild im Zimmer ab. TV mit FB und 8 (!!) deutschen Programmen ist vorhanden, genauso ein Wasserkocher mit verschiedenen Tee-Sorten und Kaffee-Pulver. Die Sauberkeit im gesamten Hotel ist TOP . Gästestruktur bestand hauptsächlich aus Deutschen und Holländern. Der Altersdurchschnitt änderte sich nahezu täglich, in der zweiten Woche unseres Aufenthaltes kamen vermehrt jüngere Gäste an. Unserer Meinung nach ist es ein absolutes "Wohlfühl-Hotel" in der Nachsaison zum top Preis-Leistungsverhältnis und somit zu empfehlen. Der ABSOLUTE NEGATIV-KRACHER ist allerdings das Wellness-Center in diesem Hotel! Angebliche Top-Angebote stellen sich als Betrug heraus, weil statt z.B. 60 min. Massage nur 40 min. herauskommen (lange Pausen !!!). Ekelhaft war dann auch, als auf einmal 4 Leute gleichzeitig im Hamam ihre Schaummassage und das Peeling bekamen - wir hatten die Fusszehen der Anderen fast in der Nase. Auf die Beschwerde, dass wir so etwas in der Türkei noch nie erlebt hätten, bekamen wir nur die freche Antwort: " Wir wollen auch nur unser Geld verdienen". Also besser Finger weg vom Spa in diesem Hotel, lieber schräg über die Straße gehen ... billiger, intimer und einfach besser.


Zimmer
  • Gut
  • Wie schon oben beschrieben waren wir mit unserem Zimmer voll zufrieden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Vorab: Wir haben wirklich dutzende 5Sterne-Hotels und die Gastronomie erleben dürfen ... das Essen war super,aber nicht 5 oder 6 Sterne. Es gibt ein einziges Restaurant, wo Frühstück, Mittag- und Abendessen serviert wird sowie ein Fisch-Restaurant, welches nur Montags-Abend geöffnet hat (und auch nicht der Hit sein soll). Frühstück: Immer nach Belieben frische Omeletts, Spiegeleier, Rührei, Pancakes, Crepes. Riesiges Buffet mit ca. 20 Marmeladen, 15 verschiedenen Brotsorten, Croissants, 10 warme Gerichte, 10 Müsli- und Flakessorten. Mittag und Abend: 2 Suppen (als Suppenfan muss ich allerdings sagen .... naja), 1 Suppe mit Tomate (deklariert als Nudel-, Ravioli, Reis-, etc. Suppe), 1 Suppe Creme (deklariert als Gemüse, Spinat, Brokoli, Fisch, Kartoffel etc.). Die haben fast immer gleich bzw. garnicht geschmeckt. Das Essen war sehr vielfältig, abgerundet durch jeden abend 2 Grillevents mit z.B. Makrelen, Thunfisch, Leber, Hähnchenfilets, Truthahnspieße etc.. Insgesamt war das Essen sehr Hähnchen- und Truthahn-lastig ... aber dafür in versachiedenen Variationen. Rindfleisch gab es in 2 Wochen leider nur einmal, Kalbfleisch in verschiedenen Variationen 4mal. Die Nachspeisen waren nicht unser "Ding", dafür gab es immer ausreichend Obst ... und die Orangen waren ein Traum. Leere Teller wurden sofort abgeräumt und Getränke nachgeschänkt! Auch gerade hier freut sich jeder über ein Trinkgeld.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist unübertrefflich SPITZE, egal ob bei Rezeption, Bars, Kellnern oder Reinigungskraft. Jeder versucht, einem den Wunsch von den Augen abzulesen, ist in jeder Hinsicht hilfsbereit. Selbst draußen am Pool wurde man bedient. Nahezu jeder verstand Deutsch und man wurde auch immer wieder gefragt, wie es einem geht oder ob man noch etwas benötigt. Selbst der Wunsch meiner Frau nach einem frischen Ayran morgens wurde immer erfüllt. Zimmereinigung war täglich gründlich mit zeitweise tollen "Handtuch-Faltereien" auf dem Bett. Arzt haben wir nicht benötigt, fanden es allerdings etwas befremdent, dass immer die Tür zum Arztzimmer offen stand und man sehen konnte, wer sich gerade dort befand. Wäscherei wollten wir eigentlich in Anspruch nehmen, haben es jedoch aufgrund der horrenden Preise gelassen und lieber neue Klamotten gekauft (nahezu selber Preis).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • 200m zum Strand sind normalerweise nicht viel, allerdings jetzt und bis auf "weiteres" eher ein Joke: Der Strand ist komplett aufgebuddelt mit Baggern und Rohren überall ... absolut unbegehbar in allen Richtungen. Darum muss man nach Side den Weg über die Straßen nehmen (gute 30-40 Minuten Fußweg statt 10 Minuten). In Side selbst wird ebenfalls massivst umgebaut, zur Zeit kein schönes "Shopping". Dafür kann man für 1.- Euro mit dem Dolmus nach Kumköy oder Manavgat fahren, super Shopping-Möglichkeiten ... insbesondere auf dem großen Markt in Manavgat jeden Montag. Ausflüge besser bitte NIEMALS beim Reiseveranstalter buchen (überteuert). Vorsicht ist geboten beim Anbieter 2 oder 3 Läden rechts . der hat schon häufiger früh gebuchte Ausflüge am Beginn morgens telefonisch abgesagt !!! An der Straße zum Strand gibt es kleine Supermärkte (Achtung, selbst bei kleinen Artikeln wird versucht, einen überhöhten Preis zu erzielen), Schuh- und Klamottenshops sowie eine Apotheke.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Animation haben wir nicht wahrgenommen, Animateure waren außer einer Person nicht aufdringlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detlef
    Alter:51-55
    Bewertungen:2