Alle Bewertungen anzeigen
Michaela & Markus (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2009 • 3 Wochen • Strand
Traumurlaub!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage im landestypischen Stil wirkt trotz der 200 Zimmer doch recht familiär. Wir haben uns sofort wie zuhause gefühlt was nicht zuletzt an der tollen Betreuung des Hotel-Teams gelegen hat. Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus welches von der Größe für 2 Personen absolut ausreichend war und auch die Ausstattung war wirklich top! Jeden Tag frische Handtücher, 1 x wöchentlich neue Bettwäsche und auch der Kühlschrank im Zimmer war ganz praktisch. Das Hotel war eindeutig nicht voll ausgelastet und so hatten wir immer Liegen und es war sehr ruhig. Preislich ist das Hotel wirklich in Ordnung. Wir waren im Februar dort und hatten so um die 30 - 35 Grad mit Wind (den man aber durchaus zu schätzen weiß). Ohne Safari geht es natürlich nicht. Wir hatten ein wunderschönes Camp in der Massai Mara - das Mara Timbo Camp. Es steht unter deutscher Leitung und ist wirklich ein Traum. Das Personal im Camp war genauso nett wie der Rest der Kenianer, die wir kennen gelernt haben. Zur Reisemedizin: wir haben Lariam genommen und zwar schon im Vorfeld und nicht nur als Profilaxe mitgenommen. Gelbfieber haben wir nicht geimpft. Unser Tipp: am besten man lässt sich von der "pole pole" Einstellung anstecken und genießt die Zeit in Kenia und in diesem Hotel!!


Zimmer
  • Gut
  • Wie schon mal erwähnt waren wir mit den Zimmern sehr zufrieden. Die Größe war ausreichend, der Balkon war auch schön groß mit Blick auf den Pool. Handtücher und Bettwäsche wurden ausreichend oft gewechselt und die Zimmer waren auch immer sauber. Das Badezimmer war eigentlich auch ganz ok, bis auf die Tatsache daß wir manchmal eine streikende toiletten-spülung hatten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht und das war für uns völlig ausreichend. Die Speisen waren gut und viel. Das einzige Manko für mich war, daß es zwar immer 3 Hauptspeisen zur Wahl gegeben hat - aber leider war nie eine Vegetarische dabei. Als "Nicht-Fleischesser" wird dann das à la carte Essen ein bisschen eintönig mit der Zeit, da die Beilagen nicht so wahnsinnig abwechslungsreich sind. Das Gemüse von der eigenen Bio-Farm schmeckt aber spitze! Für uns war das Highlight der Woche das kenianische Buffet am Sonntag! Schade, daß das landestypische essen sonst eher weniger auf den Tisch kommt. Die Preise für die Getränke sind eigentlich auch OK. Wir mussten ja die Getränke alle bezahlen und waren eigentlich am Ende des Urlaubes positiv überrascht, daß es nur so wenig war. Der Hauswein ist sehr zu empfehlen und kostet nicht die Welt. Von unserem Kellner sind wir immer sehr gut betreut worden - obwohl man sich an die "pole pole" (=nur keine Hektik) Einstellung erst gewöhnen muß.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie oben schon angesprochen waren wir von der Freundlichkeit des gesamten Hotelteams mehr als positiv überrascht!! Die Damen und Herren haben wirklich für Wohlfühlatmosphäre gesorgt! Englisch als Umgangssprache ist überhaupt kein Problem und manche der Angestellten sprechen sogar ganz gut Deutsch. Der Check-In ist reibungslos und schnell über die Bühne gegangen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand - der zum Spazieren wirklich schön ist. Die Beach Boys sind zwar immer präsent aber man gewöhnt sich daran. Spitze war die Nähe zur Eisdiele Yules nur ein paar Schritte vom Hotel entfernt!! Dort kann man (völlig Bedenkenlos) wirklich tolles eis essen! Mombasa ist nur wenige Kilometer entfernt und mit dem Taxi gut und günstig zu erreichen. Ein echtes Erlebnis ist der Besuch des Gemüse und Gewürzmarktes!! Wenn man ein bisschen handelt, bekommt man die Gewürze zu wirklich guten Preisen! Zum Flughafen sind es ca. 45 Minuten. Da wir keinen Transfer vom Flughafen zum Hotel hatten, sind wir mit einem Taxi gefahren und das Handeln dort geht wirklich ganz einfach. Wir haben für 1 Strecke (Flughafen - Hotel) 1500 Kenia Schilling (Ca. 15 Euro bezahlt). E


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die 2 Pools sind wirklich schön angelegt. Wir haben uns hauptsächlich an dem Pool mit dem Wasserfall aufgehalten weil der einfach näher bei unserem Zimmer war. Die Wassergymnastik ist eine nette Abwechslung und die Animateure machen das ganz gut! Das Internet-Cafe im Hotel ist ein großer Pluspunkt da wir kein Handy mit hatten und so gut Kontakt zu unseren Lieben daheim halten konnen. Liegestühle waren immer genügend vorhanden, da das Hotel nicht voll ausgelastet war. Die Pool Boys waren auch immer sehr schnell mit den Auflagen und Handtüchern zur Stelle. Richtige Urlaubsstimmung kommt vor allem dann auf, wenn der Gärtner mit den frischen Kokosnüssen vorbei kommt und man dann in der sonne frische Kokosmilch trinken kann - schmeckt spitze!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela & Markus
    Alter:26-30
    Bewertungen:1