Alle Bewertungen anzeigen
Christian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2018 • 3-5 Tage • Sonstige
Kein Ort der Erholung. Enttäuschend trotz der Lage
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Tolle Lage, 1A Diving Center. Ansonsten ist das Hotel nicht mehr zeitgemäß, das Essen ist Durchschnitt und für mich nicht wirklich ein Ort der Erholung.


Zimmer
  • Schlecht
  • Obwohl ich schließlich in einem renovierten Deluxe-Zimmer untergebracht wurde, täuschte die frische Farbe an den Wänden und die neue begehbare Dusche nicht darüber hinweg, dass das Mobiliar alt und abgenutzt war. Mein erstes Deluxe-Zimmer roch schimmelig und man versuchte dies mit einem Raumspray zu übertünschen. Da dies nicht funktionierte, bot man mir im selben Bungalow ein weiteres Zimmer an. Dieses roch ebenfalls schimmelig. Folglich zeigte man mir ein weiteres Zimmer. Das war okay, jedoch ein Downgrade auf Standard. Nachdem ich dies nicht akzeptierte wurde mir mitgeteilt, dass das Hotel ausgebucht sei. Nach mehr als einer Stunde Wartezeit und mehrmaligem Nachfragen erhielt ich dann ein akzeptables Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier muss man unterscheiden: Das Hauptrestaurant ist absoluter Durchschnitt. Nichts außergewöhnliches, immer Buffet. Das Dessertbuffet ist unterhalb des Standards zu bewerten. Insgesamt war ich enttäuscht von der Auswahl und der Qualität. Das Dhow-Restaurant (Extra-Kosten - siehe Service) ist das absolute Gegenteil! Eine Top Küche, geschmacksintensiv, hochwertig, ausgefallen. Fine Dining at its best! Hätte ich dies bereits am ersten Tag probiert wäre ich bereit gewesen, hier jeden Abend essen zu gehen. Sogar gegen Aufpreis!


    Service
  • Schlecht
  • Der Service war gemischt. Das ich einen defekten Schlüsselanhänger bezahlen sollte welcher bereits mit einem Gummiband geflickt worden war, dass ich im Restaurant mit dem Finger auf meinen Tisch hingewiesen wurde sind absolut gegensätzlich zu dem wirklich tollen Service am Pool oder des Hausmeisters. Da sich Affen überall in der Anlage befanden, war es gar nicht schlimm, dass auf der Wendeltreppe zum Zimmer einmal ein Haufen lag. Dass ich aber dreimal nachfragen musste, diesen zu entfernen war dann nicht 4**** Service. Ebenso wie der Service an der Rezeption. Unfreundlich und man hatte das Gefühl, dass man lästig ist! Beim besagten Schlüsselanhänger eskalierte die Situation und ich sprach mit dem Office Duty Manager. Nachdem ich mitteilte, dass ich das Hotel verlassen werde nahm man mich ernst und der Service wurde etwas besser. Allerdings genügte dieser insgesamt nicht meinen Ansprüchen. Negativ fand ich auch den permanenten Hinweis auf Zusatzkosten. Für ein 4**** Hotel finde ich es unangebracht, ständig durch Hinweisschilder offensiv auf Zusatzkosten hingewiesen zu werden. Beispielhaft die Kosten für eine verloren gegangene Beachtowel Karte oder die Zusatzkosten für einen verloren gegangenen Schlüssel. Einfach zu viel des Guten!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt am Meer gelegen bietet das Hotel einen tollen Ausblick. Der mit Palmen gesäumte Garten ist schön. Der Strand ist nicht nutzbar. Zum einen durch die Gezeiten und zum anderen (vielmehr) durch die "Beach Boys und Girls", welche dir permanent versuchen etwas zu verkaufen oder auch betteln. Da ist leider auch meine Toleranz recht stark herausgefordert worden und führte dazu, dass ein Strandspaziergang zu einer reinen Strapaze wurde. Schade!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel bietet zwei Pools. Die sind okay. Es soll Animation geben aber diese habe ich (zum Glück) nicht wahrgenommen. Mountainbiking-Touren und Go-Kart wird in Fußnähe vom Hotel angeboten. Das täglich besetzte Severin Ausflugsbüro hilft schnell und unkompliziert weiter. Ein absolutes Highlight ist das Diving Center. Hier habe ich die meiste Zeit des Urlaubs verbracht denn Tauchen gehört definitiv zu den Highlights! Sehr empfehlenswert! Am Abend wird Live-Musik oder auch mal aus der Konserve an der Bar gespielt. Schön und Gut doch durch die offene Lage schallt es in der ganzen Anlage. Dezent und mit Understatement wird hier klein geschrieben. Dieser Punkt ist wirklich negativ aufgefallen denn die Musik spielte auch während der Nachtzeiten fröhlich weiter. Daher gibt es einen Punkt Abzug!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:41-45
    Bewertungen:64
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Christian, vielen Dank für Ihre Hinweise, die wir ja auch schon während Ihres Urlaubes ausführlich besprochen haben. Wir bedauern sehr, dass Sie trotz der umgehend erfolgten Abhilfe nicht vollends mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren. Im Restaurant haben wir seit einigen Monaten ein neues Konzept mit umfangreichen Buffets, Live Cooking und Service am Platz eingeführt, dass unsere Gäste sehr schätzen. Schade, dass es Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat. Dennoch freuen wir uns über Ihr Lob bezüglich unserer Lage, unserer Tauchschule und der Imani Dhow und geben dies gerne an unsere Kollegen weiter. Vielleicht finden Sie auch die Zeit, unser Severin Safari Camp zu bewerten, zu dem Sie sich ja sehr positiv geäußert haben. Darüber würden wir uns sehr freuen. Kwa Heri, Ihr Team der Severin Sea Lodge