Alle Bewertungen anzeigen
Heiko (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2025 • 3-5 Tage • Sonstige
Für 4-Sterne Superior nicht angemessen!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir haben vor kurzen einen Aufenthalt von 5 Übernachtungen zu meinen 60-Geburtstag und unserm 35-jährigen Hochzeitstag mit unserer Familie in zwei Chalets verbracht. Leider muss ich sagen das dieser Aufenthalt der schlechteste und Enttäuschenste Urlaube war den ich je in einem so genannten"4-Sterne Superior Hotel-Resort verbracht habe. Schon direkt nach der Ankunft auf dem Hotel Parkplatz kam es fast zu einem Unfall durch ein zu schnell fahrenden Fahrzeugs auf der öffentlichen Straße die den Hotel-Resort mitten durchquert. Der größte Teil der Hotel-Parkplätze der Hotel Zugang ,die Hotel Anbauten, der kleine Spielplatz, das Tiergehege und noch mehrere zu dem Hotel gehörende Einrichtungen liegen direkt an dieser Straße. (leider gibt es nirgends Hinweis darauf) Nach dem Einchecken das durch die Concierge professionell und nett erfolgte mussten wir bei dem Bezug und betreten unseres Chalets feststellen (der erste Eindruck zählt) das über dem richtig schönen Esszimmertisch zwei lose Kabel hingen wo bestimmt mal eine Lampe ihren Platz hatte! Aber es ging schön weiter, nach dem öffnen der Terrassentür und des Betretens der Terrasse war gleich ein ohrenbetäubender lärm von Motorrädern und Fahrzeugen zu hören welcher von den zwei unterhalb vorbeiführenden Verkehrsstraßen her rührte "die mit der sogenannten Schwarzwälder Ruhe und Aussicht in der Hotel Beschreibung beworben wird." Ok, man denkt ja was soll noch kommen in einem 4-Sterne Superior- Resort aber es ging noch schlimmer! Beim betreten der Dusche (die eigentlich richtig schön und groß ist) sah man als erste schwarzen Schimmel im den Ecken, absolut Ekelhaft!!!!!!!!!! Sofort reklamiert und gemeldet an Rezeption!!!! Getan hat sich bis zu unserer Abreise gar nichts!!!!!!!!! Da es schon etwas Kühler war in dem Chalet wollte wir die Klima-Wärmepumpengeräte zur Heizung des Chalets einschalten, nach kurzer Laufzeit stellten wir fest das so gut wie keine warme Luft aus den Geräten kam und die Motoren doch komische Geräusche von sich gaben. Nach dem suchen des Grundes dafür musste ich feststellen das die Luft/Pollenfilter so verschmutz waren das kaum noch Luft durchging. Auch an der Rezeption Reklamiert, auch hier tat sich nicht viel!!!! Erst als ich zwei Tage später zufällig den Haustechniker traf und ihn gebeten habe doch bitte die Filter zu Reinigen wurde der zustand behoben. Angesprochen was mit dem Schimmel wäre konnte er mir keine Auskunft geben! Meine Frau meinte ich sollte mich bitte nicht so aufregen, also dachten wir uns, gehen wir in die angepriesene Bücherei wo doch bestimmt ein bisschen Ruhe und Erholung zu finden wäre aber kaum gesessen und angefangen Buch zu lesen fing ein Handwerker an die Wandvertäfelung zu erneuern (mit Hammer und Nägel!!!!) Jetzt fragt man sich langsam ob man im falschen Film wäre ob ob einem der Urlaub zum 60-Geburtstag und Hochzeitstag nicht vergönnt sei? Das dieser Spaß im Rößle 4-Sterne Superior Resort auch noch knapp 3000€ gekosten hat ohne das man es für nötig hielt sich wenigsten zu entschuldigen oder einen Kompromiss zu suchen ist schon eine Ignoranz und Armseligkeit!!!!!!!!!! Hier die Stellungnahme von Herrn Maier -warum unsere Beschwerden so lange unbeantwortet blieben. "durch die Betriebslage konnten wir uns nicht schneller zurückmelden" -bezüglich der fehlenden Lampe über dem Esszimmertisch. "die wäre vom Vormieter herunter gerissen worden und könnte nicht so schnell ersetzt werden" -bezüglich Straße und Verkehr "leider haben wir keinen Einfluss auf das öffentliche Verkehrsgeschehen" -bezüglich schwarzer Schimmel in Dusche. "der Mangel müsste von einem Fachmann/Fliesenleger behoben werden" -bezüglich verschmutzte Klima-Wärmepumpen-Filter. "der Haustechniker hätte bereits die Reinigung auf seiner to-do Liste gehabt" -bezüglich des Lärms und der Störung der Ruhe in der Bücherei. "müsste vielleicht eine andere Terminierung gefunden werden" Meine Meinung ist liebes Rößle Team und besonders sie Herr Maier, wenn ich mir schon auf die Fahnen Schreibe ein 4 Sterne-Superior Hotel Resort zu sein, dann muss ich mich auch so gegenüber meinen Gäste verhalten und mich auch begründeter Beschwerden und Mängel ohne Ausreden oder schön reden zu Lösungen oder Kompromissen bereit sein. Die aufgeführten Mängel kommen ja nicht von heute auf morgen und sind auch nicht zufällig entstanden als wir "Gast" bei ihnen waren! Familie Burkard Heiko Burkard Dusche Keine Fotobeschreibung verfügbar. 2 Min. Antworten Heiko Burkard Klima-Wärmepumpe Keine Fotobeschreibung verfügbar.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zu viele Hygienische Mängel (Schimmel in Dusche) stark verschmutzte Klimageräte Allergiker sollte aufpassen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Küche ist sehr gut und auch das Frühstücks Buffett ist hervorragend.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Service Kräfte in der Gastronomie sind sehr aufmerksam und Hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Es führt mitten durch das Hotelresort eine Öffentliche Straße wo man schon vorsichtig und aufmerksam sein muss, vor allem Gäste mit Kindern und ältere Gäste!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im September 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko
    Alter:56-60
    Bewertungen:1