Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2003 • 2 Wochen • Strand
SharmInn Amarein
4,0 / 6

Allgemein

Eine recht neue Hotelanlage, die sich in 1-stöckiger Bauweise rund um eine Poollandschaft erstreckt.Als Gäste sind hier anzutreffen : Taucher, die in den umliegenden Tauchclubs tagsüber ihrem Hobby nachgehen, Pauschal-Touristen, die zu unserer Zeit in der Hauptsache aus Tschechien kamen, Rest Deutsche. Die Altersstruktur der Gäste lag bei ca. 40 J. im Durchschnitt. Wenig Lärm, gut geeignet in Ruhe die Seele baumeln zu lassen. Lt Katalog Hotel **** Sterne. Was die Sauberkeit, die Beschaffenheit, die Ausstattung der Anlage incl. Zimmer betrifft, sind die **** Sterne berechtigt. Das Personal ist i.d.R. sehr freundlich und hielfsbereit (auch ohne vordergründige Bakschischabsicht). Besonders die Poolbesatzung ist sehr aufmerksam und aktiv. Der Pool war durchgehend sehr sauber, mittelstark gechlort und sehr ordentlich im Umfeld gehalten (Wassertemp. ca. 30 - 35 grd C)Das Hotel hat kein Animationsangebot und ist aufgrund der Struktur auch nichts für größere Kinder/Jugendliche. All inclusiv war z.T. enttäuschend. Selbst auf dem einzigen Exemplar in der Reception, auf dem die ai-Leistungen aufgegliedert sein sollten, gab es Unstimmigkeiten : Es gab keine Kennzeichnung der ai-Gäste, sodaß permanent nach Zimmernummer gefragt wurde. AI nur im Speiseraum (Restaurant) und auch nicht auf alle Getränke (damit sind nicht Exoten und ausl. alkohol. Getränke gemeint), wie z.B. eine 0,5l Flasche Mineralwasser war includiert, die 1l-Flasche wiederum nicht. (Angenehm war, dass in Flaschen ausgegeben wurde - zum Zähneputzen wurde schon Mineralwasser benötigt.) Noch undurchsichtiger war die ai-Situation an der Poolbar. Lediglich bei Bier und Cola konnte man sich sicher sein, selbst alkoholfreie Mixgetränke waren plötzlich zu bezahlen, frisch gepresstes sowiso. Speisen an der Poolbar waren nicht includiert, ebenso nicht im Fischrestaurant im Hotelkomplex, hier war eigentlich garnichts inbegriffen... Das blanke Chaos. Hinzu kommt, dass trotz mehrfacher Aufforderung das zu ändern, das Hotelmanagement nicht reagiert : Nach Verzehr von Speisen und Getränken, unabhängig ob im Rahmen AI oder frei zu bezahlen, musste der Gast einen vom Kellner ausgefüllten Zettel mit den Verzehrangaben unterschreiben. Abgesehen davon, dass man eh nicht lesen konnte was die Krakelei bedeutete, man bekam auch keinen Durchschlag/Quittung von dem, was man da unterschrieben hatte. Das böse Erwachen kam dann meisten erst beim checkout und da war dann kaum noch Zeit zu reklamieren - und warauf wollte man sich stützen, eine Quittung als Beweis hatte man nicht ... Hier ist Betrug am Hotel und am Gast Tür und Tor geöffnet. Internettanschluesse sind nicht vorhanden, TV in deutsch RTL und DWTV. Uns hat der Urlaub trotz kleiner Mängel aber denoch gut gefallen. Wir haben vor Ort eine Tagestour nach Kairo (Pyramiden, Nationalmuseum usw.) gebucht - anstrengend aber umwerfend und nicht bereut. Ebenso Mosesbergbesteigung bei Nacht. Nichts für alte und kranke !!


Zimmer
  • Eher gut
  • Sehr geräumige Zimmer, sauber, Wasser war in Becken und Dusche fast immer vorhanden, aber unansehnlich (kein Hotelproblem) Zähneputzen besser mit Mineralwasser. Klima war im 2. Zimmer ok. Ansonsten keine Probleme. Achtung: konzipiert ist das Hotel als Poollandschaft mit den Zimmern ringsherum. Offensichtlich hat die Gier das Management veranlasst, vom Pool weg Spiralarmförmig ebenfalls Zimmer anzubauen. Die sind so ruhig wie trostlos. Aussicht vorn auf Baustelle, hinten auf 200 quadrat Sinai. Da ist man jenseits von gut und böse mit der Lage.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen war da. Auch ausreichend. Aber nach 1 Woche wusste man genau, was unter welchem Deckel zu finden war. Wenig Abwechselung, noch weniger frisches Obst.


    Service
  • Eher gut
  • Personal ist offensichtlich zu höchstmöglichem Service angehalten. Baschischwünsche eher verdeckt als offen belästigt. Personal alles Gastarbeiter aus Kairo etc. Nur männlich. Hotel war sehr sauber und gepflegt. Kulanz nach Ausfall der Klimaanlage erst nach Faust auf dem Tisch, aber dann innerhalb einer 1/4 Stunde 2 neue Zimmer zur Auswahl. Freundlichekeit der Reception hielt an bis zum checkout - dann war man offensichtlich kein Gast mehr und wurde prompt offen betrogen (Rueckgeld gleich mal von sich aus um 4 EUR gekürzt, etc.)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anlage liegt in 2. bis 3. Reihe und ist nur über den (gut und pünktlich funktionierenden) Shuttle-Verkehr (ca. alle 2 h)mit dem Strand verbunden, den neben diesem Hotel auch noch 2 andere Hotels nutzen. Entgegen Katalog : Liegen und Schirme am Strand frei. Abendliches shopping wird die NaamaBay angeboten, sozusagen kleines LasVegas in Sharm el Shejkh. Abends 1 Shuttle hin und nach 2 h wieder zurueck. Ansonsten Taxi (Vorsicht : unverschämte Preisforderungen am Ende der Fahrt !!) Fahrtstrecke ca. 5 km, Strand : 3 km Flughafen : 20 km


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool war in Organisation, Ausstattung und Service ohne Beanstandungen. Handtücher wurden selbstständig und nicht erst nach Aufforderrung gewechselt. Sonnen-Schirmung immer sehr aufmerksam. Massage war wohl da, uns hat keiner angesprochen


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:51-55
    Bewertungen:59