Alle Bewertungen anzeigen
Martin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Nie wieder Severin
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Lage des Hotels ist ansprechend direkt am weißen Sandstrand gelegen, was aber fast das einzige positive war. Wir waren schon in 5 verschiedenen Hotels in Afrika, aber sowas hatten wir noch nie erlebt. Wir sind nicht die superanspruchsvollen Gäste die an Allem was auszusetzen haben, im Gegenteil, wir sind sehr tolerant. Aber schon der Gang zu unserem Zimmer war wie in einem Horrorfilm, dunkel, eng und düster. Der Horror begann jetzt aber erst. Vor unserem Zimmer war eine total verrostet Klimaanlage angebracht, die nur Schimmelgeruch verbreitete, sodass wir diese nicht einschalteten. Das Badezimmer mit einem alten Duschvorhang roch ebenfalls nach Schimmel. Hinter einem Duchvorhang kam eine z.T. angerostete Duschwanne zum Vorschein, die schon lange nicht mehr richtig gesäubert wurde. Kalt- und Warmwasser waren vertauscht, und erst nach ca. 5 min kam ca. 26 Grad warmes Wasser aus dem verkalkten Duschkopf. Die Handtücher waren durchlöchert und am Rand etwas ausgerissen. Die Fugen schimmlig. Auf dem Spiegel im Schlafbereich waren noch die getöteten Mücken unserer Vorgänger und das versprochenen kostenlose Wasser wurde erst nach Aufforderung gebracht. Auch würde dem Zimmer mal etwas neue Farbe gut stehen. Vielleicht waren wir auch etwas von unserem in den ersten 11 Tagen gebuchten Hotel, dem Diani Sea Resort an der Südküste verwöhnt. Diese war absolut Spitze und hatte auch 4 Sterne. Auch die Außenanlagen des Severins entprachen nicht 4 Sternen. Der Pool war voll mit Blättern und die Wegeplatten zum Teile lose, gebrochen und somit Stolperfallen. Das einzig positive war die saubere, ansprechende Lobby und das Essen. Aber auch der Speisesaal war zu eng bestuhlt und somit hatte man keine Privatsphäre. Was ich nicht verstehen kann sind die guten Bewertungen diese Hotels. Meine Familie und ich, alles erwachsene Personen waren uns einig, dass man das Severin nicht mit gutem Gewissen empfehlen kann. Höchsten man möchte nur eine Standard von 2 Sternen und 4 bezahlen,


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Absolut nicht sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Gutes abwechslungsreiches Essen


    Service
  • Eher gut
  • O.K.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt am Meer


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    alte Tischtennisplatte


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Martin, vielen Dank für Ihre Bewertung, die uns Gelegenheit gibt, zu Ihrer Beschwerde Stellung zu nehmen. Zunächst einmal hätten wir uns sehr gefreut, wenn Sie uns vor Ort informiert hätten, dass Sie mit dem gebuchten Zimmer nicht zufrieden sind. Gerne hätten wir dann zügig Abhilfe geschaffen und Sie in einem unserer schönen Bungalow Zimmer untergebracht. Die von Ihrem Reiseveranstalter für Sie gebuchte Zimmerkategorie „Low Cost“ ist auf dem internationalen Markt nicht mehr buchbar, da diese Zimmer vorab erst dem Standard unseres Hauses angepasst werden. Daher möchten wir nochmal unser Bedauern zum Ausdruck bringen, dass Sie uns vor Ort nicht mitgeteilt haben, dass Sie mit Ihrer Unterbringung nicht zufrieden sind. Wir freuen uns dagegen sehr über Ihre positiven Kommentare bezüglich der Lage unseres Hotels, der Lobby und des Essens und hoffen, dass Sie Ihre Keniareise in guter Erinnerung behalten. James Owiti Resident Manager der Severin Sea Lodge