Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Mandy (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 2 Wochen • Sonstige
Traumurlaub mit vielen intensiven Momenten
5,5 / 6

Allgemein

Das Hotel ist einladend offen und großzügig geschnitten. Den zentralen Punkt bilden lodgeähnliche Gebäudekomplexe aus Rezeption-Restaurants-Shops-Bar umrahmt von einem sehr liebevoll gepflegten schattenspendenden Garten und den Wohneinheiten. Das Haus verfügt über 2 mittelgroße Pooleinheiten, einer ausgestattet mit Whirlpool und kleiner Wasserrutsche. Neben Holländern, Indern, Südafrikanern sind uns vorwiegend deutsche Reisende aller Altersgruppen von Paar bis Familie und Senioren begegnet. Das Haus wird gern für die Übernachtung der Crew deutscher Fluggesellschaften gebucht. Guten Gewissens und aus eigener Erfahrung können wir Patrick, ein Strandhändler für Safaris/Ausflüge, empfehlen. Er ist fest vorm Severin positioniert und kommt in seiner Geschäftstüchtigkeit Neuankömmlingen gleich entgegen. Er spricht fließend deutsch, führt teilweise selbst die Safaris durch und ist ebenso wie seine Kollegen pünktlich und zuverlässig. Er bietet die Safaris/Touren ca. 50% günstiger an als das Hotel / Veranstalter. Während unserer 3tägigen Safari Tsavo Ost und West entdeckten wir durch riesigen Ehrgeiz unseres Fahrers und Reiseleiters unzählige Tierarten, aßen göttlich und schliefen in tollen Lodges. Die Armut in Kenia ist allgegenwärtig und wir haben riesen Ehrfurcht vor den Menschen, die unter diesen Umständen ihr Leben meistern. Wir empfehlen, alles mitzunehmen was man nicht mehr braucht....Kulis, Stifte, kleines Spielzeug, Kleidung um eine Freude zu machen. Selbst unsere gebrauchten Socken waren begehrt zum Tausch gegen Souvenirs und das verdeutlicht die Situation vor Ort.


Zimmer
  • Gut
  • Gebucht hatten wir ein Comfortzimmer im Rundbungalow mit 4 Wohneinheiten. Das Zimmer war überraschend groß mit Balkon, ebenerdiger DU/WC, Kaffee/Teebar, Kühlschrank, Flachbildfernseher. Der Raum roch etwas muffig, geschuldet dem feuchtwarmen Klima und war etwas dunkel, was uns aber nicht weiter störte. Eine kürzliche Renovierung war ersichtlich und das Bad sehr neuwertig in Naturgestein gestaltet. Die Einrichtung ist dem kenianischen Stil treu geblieben und die Betten sind mit Moskitonetzen versehen. Reinigung und Wäschewechsel können wir nicht bemängeln und waren immer zufrieden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Gebucht hatten wir Halbpension, welche im Severin Sea Lodge um 16:00 Uhr mit Kaffee/Tee und kleinen Sandwiches/Kuchen erweitert ist. War für uns völlig ausreichend. Das Frühstück hat kaum variiert, aber alles geboten, was das Herz begehrt (Pfannkuchen, Gebäck, frische Zubereitung der Eier nach Wunsch, Brot/Brötchen unterschiedl. Arten, Obst, Wurst, Käse, Speck, Warmspeisen einheimisch/englisch, selbstgemachte Marmeladen, Müsli). Abends wechselt 5-Gänge-Dinner mit Themenbuffett ab. Alle Speisen fanden wir geschmacklich sehr gut. Bitte beachten!!! Männer sollen zum Dinner in langen Hosen erscheinen. Das Hauptrestaurant ist unmittelbar am Meer gelegen, offen und bietet einen schönen Blick über den indischen Ozean. Das A la cart Restaurant im eigens an Land gezogenen Dhow (einheimischen Schiffe) haben wir nicht genutzt. Die Getränkepreise sind europäischen Standards und Alkohol verhältnismäßig teuer (1 Fl. Wasser 2,50 €, 1 Glas Wein 4,00 €, Bier 3,50 €, Cocktail 5-6,00 € / Tagesangebot 20% günstiger). Über den Tag bekommt man Wasser im Severin-Shop f. 1,00 €.


