Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2013 • 1-3 Tage • Arbeit
Nicht rollstuhlgerecht für hohen Querschnitt
5,5 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Sehr geehrte Damen und Herren, leider kann ich dieses Hotel für Rollstuhlfahrer nicht weiterempfehlen! 1) Das Bett war viel zu tief. In Kombination mit der relativ weichen Matratze betrug der Höhenunterschied zwischen meiner Faust, die sich auf der Matratze abstütze und dem Kissen im Rollstuhl geschätzte 20cm. Da ich von Brust an abwärts motorisch komplett gelähmt bin, war der Transfer zwischen Bett und Rollstuhl trotz Rutschbrett ein unzumutbarer Akt, den ich fast nicht geschaft hätte. Während das WC auf optimaler Höhe angebracht war, ist die Betthöhe ein nogo. 2) Im Bereich des WC`s fehlt an der Seitenwand ein Haltegriff. 3) Der Seifenspender an der rechten Wand des Waschbeckens, ist zu weit weg und nur mit ausgestrecktem Arm erreichbar. Obwohl meine Hand-und Armfunktion nur leicht eingeschränkt ist, war ich nicht in der Lage, mit nur einer Hand den Seifenspender so zusammen zu drücken, dass Seife heraus kam. Meine Kritik bezieht sich ausschließlich auf die Rollstuhleignung des Zimmers. Wenn sie die Kritikpunkte beseitigt haben, würde ich mich über eine entsprechende Rückmeldung freuen, da ich sonst mit ihrem Hotel sehr zufrieden war.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Manfred W. Vielen Dank für Ihren Aufenthalt im SEEDAMM PLAZA. Ebenfalls möchten wir uns für Ihr ausführliches Feedback bedanken, welches für uns äusserst wertvoll ist. Dies schätzen wir sehr. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit verlaufen ist. Wir werden die von Ihnen angesprochenen Punkte anschauen und prüfen, ob Anpassungen umgesetzt werden können. Es ist uns wichtig, dass das SEEDAMM PLAZA für alle funktional ist. Oft haben wir jedoch auch ganze rollstuhlfahrende Sportteams zu Gast, welche absolut begeistert sind, weil im SEEDAMM PLAZA alles zugängig ist – auch die nicht dafür explizit bestimmten Zimmer. Umso mehr freut uns, dass Sie ansonsten sehr zufrieden mit unserem Hotel waren. Wir würden uns daher sehr freuen, Sie ein zweites Mal bei uns begrüssen zu dürfen. Herzliche Grüsse Miriam Leutenegger Hotel SEEDAMM PLAZA