Alle Bewertungen anzeigen
Fred (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 3-5 Tage • Strand
Schönes Hotel zum Wohlfühlen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes Hotel in ruhiger Lage, mit schönem Sandstrand, jedoch keinem Meer wo man baden sollte, bzw. kann. Die Hotelanlage ist afrikanisch angehaucht, sauber und wirklich schön. Hier gibt es nicht viel zu meckern. Das Hotel liegt direkt am Strand, der mit seinem weißen Sand wirklich sehr schön ist. Jedoch wird man, sobald man die geschützte Hotelanlage verlässt und den ersten Fuß auf Sand setzt sofort von "Beach Boys"belagert, die sich auch nicht abschütteln lassen. Man kann es verstehen, dass jeder versucht durch den Tourismus etwas Geld abzugreifen, bei 60 % Arbeitslosigkeit im Land wirklich nachvollziehbar, aber auch nervig, sodass man die Anlage irgendwann nicht mehr verlässt,. Dort lässt es sich aber auch wirklich gut entspannen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Meer ist bei Ebbe nahezu verschwunden und verändert sich zu einer Art Sumpf, voll mit Seegras. Der Grund warum man hier nicht schwimmen gehen sollte, zeigt sich nun sichtbar. Im Seegras leben viele verschiedene Arten von Lebewesen, die teilweise auch für uns gefährlich ein könne, vor allem Seeigel in großem Maß, aber auch eine Muräne haben wir gesehen. Von daher sollte man zwingend Schuhe tragen wenn man in das Meer möchte. Für einen reinen Hotelurlaub jedoch wirklich eine schöne Anlage, von welcher man auch Safaris nach Tsavo unternehmen kann, sehr zu empfehlen!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten einen Bungalow, mit Blick aufs Meer. Bett mit Moskitonetz, Badezimmer sauber. Die Zimmer sind zum schlafen absolut ausreichend und völlig okay!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt zwei Restaurants, in denen abwechselnd das Abendessen und Frühstück stattfindet. Im einen Restaurand bekommt man eine Menüauswahl und wird am Tisch bedient, im anderen gibt es Buffet mit frischer Küche für das Fleisch und den Fisch. Überwiegend sehr lecker !!


    Service
  • Eher gut
  • Beim Service muss man sich etwas umgewöhnen. In Afrika lautet das Motto "pole pole" oder "hakuna matata" Darum nicht aufregen, wenn es manchmal etwas länger dauert, man gewöhnt sich daran und wird auch selber entspannter. Der Service im Restaurant war einwandfrei.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Strand, etwa 35min vom Flughafen entfernt. In der Nähe befindet sich ein Supermarkt, auch kann man sich die Stadt anschauen, jedoch sollte man sich einen Guide nehmen. Frei bewegen würde ich mich in der Stadt nicht, man ist halt noch in einem Entwicklungsland, was wir in der ein oder anderen Situation zu spüren bekommen haben, was ich hier nicht groß erwähnen möchte. Safaris kann man von hier ebenfalls starten. Der Park in Tsavo ist wirklich zu empfehlen und eine Erfahrung wert. 2 Tage, also eine Übernachtung reichen jedoch völlig aus.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bei Regen gibt es ein sehr kleines Fitnessstudio, eine Masseurin, man kann Dart spielen, oder im überdachten Bereich einen Kaffee trinken oder sein Buch lesen. Völlig ausreichend!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fred
    Alter:26-30
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Fred, zunächst einmal freuen wir uns über die gute Bewertung unserer Severin Sea Lodge. Was das Meer angeht, so ist die ganze Küste Kenias von Ebbe und Flut geprägt. Bei Flut eignet sich das Meer sehr gut zum Schwimmen und Schnorcheln, bei Ebbe kann man wunderschöne Strandspaziergänge unternehmen oder das „Watt“ auf einer Marine Park Tour erkunden. Die Strandhändler verstehen in der Regel ein ausdrückliches „Nein“. An dieser Stelle – und auch im Hinblick auf Ihre Empfehlung eine Safari in den schönen Tsavo Nationalpark zu unternehmen – möchten wir nochmal darauf hinweisen, bei Beach Boys keine Safaris zu buchen. Hier fehlt sehr oft der Versicherungsschutz, Gäste landen in einfachsten Lodges, die sie nie gebucht haben oder im schlimmsten Fall ist das Geld ganz verloren. Eine professionell organisierte Safari im Voraus in Deutschland oder bei Ihrer Reiseleitung vor Ort gebucht ist sehr viel sicherer und im Endeffekt auch preiswerter, da die Nächte, die Sie nicht im Hotel verbringen, vom Reisepreis abgezogen werden. In unserem Severin Safari Camp profitieren Sie zudem noch vom Kombirabatt. Vielen Dank für Ihre gute Bewertung des Services, der Zimmer und der Gastronomie. Gerne haben wir das Lob an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. Wir senden Ihnen herzliche Grüße vom Bamburi Beach und freuen uns darauf, Sie bald einmal wieder in Kenia begrüßen zu dürfen. Ihr Gastgeber James Owiti