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Seda (31-35)
Verreist als Familie • März 2021 • 1-3 Tage • WinterEine einzige Katastrophe!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten uns auf ein langes Wochenende mit Freunden gefreut und sind von allen Seiten massiv enttäuscht worden. Sei es das Ambiente im Allgemeinen, die Qualität der Speisen, die Inkompetenz der Rezeptions-Mitarbeiter, das in die Jahre gekommene Zimmer.. Wir haben den Urlaub dann nach einer Nacht abgebrochen und werden sicher nie wieder Gast sein.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wo fange ich an? Wir haben ein Zimmer im 3. Stock erhalten, wo man eigentlich noch eine anständige Sicht erwarten würde, aber stattdessen haben wir das Zimmer am Ende des Flures gehabt – mit allen anderen Gästen, die ebenfalls Kinder hatten – und 3m hinterm Fenster führte ein Fussgängerweg vorbei mit uneingeschränktem Blick in unser Zimmer. Das Zimmer selbst, eben.. ein Charm aus den 80ern, um es nett zu formulieren, zwar sauber, aber einfach nicht zeitgemäss. Die Betten viel zu weich, das Lichtkonzept funktionierte teils nicht, keine Steckdosen am Nachttisch (für das Handy- oder Laptopkabel bpsw.). Die Lüftung im Bad schaltete sich automatisch mit dem Licht ein und war SO laut und lief so lang, dass man das Licht sicher 15min. vor Schlafengehen löschen sollte. Molton Brown Hygieneartikel sind super!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten Halbpension gebucht. Unsere Reservierung wurde vergessen, nun gut.. hat man noch charmant gelöst. Die Qualität der Speisen war dann ok. Mehr aber auch nicht. Die Kinder haben am nächsten Morgen Durchfall und Erbrechen gehabt.. ich kann natürlich nicht beweisen, dass es am Essen lag, aber es ist natürlich auffällig, wenn beide Kinder das gleiche essen und dann die gleichen Beschwerden haben. Das Ambiente im Frühstückssaal ist an Charakterlosigkeit nicht mehr zu überbieten. Die Tische sind nicht eingedeckt, sondern man arbeitet hier mit Platzdeckchen, was den Raum noch nackter ausschauen lässt. Das Buffet sieht leer und nicht einladend aus. Die Qualität der Speisen ist auf Aufbackbrötchen-Niveau. Aufgrund der Coronavorschriften gab es Navigationspfeile am Boden, die man nach einem Jahr Corona schonmal durch anständige Sticker ersetzen könnte, aber man entschied sich hier bei Gelb-Schwarzen-Tape-Streifen zu bleiben. Wirkt sehr provisorisch. Da das Personal trotz starker Hotelauslastung beim Frühstück unterbesetzt war, wurde das schmutzige Geschirr auf einem Servierwagen gesammelt und anschliessend in die Küche gebracht. Bis dies geschah, stand es einfach neben unserem Tisch.. das geht nicht.


