Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Melanie & Werner (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2004 • 1 Woche • Strand
Schade, aber 5 Sterne sehen wirklich anders aus......
1,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das übersichtliche (5) Sterne-Hotel liegt in der Nähe des Ortszentrums von Cala Ratjada, nur durch eine stark befahrene Durchgangsstraße von der kleinen Son-Moll-Bucht getrennt. Wir hatten ein Doppelzimmer (Landseite) in der vierten Etage mit indirektem Blick auf die "Mosquito-Bar"! Das Publikum besteht aus Deutschen und Engländern, Familien mit Klein- u.Kleinstkindern, Pärchen & älteren Alleinreisenden. 1997 wurde dieses Hotel renoviert und auf den ersten Blick macht es einen sauberen Eindruck! Wir konnten leider nur HP buchen und würden diesen Fehler bestimmt nicht wieder machen! Es gibt eine behindertengerechte,separate Zugangsmöglichkeit zum Hotel ! Entscheidung für das Hotel viel aufgrund des vermeintlich günstigen Angebotes und der zumeist positiven Beschreibungen der Gäste! Das Preis/Leistungsverhältnis würden wir als "absolut unangemessen" bezeichen! Aufgrund der knappen Zeit vor Ort, machten wir mit dem Auto eine Tour bis Kap Formentor, wunderbar und sehenswert! Als kulinarische TOP-Empfehlung möchten wir an dieser Stelle ganz besonders das "La Casa" an der Uferpromenade herausheben! Tolles Ambiente, Spitzen-Küche, leckerer Hauswein und ein Super-Service! Hierfür vergeben wir 5 Sterne! ! ! - - - Abschließend noch zwei " Versprechen ": 1.Mallorca- wir kommen wieder! 2.Serrano-Palace- wir kommen NIE wieder!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war ausreichend groß, der Balkon mit zwei Liegen und einem Holztischchen ausgestattet. Es beinhaltete eine Sitzgruppe mit zwei Sesseln, einen runden Holztisch, einen Schreibtisch, Minibar mit Kühlschrank (mußte nachts ausgeschaltet werden-da laut brummend), Fernseher mit mehreren deutschen Programmen. Das Doppelbett war zu schmal, aber mit gutem Liegekomfort. Die Kleiderschränke großzügig bemessen und mit einem kostenlosen Safe ausgestattet. Das Badezimmer war ausreichend groß. Leider gab es keine Duschabtrennung. Als Konsequenz mussten wir nach dem Duschen das halbe Bad vorsorglich mit Duschhandtüchern auslegen, um der drohenden Unfallgefahr vorzubeugen! Bademäntel wurden gestellt, der Wechsel der Bettwäsche fand regelmäßig statt, die Handtücher wurden täglich ausgetauscht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstücksbuffet bot nur Durchschnittliches! Aufschnitt wurde z.T. schon ab 9:30 nicht mehr neu gereicht, die armen Langschläfer! Obst stand morgens auf dem Buffet: Wasser- und Honigmelone in Scheiben geschnitten, Ananas gleichermaßen, jedoch mit dem festen inneren Strunk lieblos aufgeschnitten; Orangen von minderer Qualität ! Die Atmoshäre des Restaurants ist nüchtern und kalt. Die Teller und das Besteck waren teilweise nicht richtig gespült!


    Service
  • Sehr schlecht
  • An der Rezeption war das Personal, mit dem wir es zu tun hatten recht unfreundlich und teilweise schon agressiv in der Ton u. Wortwahl. Das Zimmermädchen erledigte ihre Arbeit leider nur oberflächlich. Ein Service im Restaurant fand eigentlich nicht statt! Wir hatten allergrößte Mühe, morgens einen Kaffee zu erhalten, mitunter war eine dreimalige Ansprache nötig!! Das Besteck und die Teller hollten wir uns selber aus einer Anrichte, um dem Personal die Arbeit ein wenig zu erleichtern! Offenbar sollten die Gäste auch von der Fensterfront des Restaurants mehr in den mittleren Bereich des Restaurant umziehen, um den Mitarbeitern die weiten Wege zu ersparen!!?? Das Personal (max.1-2 Personen)verhielt sich während des Frühstückbüfetts außerordentlich distanziert, gelangweilt, teilnahmslos und unfreundlich. Das haben wir bisher nirgendwo auf der Welt in dieser extremen Form so erlebt! Wir beschlossen daher am ersten Urlaubstag, das Abendessen in diesem (5) - Sterne Hotel erst gar nicht in Anspruch zu nehnmen! Empfehlung an die Hotelleitung: Einfach mal die Kollegen der RIU-Gruppe besuchen, dann klappt`s auch wieder mit dem SERVICE!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Der kleine, öffentliche Strand von Son Moll liegt direkt am Hotel, nur getrennt durch eine stark befahrene Durchgangsstraße. Liegen & Schirme gegen Gebühr! Die sonnenhungrigen Badegäste liegen auch jetzt (Oktober!) noch wie die Ölsardinen dicht an dicht im Sand. Teilweise war die Mini-Bucht zur Hälfte mit Absperrband unzugänglich!! "Rettungsschwimmer vorhanden, sind aber dort auch wirklich aufgrund der teilweise starken Strömungen nötig! Wasser & Sandqualität eher Durchschnitt! Duschen haben wir keine vorgefunden! Zum Zentrum von Cala Ratjada sind es wenige Minuten zu Fuß. Keine hundert Meter entfernt befindet sich eine Kneipe mit Kölsch vom Fass und Bundesliga-Live-Übertragung! Wer sich dort aber, trotz vorheriger Ermahnung, nicht richtig benehmen kann, fliegt auch schon einmal ohne Bezahlung aus dem Laden! Jeden Abend gibt es bis mindestens 0:00 Uhr kostenlos das volle Programm von "Wolle Petry, Andrea Berg oder den Randfichten" auf die Ohren! Cala Ratjada hat außer dem netten Hafen und einigen Badebuchten nur wenig zu bieten. Haltestelle und öffentlicher Parkplatz direkt vorm Hotel! Der Transfer von Palma dauerte knappe zwei Stunden!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet einen Außenpool, mit Kinderbereich und ein Hallenbad. Beide sind mehr als knapp bemessen, wenn man bedenkt, dass das Hotel keinen eigenen Zugang zum Meer bietet. Der Zugang zum Außenpool ist extrem rutschig und sollte überarbeitet werden, um zukünftig Unfälle zu vermeiden! Es gibt ein Dampfbad und einen Fitnessraum. Billiard in der Bar! Massage, Friseur, Internet gegen Gebühr! Arzt im Hotel. Am Außenpool findet man Liegen mit Auflagen vor - Liegetücher werden kolo gestellt -, der angrenzende Gartenteil bieten mit einigen Bäumen Schatten. Liegen sind in ausreichendem Maße vorhanden, ein paar Sonnenschirme mehr würden nicht schaden. Ansonsten steht den Gästen ein Kartenzimmer mit großem Fernseher zur Verfügung, das aber leider nach abgestandenem Rauch riecht. Die Bar , teilweise abends mit Livemusik, wirkt wenig einladend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie & Werner
    Alter:36-40
    Bewertungen:5