    Service
  • Sehr gut
  • Vom Gärtner über die Reinigungkräfte, den Restaurantbediensteten bis zum Animationsteam....jeder, aber wirklich jeder war um unser Wohl besorgt und unermüdlich freundlich ohne Eigennutz. Das Bedürfnis Sprachen zu lernen, beruhte bei uns wohl auf Gegenseitigkeit. Wir lernten ein paar Worte Swahili und gaben dafür deutschsprachige Unterstützung, aber mit Englisch kommt man immer weiter.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung vom Flughafen zum Hotel beträgt 22 km, kann aber je nach Verkehrsdichte in Mombasa 30 - 60 Minuten dauern. Das Severin Sea Lodge liegt unmittelbar in der Mitte am 8 km langen Bamburi Beach. Hier begegnen Ihnen Ebbe und Flut. Bei Ebbe positionieren sich einige Strandhändler am Strand und versuchen ihre Waren - Ausflüge anzubieten. Mit einem freundlichen aber bestimmten "Nein, danke!" wurden wir in Ruhe gelassen f. Strandspaziergänge & Co. Aber wehren Sie nicht immer alle ab...es ergeben sich unzählige Möglichkeiten mit netten, interessanten Gesprächen Land & Leute kennenzulernen. Am Strand Richtung Nyali lagert ein Hotel am anderen mit einigen gastronomischen Angeboten und Bars f. die Abendunterhaltung. Vor 08.00 Uhr morgens nutzt die einheimische Jugend den Strand gern um Akrobatik zu üben. Der nächstgrößere Supermarkt in der Citymall liegt ca. 6 km entfernt in Nyali und ist zu Fuß an der Hauptstraße od. entlang des Strandes zu erreichen. Per Tuktuk kostet die einfache Strecke 2-3 Euro. Die einheimischen Minibusse sollte man ohne einheimische Begleitung meiden, sind aber mit 0,30 Euro am günstigsten. Auf halber Strecke an der Hauptstraße finden sie auch den Bamburi Nature Trail und Zoo, wo sie das berühmte Nilpferd beobachten und Giraffen füttern können. Nördlich von Bamburi in Malindi tobt abends das Leben und reiht sich direkt an der Hauptstraße eine Bar/Disko an der anderen. Ihnen sollte bewusst sein, dass die Kenianer mit starker Armut kämpfen. Also zeigen und bewegen sie sich nicht mit Wertvollem außerhalb ihres Hotels. Wir haben keine schlechten Erfahrungen gemacht, haben uns Dörfer - Mombasa - Schulen angesehen und das Nachtleben mitgenommen und wurden nach anfänglicher Skepsis durch ein Lächeln immer in das Geschehen mit einbezogen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Animationsteam im Severin war unschlagbar...ich kenne kein Hotel, welches die Gäste so unaufdringlich-dezent-charmant zu Aktivitäten mit Erfolg animiert. Es wurde Wasseraerobic - Wasserpolo - Tischtennis - Volleyball etc. gern angenommen, trotz geringer Auslastung und auf Wünsche flexibel eingegangen. Ein besonderes Dankeschön möchten wir nochmal Steven, Jennifer, Harvey, Ali & Co. aussprechen. Liegen am Pool oder im Garten mit direktem Meerblick und Zugang gab es ausreichend und für Auflagen/frische Handtücher wurde unmittelbar gesorgt. Schatten spenden viele Palmen. Garten wie Pool waren sehr reinlich. Verunreinigungen von Regen/Gewitter wurden so schnell wie möglich beseitigt. Ein kleines Fitnessstudio steht von 07.00 - 21.00 Uhr kostenfrei zur Verfügung und ist mit 2-10 kg Freihandeln sowie 3 Cardiogeräten ausgestattet, welche wir regelmäßig nutzten. Aber joggen morgens am Strand bei Ebbe ist auch unschlagbar. Dezente Abendanimation wurde ab 21:00 - max.23.00 Uhr geboten.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mandy
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Jambo, lieber Gast, ganz herzlich möchte ich mich im Namen des gesamten Severin Teams für Ihre sehr informative Bewertung Ihres Urlaubes in der Severin Sea Lodge bedanken. Asante Sana! Ihr Feedback ist für uns sehr hilfreich und zu einigen Punkten möchten wir Ihnen gerne antworten. Was die Preise unserer Getränke angeht, so sind diese sicherlich etwas höher als in den lokalen Bars in der Nähe des Hotels. Die Preise liegen auf dem Niveau andere Hotels der gleichen Klasse an unserer Küste, teilweise sogar darunter. Durch diese Einnahmen sichern wir die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter und fangen die steigenden Einkaufspreise und Personalkosten auf. Wir freuen uns, dass Sie Ihre Safari genossen haben und mit vielen schönen Erlebnissen zurück gekehrt sind. Da einige unserer Gäste auch negative Erfahrungen mit Buchungen von Safaris am Strand gemacht haben, raten wir hier zu äußerster Vorsicht und empfehlen unseren Gästen Safaris bei zertifizierten Veranstaltern zu buchen, die über den notwendigen Versicherungsschutz verfügen. Wir möchten uns nochmals ganz herzlich für Ihr Lob bedanken und werden dieses gerne an unsere Mitarbeiter weitergeben. Kwa Heri – bis bald in Kenia! Herzliche Grüße Andrew Muir Hoteldirektor