- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es ist kein 4 Sterne Hotel, sondern ein 3 Sterne Hotel. Ein kleines nett gelegenes Hotel, aber Zimmer nur mit Meerblick wählen. Zur Stadtseite sehr laut durch an- und abreisende Gäste (auch während der Nacht. Morgens um 5 Uhr setzt das rege Treiben der Ortschaft ein, Um 5 Uhr werden die Mülltonnen sämtlicher umliegender Häuser geleert, Ein Höllenspektakel. Balkons zur Stadtseite sehr eng, man kann nicht einmal die Beine ausstrecken. Nationalitäten gemischt. Viele Bulgaren. Die Reisezeit ab Mitte September ist zu spät. Die Saison läuft in Bulgarien aus. Die Geschäfte schließen alle. Das Preis-/leistungsverhältnuis ist sehr gut. Von den Wetterverhältnissen war es herrlich, nicht zu heiss, hatten 1 trüben Tag von 17 Tagen Urlaub. Wenn man keinerlei Bedürfnisse an Animation usw. hat, kann man zu dieser Zeit dort Urlaub machen, ansonsten lieber Sonnen- oder Goldstrand. Da ist mehr trubel. Bei Buchungen von Ausflügen immer nach zusätzlichen Kosten fragen. Es bleibt oft nicht bei der Angabe in der Infomappe, sondern vor Ort (Istanbul) kommen die Excursionen vor Ort noch extra dazu. Kann eine böse Überraschung sein. Handy-Erreichbarkeit ok. besser auf den Balkon gehen.
Die Zimmergröße war ausreichend. Die Ausstattung war einfach und einem 3 Sterne-Hotel angepaßt. Badezimmer tip-top, aber auch sehr klein. Jeden Tag frische Handtücher, alle 2 Tage frisches Bettzeug.Klimaanlage war ok. Der Balkon viel zu klein, man konnte die Beine nicht einmal ausstrecken wenn man im Stuhl saß. TV zu wenig deutsche Programme. Wir konnten nur 3 Sender empfangen, abends nur noch 2. Etwas dürftig.
Ein großes Restaurant, sehr sauberes mit netter Atmosphäre. Eine kleine Hoterlbar. Die Qualität der Speisen war sehr gut, schmackhaft und überaus reichlich. Leider oft für deutsche Begriffe nicht heiß genug, aber die Bulgarier essen nicht so heiß wie wir. Es gab landestypisches Essen auf dem Buffet, aber auch deutsches Essen (Rosenkohl, Rotkohl), immer Fisch und 2-3 Sorten Fleisch, ein vorzügliches Salatbuffet. 10 % Trinkgeld ist eigentlich immer üblich. Das Preis Leistungsverhältnis stimmte auf jeden Fall.
Das Personal war überaus freundlich, vor allem der Reinigungsservic der Zimmer. Einige Personen vom Personal versuchten deutsch zu sprechen. Zusätzliche Servicleistungen brauchten wir nicht in Anspruch nehmen, ebenso keine Kinderbetreuung. Diese war im Hotel nicht mehr vorhanden. Der Umgang mit Beschwerden ist gleich Null. Die Reiseleitung hat nichts für uns geregelt. Die Beschwerden sind jetzt an die Fa. alltours direkt gegangen.
Die Entfernung zum Strand ist nur ein Steinwurf. Bis in die Altstadt von Sozopol ca. 15 Minuten gemütlich durch eine wunderschöne Parkanlage zu laufen.Bis zum Flughafen nach Burgas sind es 34 Km. Einkaufsmöglich- keiten in der Altstadt von Sozopol (die Geschäfte waren aber mitte September schon zum Teil alle geschlossen. Durch das beginnende Saisonende waren auch keine Unterhaltungsmöglichkeiten vorhanden, auch im Hotel Selena nicht mehr. Ausflugsmöglichkeiten waren noch vorhanden, aber nur noch über das Hotel und bei guter Nachfrage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote waren keine mehr vorhanden. Am Pool konnte man nur im Schatten liegen da dort keine Sonne hinkam. Das Poolwasser habe ich kältmässig nicht getestet. Es war eher kalt. Der Strand war im Bereich des Hotels sehr sauber. Mit dem Meerwasser hatten wir etwas Pech, man konnte 4 Tage nicht in Wasser wegen einer starken Algenbildung die sich auch am Ufer hochtürmte und leider auch nicht entfernt wurde. Toiletten und Duschmöglichkeiten waren bereits geschlossen. Die Liegestühle, Schirme, Auflagen am Strand zu teuer (tägl. für alles 18,-- €).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrike |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |