- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir hatten zu dritt eine Wellness-Pauschale gebucht. Das Hotel ist sehr sauber, schön eingerichtet, sehr freundliches Personal. Es sind Gäste in jedem Alter vorhanden, KInder waren während unserem Drei-Tage-Aufenthalt wenig da. Frühstücksbüfett sehr reichhaltig, da findet jeder etwas für seinen Geschmack! Am Sonntag gab's sogar Sekt. (Wer's mag!) Vollkornbrot und -brötchen, viele verschiedene Flocken- und Kleiesorten, Säfte, Kaffee, Tee, Kakao......, also wer da nichts findet........ Das Abendmenü mit 5 Gängen ist auch super, war uns allerdings meistens zuviel, aber man muss ja nicht alle Gänge nehmen. Die Komfort-Einzelzimmer, die wir hatten, sind alle frisch renoviert, super schön mit Zirbelkiefer. Riesengroßes Bett und liebevoll eingerichtet, kleines, aber völlig ausreichendes sehr sauberes Bad, Leih-Bademantel war sehr praktisch, Sauna-Tücher in nettem Korb bereitgestellt, Flachbild-Fernseher und Minibar im Zimmer. Rodel-Schlitten können ausgeliehen werden. Das kleine Hallenbad mit verschiedenen Massagedüsen ist sehr schick und neu. Man kann sich sogar Cocktails dorthin bringen lassen (etwas teuer). Hatte immer sehr guten Handyempfang, W-Lan ist vorhanden, Code muss an der Rezeption geholt werden, haben wir aber nicht genutzt. Preis-Leistungsverhältnis: die Getränkepreise sind unserer Meinung nach etwas hoch. Ansonsten ist es okay. Wir hatten ab dem zweiten Tag Schnee, war schön. Auch für die Optik. Achtung: Straßenabschnitte im Schatten sehr vereist!
Komfort-Einzelzimmer, ca. 20 m², sehr schön eingerichtet, neu renoviert, sehr sauber, Minibar, Schreibtisch, Stuhl und Sessel mit kleinem Tisch vorhanden, sehr großes Bett (1,40 x 2,10 m) Kleines, aber sehr sauberes Bad, für eine Person vollkommen ausreichend. (Toilette, Dusche, Waschbecken) Mit Fön, Handtuchwärmer. Ausreichend Handtücher vorhanden.
1 Restaurant, aber sehr weitläufig. Vorne ein Raum, in dem man außerhalb der Frühstücks- und Abendmahlzeiten sitzen und Essen und Getränke zu sich nehmen konnte. Ansonsten hatte man dann einen fest zugewiesenen Tisch für morgens und abends, was wir als sehr schön empfunden haben. Großes Frühszücksbüffet wie bereits oben beschrieben. 5-Gänge Abendmenü (Getränke extra zu bezahlen). Personal freundlich und hilfsbereit. Praktisch: man kann die Getränke (und auch Speisen, die man untertags verzehrt) auf seine Zimmernummer schreiben lassen und muss nicht dauernd Geld bei sich haben. Essen: es gab abends immer neben Vorspeisen, Salaten und Nachtisch eine Auswahl aus Fleisch-, Fisch- oder vegetarischem Gericht. Die Seisen waren nicht aussergewöhnlich, aber ordentlich präsentiert, sehr reichlich und gut.
Rezeption: sehr freundlich, es ist immer jemand da, der einem Auskunft gibt oder wie auch immer weiterhilft. In einem Zimmer gab es Schwierigkeiten mit dem Safe, aber auf Anfrage hat sich sofort jemand darum gekümmert. Zimmer wurden jeden Morgen gereinigt, Handtuchwechsel alle 4 Tage oder auf Wunsch. Man musste die Handtücher dann nur auf den Boden im Badezimmer legen. Alles war immer sehr sauber und ordentlich. Kinderbetreuung ist auf Anfrage möglich, haben wir aber nicht gebraucht.
Sehr ruhige Lage mitten im schönen Schwarzwald, aber nicht sehr weit von Todtnau und Freiburg entfernt. Schöne Wandermöglichkeiten, Skilift gegenüber, bei Schnee und blauem Himmel (den wir ab dem 2. Tag hatten) einfach superschön. Was uns nicht ganz so gefiel (aber da ist nicht das Hotel dran schuld!): in Todtmoos selbst haben die Geschäfte noch ziemlich "alte" Öffnungszeiten, heißt: am Samstag ab 13 Uhr ist alles "tot" bis auf ein kleines Andenkengeschäft und einen EDEKA-Markt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wir hatten eine Wellnesspauschale gebucht, zwei Übernachtungen mit Wellness-Anwendung. War sehr sehr schön und angenehm. Ich konnte sogar für den Sonntagmorgen noch eine zusätzliche Massage dazu buchen. Kleines Hallenbad, aber sehr schön gemacht, mit Massagedüsen, Ausblick in den angrenzenden Garten und Wald, mit vielen Ruheliegen, sehr angenehme Atmosphäre! Duschen, Toiletten und Umkleideraum vorhanden. Fittnessraum, kleine Bibliothek, verschiedene Saunen, wirklich alles vorhanden für ein paar schöne Wellnesstage! Massagepersonal sehr freundlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Conny |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |