- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir haben unseren Urlaub sehr gerne in der Severin Sea Lodge verbracht. Wir hatten ein einfaches Bungalow-Zimmer, das sehr sauber und schön ausgestattet war. Täglich kam ein House-Keeper der das Bett gemacht und Wäsche gewechselt, geputzt hat. Die ganze Hotelanlage war unglaublich schön angelegt, sodass man viel Ruhe hatte und nicht mal richtig mitbekam, wieviele Urlauber im Hotel waren. Wir wollten am ersten Tag einmal an den Strand und wurden direkt am Ende der Treppe von zig Beach-Boys umringt, sodass wir den Strand in den zwei Wochen nicht einmal mehr betreten haben. Da der Pool und die Gartenanlage sehr schön waren, machte uns das aber wenig aus. Für Animationswütige gab es ein ausreichendes Programm, zum Glück waren die Animateure aber nicht sehr aufdringlich, ein nein wurde direkt akzeptiert :) (das kenne ich aus anderen Hotels durchaus anders) Abends fand ich sehr schade, dass sich das Animationsprogramm von einer Woche zur nächsten kaum geändert hatte. Für Gäste die zwei Wochen da sind, wäre es schöner, wenn das Programm nach einer Woche wehcseln würde. (Zweimal die Kenia-Band, oder zweimal die traditionellen Tänzer müsste nicht sein) Im Restaurant bekamen wir einen festen Tisch zugeteilt, so wussten wir jeden Tag direkt wo wir hingehörten. Auf dem Tisch stand auch unsere Zimmernummer. Es gab abwechselnd 4-Gang-Menü(wo man bei jedem Gang zwei-drei Auswahlmöglichkeiten hatte) oder Themen-Büffet. Mir hat das Essen immer sehr gut geschmeckt, meinem Mann gefiel zum Teil die Zubereitung der Speisen nicht so richtig. Die Kellner waren alle sehr freundlich und schnell. Lediglich zweimal hatten wir einen, dem man die Demotivation ansah, der die Rechnung vor dem Dessert brachte, obwohl wir noch etwas trinken wollten und natürlich auch das Dessert gerne gegessen hätten. Ansonnsten war uns immer ein Kellner zugeteilt, den wir heimlich "Speedy" nannten, wir mussten nie auf Essen oder Getränke warten und er war trotzdem immer freundlich. Das Ambiente im Restaurant war sehr gehoben, es wurde von den Männern zu Recht verlangt eine lange Hose zum Essen zu tragen.(Es wäre allerdings gut gewesen, dies vorher zu wissen) Die Ausflugsmöglichkeiten waren sehr gut gut. Wir hatten eine 3-tägige Safari gebucht. Gegen alle Gerüchte mussten wir unseren Bungalow nicht für die 3Tage räumen. Das Einzige, was uns nicht besonders gefallen hat, war der hohe Anteil an deutschen Rentnern. Diese schienen der Meinung zu sein, dass alle im Umkreis von 500m an ihrern Unterhaltungen teilnehmen müssen und deren Benehmen teilweise sehr zu Wünschen übrig ließ. Sehr toll fand ich es auch, dass ich einen Tag nach meinem Geburtstag(an dem Tag selber war ich auf Safari) das ganze Service-Personal ein kenianisches Geburtstagsständchen gebracht hat und ich einen sehr leckren Geburtstagskuchen bekam. Alles im Allem können wir das Hotel sehr empfehlen, müssen allerdings die Einschränkung machen, dass man keinen 2-Wöchigen Badeurlaub dort verbringen sollte.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Magdalena |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Jambo, liebe Magdalena, herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserer Severin Sea Lodge und die gute Bewertung unseres Hotels. Wir freuen uns sehr, dass Sie eine erholsame Zeit in unserer traumhaften Gartenanlage verbracht haben. Gerne greifen wir ihre Anregungen bezüglich des Abendprogramms auf und werden dies abwechslungsreicher gestalten. Vielen Dank auch für Ihr Lob, was unser Essen angeht. Ein Großteil der Lebensmittel kommt von unserer eigenen Biofarm und die Gerichte werden frisch zubreitet. Sollten bestimmte Wünsche bestehen, gehen wir auch gerne individuell darauf ein. Ihre Anmerkungen bezüglich der Kellner haben wir ebenfalls gerne aufgegriffen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Kwa heri – bis bald in Kenia!