Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
Bloß nicht in der Nachsaison/Regenzeit!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

sicher eine sehr schöne Anlage, die aber sicher schon einmal bessere Zeiten gesehen hat. Die Hälfte des Areals war gesperrt; z.T. wg. Bauarbeiten, wofür es aber ein extra "Entschädigungsessen" gab. Warum aber eine Hälfte des Parks nicht zugänglich war lag sicher an der gerngen Gästezahl. Das Hotel, Zimmer etc. ist pikobello sauber. Es waren überwiegend deutsche Urlauber dort und das Personal beherrscht auch schon ganz gut deutsch. Man ist sehr freundlich, wenn auch etwas langsam. Aber man hat ja Urlaub! Das Frühstücksbüffet ist Klasse. Den genannten 2. TV-Raum mit angeblichem ZDF-Programm gibt es z.Zt. nicht. Hatte Halbpension. Abends wechselte Büffet mit á la carte ab. Es wechselten wohl die Köche, denn mal war das Essen sehr schmackhaft, dann aber wieder "lieblos". Hörte, dass demnächst wohl eine neue Managerin kommen soll - und das ist wohl auch nötig. Am freundlichsten war man an der Rezeption. Der "Guest Relationship Officer" war zwar freundlich bemüht, aber man musste ihm alle Infos aus der Nase ziehen und er war insgesamt etwas "bequem". Regenzeit hat Vor- und Nachteile: geringerer Preis, nicht so heiß und staubig, alles grün und blüht und wenn es regnet, dann überwiegend auch bloß nachts. Nachteil im Hotel, wo man mit reduziertem Personal die Saison wohl etwas "gemütlich ausklingen lässt." Das Preis-Leistungsverhältnis bei Essen und Getränke nähert sich sehr deutschen Verhältnissen, so dass man dachte, Kenia wäre preiswerter. Sicher ist das Hotel und die gesamte Anlage nach den Baumaßnahmen, Renovierungen etc. wieder empfehlenswert. Derzeit eher nicht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • als Einzelreisender hat man ein schönes großes Doppelzimmer mit offener Veranda. Bezüge vom Hocker, Polster der Verandasessel blieben während der ganzen Zeit fleckig. Telefon und Radio während der ganzen Zeit tot. Klimaanlage, trotzt "Reparaturversuch" bei höchster Stufe wohl nur halbe Kraft, so dass sie die ganze Nacht durch laufen musste. Kostenlose Safe, Wasserkocher, Fön, Kühlschrank


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • z.Zt. nur ein Restaurant. Qualität des Essens sehr unterschiedlich: mal sehr schmackhaft, anderntags fade. Egal welcher Fisch gereicht wird, paniert schmeckt er immer gleich.


    Service
  • Eher schlecht
  • die Zimmerreinigung muss ich ausdrücklich von der Kritik ausnehmen. Bei reduziertem Personal ist der einzelne sehr bemüht, auch wenn er manchmal erst am Nachmittag kommen kann. Im Restaurant und Bar wartet man oft ewig auf die Bedienung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • direkt am Strand. Die Security sorgt dafür, dass keine lästigen "beachboys" die Anlage betreten. Vom Flughafen zum Hotel mit Bus ca. 40 bis 60 Min. Einkaufsmöglichkeiten: Ein riesiger, sehr guter Supermarkt mit dem Taxi in ca. 10 Min. erreichbar. Sehr gute und preiswerte Massage (med.!) mit viel Glück am Strand kontaktiert und dann täglich genossen (eine Stunde für ca. 5 € !)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    pool sehr sauber, Matratzen und BAdetücher werden kostenlos gebracht. Da wenige Gäste auch ausreichend viele Liegen. Jeden Abend eine Darbietung; überwiegend Akrobatik aber auch Lifemusik. Die armen Animateure bemühen sich um die wenigen, faulen Gäste.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:61-65
    Bewertungen:12