    Service
  • Schlecht
  • Das House Keeping kommt 1x pro Tag, nicht 2x (also nicht mehr am Abend zum Betten aufschlagen, Pantoffeln zurechtlegen und frische Handtücher bringen), ist eigentlich Standard für 5 Sterne. Als wir aufs Zimmer kamen, gab es keine persönliche Begrüssung, auch eigentlich üblich für 5 Sterne. Bei der Anreise wartete kein Page an der Tür, sondern man muss erst reingehen und jemanden rufen, der einem mit dem Gepäck hilft. Das Auto wurde dann aber parkiert. Die Rezeption hat sich hinter einen gigantischen Plexiglaswand verbarrikadiert. Man versteht die Rezeptionistin nicht und muss sich im Grunde genommen anschreien. Corona-Massnahmen etwas übertrieben kann man sagen. Besonders schlimm fand ich jedoch, dass wir an zwei geöffneten Putzräumen mit Putzmaterial und drei Putzwägen und Haufen von schmutziger Wäsche auf dem Flur vorbeilaufen mussten, um zu unserem Zimmer zu kommen. Nicht nur, dass das eklig aussieht, brandschutztechnisch ist das sicher auch nicht ganz konform. Der Knaller kam aber noch! Unsere Kinder, beide 3 Jahre alt, haben am nächsten Morgen Erbrechen und Durchfall bekommen.. Details dazu im Gastronomie Abschnitt, aber als ich dann insgesamt genug von der Situation hatte und abreisen wollte, habe ich dies der Rezeption gemeldet. Die Reaktion war einfach unterirdisch! Keine Empathie, keine Entschuldigung, kein Entgegenkommen. NICHTS! Einfach ein "hm" (hinter der Plexiglaswand) und noch der Versuch die Folgenacht ebenfalls abzurechnen. Ich bin höchst enttäuscht von dieser Unprofessionalität und Unfreundlichkeit. Dann schauspielert doch wenigstens, aber vollkommen teilnahmslos, geht nicht! Nicht in der Preisklasse, nicht in der Sternekategorie, nicht in einem so prominenten Ort! Ich denke, auch wenn wir insgesamt mit vielen Dingen unzufrieden waren, hätte das Personal sehr viel wieder gutmachen können, aber dem war nicht so. Man fühlte sich schlichtweg nicht willkommen oder abgeholt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist unschlagbar. Direkt neben der Parsenn Bahn – eine der schönsten Pisten in Davos. Und man kann quasi alles zu Fuss erreichen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:1-3 Tage im März 2021
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Seda
    Alter:31-35
    Bewertungen:96
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Als erstes möchten wir uns für Ihre Buchung in unserem Haus bedanken und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt so ausführlich zu beschreiben. Gerne möchten auch wir auf einige Punkte eingehen: 1. Zimmer Wir bedauern, dass Ihnen das Zimmer welches wir Ihnen zugeteilt haben nicht gefallen hat. In der kommenden Zwischensaison ist eine Renovation/Umbau geplant, sodass wir die Zimmer modernisieren und dem heutigen Standard anpassen können. 2. Service In einigen Punkten müssen wir Ihnen leider zustimmen und dafür möchten wir uns auch entschuldigen. Dies ist nicht der gewohnte Service den wir unseren Gästen normalerweise bieten. Zu den Corona Massnahmen: wir alle wissen dass wir uns in einer schwierigen Zeit befinden. Und umso schwieriger ist es für uns als Gastgeber, allen Anforderungen gerecht zu werden. Unsere Reception ist mit einer Plexiglaswand geschützt, da uns die Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter an oberster Stelle steht. Mit Maske und Wand ist es somit leider zum Teil etwas schwierig sich zu verständigen, da geben wir Ihnen recht. 3. Gastronomie Wir möchten uns entschuldigen, dass Ihre Reservation im Restaurant nicht gefunden wurde. Ebenso tut es uns leid, dass es Ihren Kindern am Folgetag nicht gut gegangen ist. Wir haben regelmässige Qualitätskontrollen und hoffen somit nicht, dass dies unserem Essen anzurechnen ist. Betreffend der Dekoration und den Navigationspfeilen bedanken wir uns für den Hinweis und werden hier aufjedenfall Lösungen finden dies zu verbessern. 4. Hotel Wir entschuldigen uns in aller Form dafür, dass Sie keinen angenehemn Urlaub bei uns geniessen konnten. Ihre Rückmeldung haben wir bereits an alle Abteilugen weitergeleitet und diese werden sich der Sache annehmen. Als kleine Wiedergutmachung möchten wir Ihnen per E-Mail einen Gutschein zukommen lassen und Sie und Ihre Familie nach dem Umbau wieder begrüssen und vom Gegenteil überzeugen zu dürfen. Gerne dürfen Sie uns Ihre E-Mail Adresse bekanntgeben oder ein kurzes E-Mail an fom@seehofdavos.ch senden. Freundliche Grüsse Das Duty Management Team