- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel zählt eher zu den Kleineren, so dass eine gemütliche Atmosphäre herrschte. Die Gäste kamen aus England, Deutschland, Bulgarien und Russland und waren vom Alter sehr gemischt; vom jungen Pärchen über Familien mit Kind(ern) bis zu hochbetagten Rentnern. Die Einrichtung des Hotels und der Zimmer ist zweckmäßig. Im Hotel befindet sich ein Spa-Bereich mit Fitness-Center, eine Bar und ein Restaurant. Die Doppelzimmer sind ausreichend groß, klimatisiert und sauber, mit einem Bad mit Dusche. Wer ihn im Urlaub braucht: im Zimmer gibt es einen Fernseher. In der Außenanlage des Hotels befindet sich eine schöne, zum Restaurant gehörende Terrasse, auf der man gemütlich essen kann. Man kann beim Buchen zwischen Frühstück und Halbpension wählen. Da wir sehr spät gebucht haben, haben wir leider kein Zimmer mit Meerblick bekommen und die Zimmer zur Straßenseite sind ziemlich lärmbelastet. Die beste Urlaubszeit ist im September schon vorbei, was man auch am Wetter merkte. Die Temperaturen waren zwar noch sehr angenehm, aber es gab ab und zu schon mal Regen und stärkeren Wind. Ab Mitte September schließen auch die ersten strandnahen Restaurants und Shops. Der Vorteil dieser Reisezeit ist jedoch das riesige Angebot an Obst und Gemüse. Selten haben wir so viele Sorten Weintrauben, Feigen, Pfirsiche und andere regionale Früchte gesehen. Das Preis-/Leistungsverhältnis in Bulgarien ist sehr gut. Die Handy-Erreichbarkeit war sehr gut; besser als in manchen ländlichen Gegenden Deutschlands.
Die Zimmer haben eine ausreichende Größe. Alle Zimmer sind klimatisiert. In unserem Zimmer befand sich außer den zwei Betten, mit sehr weichen Matratzen, zwei Nachttische, ein Schreibtisch mit Stuhl, ein Sessel, ein Kühlschrank als Minibar, ein Telefon und ein Fernseher. Im Flur befand sich eine Garderobe mit Schuhregal und ein Kleiderschrank. Im Bad mit Dusche und WC war ein Fön installiert. Im Bad waren keine Steckdosen. Auf dem sehr kleinen Balkon standen zwei Campingstühle und ein Tisch. Die größeren Balkons befinden sich bei den Zimmern mit Meerblick. Das Zimmer war sauber und das Mobilar in einem guten Zustand.
Im Hotel befinden sich eine Bar und ein Restaurant mit Terrasse. Zum Frühstück und Abendessen wurden je ein warmes, kaltes und süßes Buffet angeboten. Es war zum Glück landestypisches Essen in großer Auswahl. Die Menge war immer ausreichend, es wurde immer wieder frisch nachgelegt. An der Qualität, Hygiene und Sauberkeit gab es nichts auszusetzen.
Das Personal an der Rezeption ist immer sehr freundlich. Sie haben ein Namensschild anstecken, auf dem auch ihre Fremdsprachenkenntnisse vermerkt sind. Nicht alle können deutsch, aber mit englisch kommt man immer weiter. Bei einigen Kellnern merkte man den Unterschied, ob man A-la-Card-Gast oder Buffet-Esser war. Die Zimmer, insbesondere das Bad wurden täglich gereinigt. Die Handtücher wurden nach Bedarf getauscht. Mehrfach wurde die Bettwäsche gewechselt.
Das Hotel liegt ca. 40 km vom Flughafen in Burgas entfernt; ca. 1 Stunde Fahrzeit mit dem Shuttle. Der kleinste Strand von Sozopol befindet sich direkt am Hotel. Der nächst größere Strand befindet sich etwa 7 Gehminuten durch die "Einkaufsstraße" vom Hotel entfernt. Um das Hotel herum befinden sich sehr viele Gaststätten und Einkaufsmöglichkeiten. Die Altstadt von Sozopol kann man von der Hotelterrasse aus sehen und man läuft knapp 10 Minuten dorthin. Dort befinden sich unzählige Gaststätten, Cafes, Einkaufsmöglichkeiten und natürlich archäologische und architektonische Sehenswürdigkeiten. Wer gern wandert oder die Bimmelbahn nutzen will, sollte unbedingt bis zum Campingplatz Kavatzi (Green Line Resort) laufen oder fahren. Dort befindet sich der schönste und größte/längste Strand von Sozopol.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Torsten |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |